Marshall MG-Serie. Welchen nehm ich bloß.

• Ersteller Chrisn12345
  • Erstellt am
hätte ich vor einer woche auch noch so unterschrieben.
hab mir aber letzte woche den 30er, den 75er und den 100er Vypyr genau angesehen und war ganz schön enttäuscht. von der verarbeitung sprech ich jetzt erstmal nicht, aber der sound war nur krätzig und hat gepfiffen ohne ende. ein ganz nervöser mix aus pfeiffen und britzeln, echt grausam...

zuerst dachte ich es liegt an der gitarre, aber ne Gibson LP Standard und ne Ibanez JEM haben jetzt nicht unbedingt billige TA´s drin. vor dem Marshall JVM und JCM gabs ja auch keine probleme.

der typ vom laden (übrigens wirklich kompetent) hat dann gesagt, dass die speaker und die software das problem wären und die eine enorme rückläufer-quote beiden vypyrs haben ( anscheinend hat peavey noch nichts aus der valveking geschichte gelernt)

ich würde mir z.B. mal die crate flexwave serie ansehen. wirklich gute amps, guter sound und schweinsgünstiger preis. effekte sind auch schon drin.
VORTEIL:
du hast nen amp der auch bandtauglich ist, kannst aber das geld sparen für deinen traumamp (lass mich raten, peavey JSX:rolleyes:)

und nochmal...
vergiss den blöden satchurator
kauf dir einen gebrauchten boss DS1 und du hast den Satriani-ähnlichen sound.
DEN SATRIANI-Sound wirst du sowieso nie erreichen, weil er aus den fingern kommt:cool:
andererseits, warte erst mal bis du den crate gehört hast:cool:
wahrscheinlich wirst du dann kein zerrpedal mehr brauchen, der amp hat nämlich drive bis zum abwinken:rock:

Kompetente Verkäufer kenne ich keine, da jeder seinen eigenen Geschmack auch dem Kunden vermittelt. Die Vypyrs laufen mittlerweile ohne Probleme, die Softwarefehler der ersten Generation gibts nicht mehr, und die Amps klingen absolut gut...nix pfeifen oder so.