marshall & harley benton für die harte gangart / death metal mit transitor-amp?

• Ersteller nicowinkel
  • Erstellt am
thx für die vielen infos, aber an ne combo hab ich eigentlich gar nnicht gedacht,
das "digitech death metal" reißt dann wirklich noch die letzt zerre rein, ich glaub bei nem randall g3 head brauch ich das dann gar nit mehr:)
was die box angeht, den vlve king slant hab ich sofort ausgeschlosse,
eher dieses modell hier im auge gehabt:

https://www.thomann.de/de/laney_lx412a.htm

für den preis doch schon ganz ordentlich, denn vor allem der sound hat mich überzeugt, das aussehen is dann noch n positiver nebeneffekt

:rock:
greetz,
nicowinkel

219 € für ne 4x12...das kann ja nichts werden. Selbst die HB Vintage 212 kostet ja schon 200 €.. und die Box ist wirklich gut. Hab ich selber und spiele damit Death/Melodic/Progressive und son Zeuchs und da reicht die allemal (naja...kommt aufs Top an). Hatte mein Setup mal im Proberaum von nem Bekannten. Da stand eine Fender MH 412 (650 €!!!!!) (*würg*)....die Fender hatte nicht den Hauch einer Chance gegen die HB......

MfG

Wobei ich kurz mal Offtopic sagen muss das die Fender MH Box auch nur brauchbar mit dem entsprechendem Fender MH Top klingt , zu allem anderen ist sie zu speziell abgestimmt

Ich hatte die Erfahrung mit nem Peavey XXL, war ein Transistor -Hybrid.

Der Sound war ganz ordentlich.
Der Gain Kanal passte gut zum Death Metal.
Besonders die verschiedenen Soundvariationen waren ansprechend.

Hallo
was für eine Art von Death Metal spielst denn eigentlich?
Es gibt soviele Unterarten das das auch wichtig wäre.

melo death bis darmetal mit hoher zerr e

Hast du dich denn schon entschieden?

Den würd ich ganz schnell vergessen.
Oben wurde schon G2 oder G3er Randall angesprochen. Für deinen Preisbereich gibts die nur gebraucht (den G2 sowieso). Hatte aber beide,den G2 als 2x12er Combo und den G3+ als Halfstack und die sind beide krass. Der G2er sogar noch ein stückchen übler. Wäre meine Empfehlung,als so ein ProllMg

Wollte das auch grad vorschlagen!
Schau in der Bucht, da gibts öfter mal billige angebote, wobei ich den G2 oder G1 Randall gegen den G3 vorziehen würde, da diese noch ein wenig übler klingen. und an der zerre der Amps gibt es nichts auszusetzen, obwohl diese "billig" sind.

Gruß

Wenn schon Transistor dann würde ich dir zu einem Ibanez TBX 150 raten :great:
Entweder als Topteil oder als Combo hast du genug Leistung, günstiger Preis und du bekommst dank der
Mittenabsenkung einen derben Metal Sound hin.
Hörbeispiele gibt es genug auf Youtube.

cu
Meik

btw: Einige haben den schon - siehe Peavey 6505 Thread! Ist bloß schon wieder ausverkauft...

Ist natürlich eine reine Vermutung...
Bullshit, das ist ein 6505+ mit halbierter Leistung in einem Combo. Den 6505 gibt's schon länger.:rolleyes:
Und erzähl mir jetzt nicht, dass die Marshall-MG-Tröte besser für Metal geeignet ist als der Peavey.

Bullshit, das ist ein 6505+ mit halbierter Leistung in einem Combo. Den 6505 gibt's schon länger.:rolleyes:
Und erzähl mir jetzt nicht, dass die Marshall-MG-Tröte besser für Metal geeignet ist als der Peavey.

Und der Speaker?

Und die Verstärker/Speaker Kombination?

Kennst du natürlich alles.

War doof merkste selbst, ne?

Äh der 6505 Combo hat doch einfach die Speaker der 6505 Box laut Peavey Webseite.
Also kennt wer das Topteil mit Box kennt auch den Klang des Combos.

Naja eine Box besteht ja nicht nur aus ihren Lautsprechern.

Ich geb dir Brief und Siegel, dass die Combo anders klingt als das Topteil mit 4x12 Box.

Und der Speaker?

Und die Verstärker/Speaker Kombination?

Kennst du natürlich alles.

War doof merkste selbst, ne?

Die Lautsprecher zu tauschen ist doch kein Problem, wenn die nicht so doll klingen sollten. Alte ausbauen, verkaufen, gebraucht passendere besorgen und einbauen. Fertig.

Es kann natürlich sein, dass der Combo durch die halbe Leistung ein wenig anders klingt als das Topteil, aber dennoch halte ich die Empfehlung für richtig, es bleibt ja ein 6505.