Marshall MA Series

• Ersteller marwutz
  • Erstellt am
Mir gefällt der Sound vom 1. Video sehr gut. Für den Preis muss ich den MA einfach anspielen. Der Head wird dann ja noch günstiger sein als der Combo, oder?

Ich könnte mir vorstellen, dass der 50W-Head für 499€ in den Handel kommt. Ist aber nur eine Vermutung...

Die Preisdiskusion kann ich auch nur bedingt nachempfinden, Marhsall finde ich jetzt eher so mid price. Mag ja sein, dass sie sich den Namen noch bezahlen lassen, aber das tun andere ja nun auch. Viel wichtiger ist doch, was bekomme ich für nen Sound für mein Geld und ist es angemessen oder nicht.
Das Ampkonzept finde ich auf jeden Fall ganz gut.
Wer nen Marshall Sound sucht, kann hier sicherlich recht preiswert was finden. Denn wer das will, kauft auch Marshall, alles andere würde immer nen Kompromiss bedeuten. Wer nen Golf will und sich dann nen Mazda kauft ist vielleicht auch zufrieden und freut sich etwas gespart zu haben, würde aber denn noch lieber Golf fahren ^^

Wer nen Golf will und sich dann nen Mazda kauft ist vielleicht auch zufrieden und freut sich etwas gespart zu haben, würde aber denn noch lieber Golf fahren ^^

schlechter vergleich. ich würde immer den Mazda bevorzugen, aus ganz offensichtlichen gründen: preis, technik und optik(!) :p

sorry for OT, musste sein^^

Naja so untreffend is der Vergleich nicht, ist halt eben wie immer ANSICHTSSACHE

Ich werde auf alle Fälle warten bis der MA da ist, nur mich wunderts das Marshall sein Pulver schon vor der Musikmesser verschießt... So nach und nach, erst class 5 jetzt der MA kurz davor der Haze.

was solls, wenn ich den Marshall sound für 500euro fürs Top bekomm und das Cabinet auch bezahlbar ist, aber nicht so ein schund wie das CAB der MG serie, warum nicht.

Scheint eine neue Röhren-Ampreihe im unteren Preisbereich ("...most accessible...") zu sein, also wahrscheinlich was für mich...

Ich würde das als Nachfolger der DSL verstehen; einfach in der Bedienung, wenig Knöppe (im gegensatz zum JVM der auch in die TSL Richtung geht).

Kann mir das mit dem Big T Preis eigentlich nicht vorstellen, dass der so bleibt; zuletzt hatte sich bei den Epi Mini-Heads ja auch noch der Preis geändert, wenn auch nach unten…

Zuletzt bearbeitet:
Nene , also ich find das is mehr en neues Konzept von Marshall auch mal gute , bezahlbare Amps rauszubringen! Außerdem hat der MA mehr 'Eier' als der Dsl..
Was soll den eigentlich das ganze gerede über den Preis ?!
Ich denk nich das der nochma teurer wird.

Ich würde das als Nachfolger der DSL verstehen; einfach in der Bedienung, wenig Knöppe (im gegensatz zum JVM der auch in die TSL Richtung geht).

Sehe ich nicht so.
Ich denke es wird eher ein vom Typ (Ausstattung) her ähnliches Modell zum DSL sein, aber ansonsten würd ich es eher in die Haze-Sparte stecken, nur in groß halt. (Das muss nicht unbedingt schlecht sein)
Niklas

Erstes Review vom MA50C bei MusicRadar.com: LINK

lg,NOMORE

Sehe ich nicht so.
Ich denke es wird eher ein vom Typ (Ausstattung) her ähnliches Modell zum DSL sein, aber ansonsten würd ich es eher in die Haze-Sparte stecken, nur in groß halt. (Das muss nicht unbedingt schlecht sein)
Niklas

Das glaub ich wiederum nich :rolleyes:
Wie schon einmal gesagt wurde is der Haze eher ein Zweitamp zum jammen etc.
Der MA is mehr so der erste größere Amp :)

Da T hat schon die ersten 50er/100erauf Lager ;) LINK

lg,NOMORE

Japps seh sie auch schon überall, aber nur als Combo, soll das Head nicht zu uns kommen oder was ist da jetzt geplant?

Ich komm so schnell nirgendwo hin um den MA anzutesten. Wohnt jemand nahe einem der großen Musikhäuser?

Der User Toxx hat einen angespielt, leider ging der Post verloren. Der MA wäre nicht das gelbe vom Ei. Vielleicht meldet sich Toxx ja nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja etwas Angst, dass ich da jemanden vom Music-Service (!?) auf die Füße getreten bin... ich habe mich selbst gewundert, dass der Post weg war, aber nachdem ihn ein paar wohl gelesen haben, schildere ich nochmal meine Eindrücke für euch, jetzt is eh zu spät ;) ...

In dem Musikgeschäft, in dem ich gerade arbeite, haben wir den MA50C neulich reinbekommen, also den 50W Combo - der aber ja bis auf die Tatsache, dass er ein Combo ist, genau baugleich mit dem 50W Head ist, und dem 100er auch nur um zwei Röhren unterlegen.
Ich hatte vorweg relativ hohe Erwartungen an den Amp... von Steve Dawson, dem Designer des Amps bin ich eigentlich recht überzeugt, und auch die Soundsamples von Marshall klangen ja wirklich gut.

Beim Antesten hat mich der Amp dann leider wirklich enttäuscht.
So ein undynamisches Brett hätte ich nicht erwartet... der Amp klingt allgemein Charakterlos, relativ kalt und reagiert so gut wie garnicht auf die Spielweise ... also eigentlich so gar nicht das, weshalb man sich einen Röhren-Amp kauft.
Der Amp hat zwei Kanäle - Clean und Overdrive, und einen Boost, der sich mittels Poti anpassen lässt.
Der Clean-Kanal ist ultra-clean und hat auch einzig ein Volume-Poti, d.h. mehr als dieses charakterlose ultra-clean, dass mich irgendwie an die MG-Serie erinnert, geht halt leider nicht.
Der Zerr-Kanal klingt "positiv umschrieben" nach modernem Marshall, etwa wie der TSL-Combo, allerdings eben ohne Dynamik und wirklich ganz extrem "brizzelig", so habe ich dass noch bei keinem Röhren-Marshall erlebt.
Das einzig positive an dem Amp bleibt für mich, dass er nicht so viel Gain hat (es sei denn bei Boost an und voll auf), dass die Gefahr besteht, dass Anfänger ihr Spiel darin ertränken ... allerdings machts ohne Dynamik halt auch keinen Spaß und keinen Sinn, einen Röhren-Amp zu kaufen.

Einen Amp, den wir direkt neben dem MA stehen haben, ist übrigens der Haze 40 Combo, und der ist im Vergleich zum MA eine völlig andere Welt und kann richtig professioniell klingen ... Dynamik, warmer Sound, kein Brizzeln ... toller Amp. Und, ich glaube bis auf den nicht fußschaltbaren Boost (?) auch genauso flexibel wie der MA.

Ich hab ja etwas Angst, dass ich da jemanden vom Music-Service (!?) auf die Füße getreten bin... ich habe mich selbst gewundert, dass der Post weg war

Da ist der Server abgestürzt, darum war der Post weg. Aber danke für den Bericht, so kann ich mir 3 Stunden Autofahrt sparen. Schade eigentlich, denn das Demo Video klang doch recht gut.

Ja, auf den Videos hat man viel vom DSl gehört, meine Meinung nach...

Muss ich doch in den Sauren Apfel beißen und mir den DSL kaufen, auch wenn ich mit den 300 Euro unterschied auch noch was andere gewusste hätte anzufangen.

Schade.

wie wäre es einfach selber zu testen, als auf eine einzige(!) meinung zu hören?

Einen Amp, den wir direkt neben dem MA stehen haben, ist übrigens der Haze 40 Combo, und der ist im Vergleich zum MA eine völlig andere Welt und kann richtig professioniell klingen ... Dynamik, warmer Sound, kein Brizzeln ... toller Amp. Und, ich glaube bis auf den nicht fußschaltbaren Boost (?) auch genauso flexibel wie der MA.
Der Boost des Haze Combos IST fußschaltbar... allerdings nicht mit dem beiliegenden Zweiknopftreter, sondern nur mit dem optionalen Vierknopftreter, der einen Fuffi extra kostet.

Alex

Schade - hätte mir auch mehr erwartet. Hab ihn kurz gesehen und auf der Rückseite das "Made in Vietnam" entdeckt.

Dann doch eher den Haze ;)

lg,NOMORE