heyho,
also ich hab mich mal ein wenig durch den thread durchgelesen und muss sagen das man wirklich ein wenig selektieren sollte..
erstmal ist es geschmackssache ob ein amp gut oder schlecht klingt (natürlich ich weiß es gibt amps die klingen in allen ohren schlecht.. aber da gehts ja hier nicht drum)
ich war sehr lange auf ampsuche und habe viel angespielt wobei ich dann zuletzt beim Marshall VM gelandet bin (budget waren amps für 1000 - 2000 euro zzgl box)
(ein gutes soundsample über den amp findet ihr hier
http://de.youtube.com/watch?v=LUWFHP1LnEA
mir gefällt der amp wirklich sehr gut, er ist extrem flexibel, es bedarf allerdings ein wenig know how damit das teil gut klingt..
er klingt tatsächlich wie eine mischung aus JTM und JCM 800 (vllt klingt er nicht auf jeder einstellung genau so wie ein 19xxer schieß mich tot JTM oder JCM) aber er macht seine sache wirklich prima!
und mit ein paar pedalen sowieso!
Die dazugehörige box kann ich auch gut empfehlen! ich werd den amp demnächst mal mit ein paar celestion gold speakern testen, ich denke damit kann man auch noch was raussholen!
geh den amp doch einfach selbst antesten! und du wirst sehen jede gitarre klingt völlig verschieden am amp! er ist auch sehr ehrlich vom sound, man hört jeden ton,saite etc.. heraus (auch jeden fehler
)
als kleinen tipp, ich regle den tone poti immer etwas zurück auf etwa 6,5 - 7 mit ner gibson paula sonst klingt der amp wenn man direkt vor der box steht extrem harsch was schon fast weh tut.. aber das muss jeder selbst hören!
allem in allem wie ich finde ein klasse amp! und mit ein paar pedalen bekommst du fast jeden sound aus dem teil!
grüße Stefan