S
Sepo
Registrierter Benutzer
kooper schrieb:Mhh was willst du uns damit sagen???? Naja egal
Dass er mit nem DSL super bedient wäre !!!!!!!!!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kooper schrieb:Mhh was willst du uns damit sagen???? Naja egal
Du wirst überracht sei, mit wie wenig Gain Metalbands tatsächlich auskommen. Gerade Powerchords mit palm mute und Rhythmussounds kommen mit weniger Gain viel gewaltiger, weil der Sound bei High Gain zu dünn wird.Klar kann man Metal auch mit dem DSL401 spielen, aber die Gainreserven sind bald erschöpft und wie schon kooper gesagt hat matscht es dann doch sehr wenn man das Gain ausreizen will.
ronnie schrieb:Du wirst überracht sei, mit wie wenig Gain Metalbands tatsächlich auskommen. Gerade Powerchords mit palm mute und Rhythmussounds kommen mit weniger Gain viel gewaltiger, weil der Sound bei High Gain zu dünn wird.
High Gain brauchst du bei Soli und da kannst du ja die Bodenzerre dazuschalten.
Außerdem: So viel Gainreserven wie ein JCM800 hat der DSL401 alle mal.
Ähm... ich hab den DSL, also werd ich ja wohl auch wissen was mit dem Verstärker geht und was nicht... klar gibts Metalbands die relativ wenig Gain für ihren Sound verwenden... es gibt aber auch das andere Extrem. Insofern ist es ziemlich sinnlos darüber zu diskutieren ob man für Metal nun Gainreserven braucht oder nicht. Fakt ist das der DSL401 nicht wirklich ein Metalbrett bieten kann.ronnie schrieb:Du wirst überracht sei, mit wie wenig Gain Metalbands tatsächlich auskommen. Gerade Powerchords mit palm mute und Rhythmussounds kommen mit weniger Gain viel gewaltiger, weil der Sound bei High Gain zu dünn wird.
High Gain brauchst du bei Soli und da kannst du ja die Bodenzerre dazuschalten.
Außerdem: So viel Gainreserven wie ein JCM800 hat der DSL401 alle mal.
Logan schrieb:Ähm... ich hab den DSL, also werd ich ja wohl auch wissen was mit dem Verstärker geht und was nicht... klar gibts Metalbands die relativ wenig Gain für ihren Sound verwenden... es gibt aber auch das andere Extrem. Insofern ist es ziemlich sinnlos darüber zu diskutieren ob man für Metal nun Gainreserven braucht oder nicht. Fakt ist das der DSL401 nicht wirklich ein Metalbrett bieten kann.
AndreasEbert schrieb:Sag blos nicht du hast ihn verkauft und ein Spieder Halfstack zugelegt
Preno schrieb:doch genau so ist es. und ich bereuhe nichts!
MetalRöhre schrieb:Sterben sollst du, Stirb
Mfg Röhre
Ich hatte auch mal das Problem, das mein DSL401 einfach ausfadet. Schuld daran war ein defekter Gleichrichter. Ich würd daher auf alle Fälle zum Techniker gehn.
was sind ICs? (ja ichhab keine ahnung)
35 euro fuer roehren is ned so viel stimmt, aber dann muss man den doch trotzdem zum techniker bringen, weil da ja dann noch was eingestellt werden muss oder?
des weiteren wüsst ich ned ob ich mir des zutrauen wuerde die dinger selbst einzubauen...