ksx54
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 7.589
So pauschal wie der " Koll. M... " würde ich das nicht sagen, ein Test vorab hat noch nie geschadet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
OK, klang so als hätte er dasdas weis ich nicht, aber auf Grund seines jetzigen Equip. schließe ich mal draus und wen er fragt, ob der JVM besser klingt als sein JMP, dann muss ich sagen, der klingt eben moderner.
Noch dazu, kann es eben sein, dass es vlt. Probl. mit der Box gibt.
Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung wie der TE, nur das ich schon einen JVM410 habe.
Ich war vor kurzem in der Klangfarbe in Wien und hab ein nagelneues JVM Halfstack ( JVM410 + 1960 AV ) gespielt . Leider hat mir der Sound aber sowas von gar nicht gefallen, Crunch klang einfach nur ätzend schrill .
Keine Ahnung was da los war, schätze mal das lag an den neuen V30 die sollte mal wohl vernünftig einspielen !?! Meinen JVM410 spiele ich mit einer EVH 4x12 Box und bin eigentlich ganz zufrieden !
Ja so hab ich das auch empfunden. Jetzt bin ich echt begeistert und kann sagen, ich habe das gefunden, was ich gesucht habe Viel Lehrgeld bezahlt, aber das hat sich gelohntDen Tuner vor den Amp, Rest in den Loop.
Wir hatten mal einen Gitarristen, der hatte sich für die Band den JVM410 gekauft. Ich war schwer begeistert von dem Teil! Ich kenne auch den JMP-1 und kann deine Entscheidung verstehen. Nicht, weil der JMP-1 schlecht wäre (hab ihn selbst), aber der JVM ist doch einiges moderner und mit ihm kann man problemlos auch moderne Metalsounds realisieren. Da muss man mit dem JMP-1 schon ein bisschen intensiver arbeiten.
Und wie schließe ich die Komponenten dann an wenn ich den Parallelen Loop nutzen will?Diese Effekte gehören beim JVM in den parallelen Loop, dessen Pegel und Mix man auch anpassen kann. Zudem ist er schaltbar.
Der serielle Loop ist eher für Rackgeräte gedacht, die den Pegel auch abkönnen sowie dafür geeignet, wenn man den JVM nur als Endstufe benutzen oder den Preamp abzapfen möchte.
Und wie schließe ich die Komponenten dann an wenn ich den Parallelen Loop nutzen will?
Generell arbeiten die TC Pedale unproblematischer bei verschiedenen Pegeln als die Boss Pedale.
Parallel heißt doch dass der Grundton von der Gitarre ausgeben wird und der Effekt extra. Bei seriell wird der Effekt im Grundton reingemischt. Daher ist am amp auch der Regler wo ich zwischen dry(ohne Effekt) und wet(mit Effekt) den Pegel einstellen kann. Aber wenn ich parallel Loop nutze dann muss ich den Regler gar nicht nutzen, da ja der Effekt quasi nebenher läuft. Die effektstärke stell ich dann direkt an der tretmine ein. Hab ich das richtig verstanden?