Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leider glaube ich, dass der gewünschte Sound daher kommt, dass die Endstufe der Vorstufe den Saft abgräbt. Man weiß ja, am besten klingt's wenn die Endstufe voll arbeitet. Daher braucht man dafür wohl den Lastwiderstand.Selbst im 1-Watt-Betrieb finde ich meinen Tube15 zu laut für die Wohnung. Aber zum Glück hat er einen Einschleifweg: Mit einem eingeschleiften Volume-Pedal kontrolliere ich die Lautstärke, ohne auf die Verzerrung der Vorstufe verzichten zu müssen. Das klappt auch auf der Bühne mit 15 Watt (oder mit den 60 Watt meines Boogie).
???dass die Endstufe der Vorstufe den Saft abgräbt
Es gab hier mal jemanden, der dir da vehement widersprochen hätte (und mir auch mal genau in diesem Punkt widersprochen hat). Kann er nur nicht mehr, da er gesperrt ist.Man weiß ja, am besten klingt's wenn die Endstufe voll arbeitet
Ich finde, mein Tube15 klingt gut. Das liegt an der nach High Fidelity spürbaren Überforderung (K2). Das war früher gut, das ist heute gut. Was ist jetzt Vergangenheit?Du lebst ca. 60 Jahre in der Vergangenheit - wie gesagt Bassman, mit Röhrengleichrichtung (wegen Sag). Klingt auch gut, aber seitdem hat sich auch einiges getan. Viel Vergnügen.
Nach der Diskussion hier melde ich mich auch mal wieder. Ist der Blackstar HT1R ein guter Amp? Ich hätte nämlich die Möglichkeit den ziemlich günstig gebraucht zu Kaufen (85€).
Findest du?Der Amp hat sicher nichts mit dem Bedarf zu tun, den Du anfangs geschildert hast.