Ich bin nach den Produktvideos eigentlich nur heil froh, dass mein SJ nicht so klingt wie der Reissue oder der jetzt neue 20-Watter. Sonst würde ich meinen sicher nicht mehr spielen. ^^ Den 100 Watter Reissue habe ich selbst getestet, und der hat nicht halb den Saft wie ein Alter. Sorry Jungs. Hat jemand alt und neu hier in dem Thread? Die Unterschiede sind schon herb meiner Meinung nach.
Allein für sich ist der 2555X sicher kein schlechter Amp. Aber heißt nun mal SJ, und da kommt er meines Erachtens nicht ran.
Ich denke der Hype um den Silber Jubilee ist schon vor längerer Zeit abgeflaut. Wenn man überlegt was so um 2009 rum los war, ist das jetzt gar nichts mehr dagegen.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen, ehrlich gesagt.
Auf meiner alten Spam-Mailadresse habe ich reingeklickt, weil mein Postfach voll war... da hatte ich in Quoka irgendwann mal meinen SJ reingestellt, aus Geldmangel, und vergessen ihn über die Zeit rauszunehmen. Da waren 2015 43 Anfragen drin, ob der noch da wäre.
Dass du keinen 80er Jubilee siehst, bestätigt übrigens meine These - die Teile gibt keiner so schnell mehr her, während die Reissues letztes Jahr gleich in Massen wieder verkauft wurden, es gab unzählige enttäuschte User. 'Nen 80er Drake Trafo ersetzt man eben nicht, indem man einfach das Gehäuse wieder silber macht.
Mit dem Produktvideo für den 20er hat sich Marshall meiner Meinung nach auch nicht gerade einen Gefallen getan. Sound ist natürlich subjektiv, aber was aus dem Combo da rauskommt, kriege ich meiner Meinung nach doppelt so gut mit dem UA Silver Jubilee Plugin aus meinen Nahfeldmonitoren. (und kann dabei leise spielen..)