Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sobald hier einer was über den JVM sagt, kommst du auf den Schirm.
Ok, ich werde ausprobieren, dass delay dann in der effektschleife zu nutzen.
Wäre dann folgender weg:
Send am amp - input am NS,
Output NS - input dd7
Output dd7 - return am amp?
Verstehe ich das richtig?
Bei allen sounds muss ich dann 'FX LOOP' novh mit einschalten und speichern, richtig?
Aus dem Front Output geh ich ins Crybaby, da die Gitarre dran, fertig.
Korrekt?
das hatten wir doch schon, oder? Sobald hier einer was gegen deinen heiligen Gral sagt, kommst du auf den Schirm.
Gib dem TE lieber mal einen Tipp, wie er gegen dieses wasserfallartige Rauschen vorgehen kann, anstatt mich immer zu " berichtigen ".
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und was tust du denn gegen das Rauschen?
Nein, nur bei Dirund sobald einer was dagegen sagt, du.
Nein, nur bei Dir
Okay back2topic ...
Ich persönlich würde es tatsächlich auch mal mit dem Delay im Effektweg versuchen, da ein Delay zwischen Gitarre und Vorstufe (Amp-Input) auch mögliche Störgeräusche (Rauschen), dass evtl. gar nicht so stark wäre, verstärken kann (ich schreibe bewusst "kann", nicht "muss"!).
Generell zum Rauschen (vor allem in den OD-Channels) des JVM kann ich nur sagen, dass das auch stark abhängig ist, von verwendeten Effektgeräten und Outputstärke der PUs und noch dazu es sogar einzelne JVMs gibt die etwas mehr oder weniger rauschen ...
Sei es drum ... Ich würde also wie folgt anschließen:
Gitarre -> Crybaby In -> Crybaby Out -> Amp In
und
serieller FX Send -> DD7 In -> DD7 Out -> NS2 In -> NS2 Out -> FX Return ...
Sollte der Sound dadurch etwas undefinierter werden liegt es mit Sicherheit nicht an der Verwendung des DD7 im FX-Loop, sondern am NS2 ... Das Teil ist halt wirklich bekannt dafür vor allem im Obertonbereich das Signal zu beschneiden bzw. auszudünnen ...
,Ansonsten hier noch ein paar Worte vom Designer selbst (der vermutlich etwas mehr Ahnung von diesen Dingen hat, als wir alle zusammen):
Wie verhält sich son NG klanglich denn wenn man es im Clean auch an hat? Hab Effekte im Loop, die ich bei Clean und verzerrt brauche...
Ändert ja nix, rauscht trotzdem. Hab ne Gainarme TAD auf V1, rauscht nur wenig weniger als vorher.
Der rauscht halt auch bei Clean recht doll (ich bin kein Fan von Fuzz im Crunchigen Amp)Bisschen Rauschen ist bei Hi Gain Amps ohne Noise Gate normal.
Die anderen sind auch alle TADs, wobei das natürlich nichts heißt...Vielleicht kommt das Rauschen ja bei deinem Amp nicht nur von V1? Bei V1 würde es natürlich am meisten verstärkt, das heißt aber nicht, dass die anderen Röhren völlig unwichtig sind.
Hehe, ich hab keine 4 Scheine dafür hingeblättertBei einem >1000 Euro Amp würde ich grundsätzlich gute Röhren einsetzen.