VintageFreak08
Registrierter Benutzer
Nein weil der Amp mehr als genug Zerre hat. Reden wir jetzt von verschiedenen Ampsounds oder von dem erreichbaren Zerrgrad eines Amps. Beides hat nichts miteinander zu tun und hat sich über die letzten 20 Jahre auch nicht geändert.
Nur das es in Mode gekommen viel zuviel Gainreserven auf die Amps zu packen die nicht ausgereizt werden können. Wenn du das als High Gain heute bezeichnest dann ja. High Gain heute .
Das man die Gainreserven nicht Ausreizen kann liegt ja wohl an dem jeweiligen Amp und dem Spieler selbst und dessem Geschmack !Warum werden dann heute Highgain Amps gebaut, wenn der Highgain eines JCM900 völlig ausreicht?Letztlich ist es Geschmack wieviel Gain jeder Braucht aber ein Highgain Amp ist der JCM 900 mMn nicht.Wenn der Sound einem gefällt dann bitteschön ist doch alles Wunderbar
Autsch. Gerade das was ENGL da macht ist für die Füß. Der 6505 wurde als MKII/Plus Version mit getrennter Klangregelung neu aufgelegt um den bescheidenen Cleansound etwas praktikabler zu machen und das Problem ist das der DSL keine zusätzlichen Kanalzüge sondern Voicings hat. Das ist immernoch ein Unterschied.
Ok das mit dem Voicing ist in Ordnung.Aber jeder macht damit Werbung als sei es ein anderer Kanal, und ich empfand es immer als ein anderer Kanal weil der Sound anders war.Oder wie definierst du dann Kanal?Der, der einen eigenen EQ, Vorstufe und komplett eigenständigen Signalweg hat oder wie?
Ich finde das sind Themen die wiederum unter das Thema Geschmack zum größten Teil fallen.Ich finde das der DSL trotz eines EQ´s mit den Voicings sehr vielfältig klingen kann und selbst ein Einkanaler kann vielfältiger Klingen als manch Mehrkanaler wenn man mit Einstellungen am Amp und Gitarre umgehen kann....