derfriese
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.11.24
- Kekse
- 2.954
Hi all,
ich habe im Forum schon ne menge gesucht und gelesen was mich allerdings grade interessiert ist Stichpunktartig eure Meinung hierzu, da ich selber gerade auf der suche nach nem neuen Amp bin.
Was ich bisher gelesen habe bzw. die Essenz war:
JMP(späteres Modell ca. 1979):
- Druckvoller als der 800
- Weniger Gain als der 800
- Eher Blues bis Rock
JCM(früher 800'er (81-82)):
- Dünner im Sound im Gegensatz zum JMP
- Rock bis Metal
VM:
- Noch keine Idee, muss man mal Testen
- Wenn ich mir dies allerdings anhöre hat der 800'er die Nase vorne(einfach mehr Druck und nen wärmeren Sound):
http://www.youtube.com/watch?v=iT6KbPPqrt4
Die Richtung in die es gehen soll ist grob Turbonegro, Valient Thorr, Datsuns, QOTSA, Kyuss und der gleichen.
Was mir an allen dieser Amps gefällt ist das sie einfach nur einen Kanal haben. Plug an Rock ! ;-) OK das ganze müsste dann eventuell noch mit nem booster angeblasen werden.
Schreibt doch einfach mal ein paar Stichpunkte auf..
Gruss & Danke
Torben
ich habe im Forum schon ne menge gesucht und gelesen was mich allerdings grade interessiert ist Stichpunktartig eure Meinung hierzu, da ich selber gerade auf der suche nach nem neuen Amp bin.
Was ich bisher gelesen habe bzw. die Essenz war:
JMP(späteres Modell ca. 1979):
- Druckvoller als der 800
- Weniger Gain als der 800
- Eher Blues bis Rock
JCM(früher 800'er (81-82)):
- Dünner im Sound im Gegensatz zum JMP
- Rock bis Metal
VM:
- Noch keine Idee, muss man mal Testen
- Wenn ich mir dies allerdings anhöre hat der 800'er die Nase vorne(einfach mehr Druck und nen wärmeren Sound):
http://www.youtube.com/watch?v=iT6KbPPqrt4
Die Richtung in die es gehen soll ist grob Turbonegro, Valient Thorr, Datsuns, QOTSA, Kyuss und der gleichen.
Was mir an allen dieser Amps gefällt ist das sie einfach nur einen Kanal haben. Plug an Rock ! ;-) OK das ganze müsste dann eventuell noch mit nem booster angeblasen werden.
Schreibt doch einfach mal ein paar Stichpunkte auf..
Gruss & Danke
Torben
- Eigenschaft