Marshall Plexi Clone: Wer kann helfen zu identifizieren?

• Ersteller Seppo666
  • Erstellt am
.... sorry das bringt mich dazu dir jegliches Fachwissen oder Erfahrung abzusprechen!!! :mad:

Das kannst du auch. Ich bin weder Techniker noch Marshall-Nerd. In beiden Punkten kann ich deiner Vermutung also 100 Punkte zusprechen.
Ich habe auch nie etwas anderes behauptet, was mich wiederum über deinen Ton stutzen läßt.

Ich habe doch lediglich mal zum Ausdruck bringen wollen, dass im I-Net sehr viele verschiedene und teilweise auch falsche Infos unterwegs sind. Punkt. Ich habe hier niemals jemanden persönlich angesprochen, geschweigen denn angegriffen.

Diese feindlichen Reaktionen sind mir in diesem Forum bisher nie aufgefallen. Warum also in diesem Fall? Weil ich meine Meinung gesagt habe? Ich habe ja sogar direkt nach der hier so stark kritisierten Bemerkung gesagt, dass das hier eigentlich nicht der richtige Platz ist, aber das wird von euch beharrlich IGNORIERT! Ebenso meine Entschuldigungen und Deeskalationsversuche.

Sowas is voll ätzend! Wenn ihr Lust habt auf irgendjemandem herumzuhacken, dann könnt ihr das gern tun, aber ich klinke mich mal gepflegt aus dieser OT-Diskussuion aus.

PS: @Tibor: DAS waren Informationen, die ich mir als Antwort gewünscht hätte! Auch wenn ich nicht verstehe, warum ich einen funktionierenden OT gegen einen anderen tauschen sollte...ich kann natürlich Unmengen Kohle in ein scheinbar originales Gehäuse reinstecken, um am Ende behaupten zu können, dass er fast original ist, aber das war nicht meine Frage und das hatte ich auch nicht vor. Ich wollte das Teil IDENTIFIZIEREN und nicht MODIFIZIEREN! (sh. auch Thread-Titel)

Diese feindlichen Reaktionen sind mir in diesem Forum bisher nie aufgefallen. Warum also in diesem Fall? Weil ich meine Meinung gesagt habe?

Das kann ich dir gerne nochmal erläutern

Weil Du hier mit einer gewissen Anfrage und Anforderungen aufläufst

PS: @Tibor: DAS waren Informationen, die ich mir als Antwort gewünscht hätte!

und im gleichen Atemzug diejenigen die dir wirklich hilfreiche Tips geben können beleidigst, als Fachidioten, Nerds, Nicht-Musiker

Ich bin weder Techniker noch Marshall-Nerd.

Das finde ich gelinde gesagt unglücklich.

Ich bin froh das es Leute gibt, die nicht nur ihr Wissen angehäuft haben, sondern es auch bereitwillig mit anderen Usern teilen. So kann eben auch derjenige, der sich nicht stunden- oder tagelang in ein Thema einarbeiten möchte, trotzdem schnell kompetente Beratung erlangen.

Warum man dann im nächsten Schritt meint eben diesen Leuten irgendwie an den Karren fahren zu müssen, erschliesst sich mir nicht.

Ich finde es genauso legitim neben dem Musizieren sich mit der Technik auseinanderzusetzen, wie es das ist sich mit dem Hauptaugenmerk darauf zu konzentrieren.

Ob man das für sich selber als erstrebenswert ansieht, ist eine andere Frage. Ich denke ein gewisses Maß an technischem Verständnis für das verwendete Material gehört zum
Gitarrespielen dazu.

Das es am Ende dann nur ein Verstärker oder nur ein Brett mit Saiten drauf ist, dessen eigentlichen Beitrag zur Musik man auch nicht völlig überbewerten sollte, sehe ich zwar auch so, aber den verbietet doch nicht eine eingehende Beschäftigung damit.

warum ich einen funktionierenden OT gegen einen anderen tauschen sollte...

weil alleine der Umstand das der Amp so Ton macht nichts abschliessendes über den eigentlichen Zustand aussagt. Weder weist du wie gut der OT klanglich passt, noch weisst Du ob das ganze so wirklich Betriebssicher und stabil läuft.

So geil wie am Anfang beschrieben kann der Amp dann ja nun doch nicht geklungen haben, sonst wäre er wohl noch bei dir.

Das Gefühl beim Kauf in allen Ehren, aber wenn ich einen Amp finde der richtig geil klingt und dazu bezahlbar ist, dann geb ich den doch nicht wieder ab.

Schließlich ist doch nur der Klang wichtig, denn damit wird die Musik gemacht... und nicht mit dem Status des Originalzustands

Ich habe HIER niemanden beleidigen wollen. Is das so schwer zu verstehen?

Ich habe gesagt, dass ICH kein Nerd bin. Und nicht, dass X oder Y hier im Board einer sei!

Dreh mir bitte nicht die Worte im Mund herum.

Ich kann mir nicht erklären, warum ihr mich nicht verstehen wollt...und darum werd ich's einfach lassen mich hier weiter der Steinigung hinzugeben.

Ist euch auch mal aufgefallen das immer mehr Noobs meinen sie könnten einen alten Marshall völlig ohne Sachverstand kaufen?

Ist euch auch mal aufgefallen das immer mehr Noobs meinen sie könnten einen alten Marshall völlig ohne Sachverstand kaufen?

@wary
Muss das jetzt wirklich sein?

@Seppo666
...das sich hier alle angepisst fühlen, liegt wohl an Deiner Wortwahl.
Wenn du Euch oder Euer schreibst, dann sind damit zwangsläufig alle gemeint.

@all
..kann man das hier jetzt beenden?
Das führt imho zu nichts - außer noch mehr Stress.
Dieses Forum lebt vom miteinander und nicht vom gegeneinander
In diesem Sinne
Gruss
Jürgen

@Seppo666
...das sich hier alle angepisst fühlen, liegt wohl an Deiner Wortwahl.
Wenn du Euch oder Euer schreibst, dann sind damit zwangsläufig alle gemeint.

Das wird wohl so stimmen. Aber dafür hab ich mich auch schon mindestens 3mal entschuldigt...
Ich hätte es auch einfach aus meinem Ursprungspost löschen können, aber ich stehe zu dem was ich sage und trage auch die Verantwortung dafür. Auch wenn es am Ende ein Fehler war, aber die sind ja da, um gemacht zu werden.

@all
..kann man das hier jetzt beenden?
Das führt imho zu nichts - außer noch mehr Stress.
Dieses Forum lebt vom miteinander und nicht vom gegeneinander
In diesem Sinne
Gruss
Jürgen

:(
Leute, Jürgen hat Recht, das artet zu einer sinnfreien nie endenden Disskussion aus.
Das tut echt als interessierter MB-User weh sowas zu lesen, ich will nicht noch mehr zuspammen aber könntet ihr den Rest nicht vielleicht per PM klären? :redface:

Gruß Felix