Im Ernst, Freak08, lass dich nicht von Hörensagen leiten. Geh einfach mal in ein seriöses Fachgeschäft oder frag deinen
Gitarrenlehrer, Arzt oder Apotheker, was der unter "satter HiGain-Dynamik" versteht und dir wird mit Stirnenrunzeln geantwortet.
Derartige Aussagen sind unqualifiziert, weil sie einfach deutlich machen, dass du weder von dem hier besprochenen Modell (zur Erinnerung: Es geht hier um den Marshall JCM900 MKIII) noch von der Definition des Begriffes "High Gain" was verstehst. Wahrscheinlich is ein Alesis MidiVerb für dich ein ganz wichtiger Bestandteil von "gutem HiGain-Sound"
QUOTE]
^^ Ok.... Weiß nur nicht was ihr für ein Prob damit habt das ich von dem Highgain Sound ne andere Vorstellung habt als ihr???Kann auch sein das die Personen wie oben beschrieben die selbe Meinung haben wie ich???Jeder empfindet doch einen Sound oder Ton anders oder?Mag sein das der MKIII mehr Gain hat, aber der SLX der ja auch ein Highgainer war den hatte ich, und da empfand ich es anders PUNKT.Bei gelegenheit werde ich mir den Amp nochmal Anhören.....
Ein Amp der mit voll aufgedrehtem "Gain" der genauso klingt ist um nach deiner Rechnung zu gehen also kein High-Gain Amp.
Ich schmeiß mich weg.
Reden wir hier über den Mesa?Wenn ja hat Paul geschrieben, dass er das Gain auch nicht voll aufgedreht hat oder?Andere Amps müsste man deutlich mehr auf drehen (Gain) um diese Zerre zu bekommen.Dabei werden aber viele undynamisch und fangen an zu Matschen...
Ne, ein Triple Recti 2 Channel, die alten Rectis hatten noch 2 Kanäle.
Grad noch zu meinem Mesa mit dem "nötigsten Gain". Ich weiß wieviel Gain der Mesa hat (eigentlich zuviel). Das Gain was ich zurzeit mit dem Mesa fahre, kommt etwa dem von dem 900er Sound in den Videos, die oben gepostet wurden, ziemlich gleich. Klar, der Recti kann deutlich mehr, nur ganz ehrlich? Das braucht man einfach nicht, auch nicht für Sustain, bei mehr Gain geht der Ton irgendwann in Rückkopplung über, das hat nicht mehr viel mit Sustain zutun. Auch hier wieder Beispiel: Slash. Der Kerl fährt auch nicht viel Gain und hat Sustain über 3 Tage. Liegt sowohl an seiner Gitarre als auch an seiner Spielweise.
Mesa mit Gain auf xx ( spielt ja jetzt mal keine Rolle wie hoch) Uhr = Hi Gain
Marshall mit Gain voll auf (Zerrgrad GLEICH HOCH Mesa) = kein HiGain?
Grüße,
Daniel
Achja, mit Beispiel "T" warst nicht so gemeint
Oh man
Ich hatte noch nie einen Amp der Rückkopplungen hatte während ich am Spielen war, sondern wenn nur bei Breaks oder wenn ich aufgehört hab zu Spielen!Slash hat nen Booster und ne Paula, die von Natur aus viel Sustain hat.
Vll meint Razorback mit Modes die verschiedenen Zerrgrade.Die du auf der Rückseite Vorwählen kannst:Rot oder Gelb oder sowas...
Gleich hoch....Ja aber der Mesa bleibt dynamisch und transparent.Andere Amps mit dene man so einen Zerrgrad einstellt fangen dann an zu Matschen und stärker zu Kompremieren das macht für mich den Unterschied.Und wie ihr Razorback selbst gesagt hat:
Der DSL hat auch genügend zerre und :
jcm900 hgdr slx dsl klingen mit viel zerre :kotz:.Das Meinte ich...Haben viel Zerre die schon ordentlich ist aber fangen an zu Matschen...Da bleiben Highgain Amps noch offener
Schon Schade das man sich hier für seine Meinungen rechtfertigen muss...