Irgendwie muss was kleines, nettes für zu Hause her!!
Ich möchte mir endlich einen Marshall kaufen und das mit Röhre. Ich bin auf diese 2 Moedelle gestoßen. Beide schneiden in Bewertungen sehr gut ab, der Slash hat stets die Nase vorne, kostet aber auch nen guten Hunderter mehr.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den beiden Combos?
Mein Zukünftiger sollte halt super im Clean Bereich sein aber auch richtig schön rotzig abrocken, das wäre mir wichtig.
Was denkt ihr, ist der Preisunterschied gerechtfertigt oder bezahlt man da auch noch die Signature?
Bin auch noch für gleichwertige Alternativen offen, also her mit eurem Feedback!!
Hey
@coucho
ich hab auch lange was nettes für zuhause gesucht!
Beim Probieren in mehreren Musikhäusern (was ich nur ans Herz legen kann!!!) kamen mehrere Kandidaten in Frage.
Zum einen die Digitalen: Blackstar ID TVP und Yamaha THR. Klingen erstaunlich gut! Hatte dann sogar ein paar Monate den Blackstar, aber mir fehlte dann doch etwas, das mir von einem Röhrenamp bekannt war!
Nach dem nächsten Besuch in einem größeren Musikhaus waren natürlich die "großen" wie Vox AC30, Marshall JCM800 und Mesa Rectifier ganz oben auf der Wunschliste! Doch sowas geht ja für zuhause nicht! Deshalb waren da noch diverse Vertreter wie der Vox Ac4, der Ac15, ein Blackstar HT-5 und und und....die ich alle schon zuhause getestet habe - aber irgendwo doch noch was fehlte (der HT-5 ist zu laut für MEIN zuhause!!!- und ich hatte ihn an auch wirklich sehr leisen Speakern u.a. Greenbacks)
Die, die mich im Musikhaus noch am Meisten beeindruckt hatten, und die ich für zuhause auch gut vorstellbar fand, waren ein Fender Princeton Reverb (der klang clean soooo schön).... und....ein Marshall DSL 40 C.
Aber der DSL gefiel mir nicht wegen der Zerre! Er war für mich einer der Wenigen, der dem Fender clean Paroli bieten konnte! Und nun hab ich seit ein paar Monaten den DSL15H zuhause
Ich hoffe ich kann dir damit etwas helfen!
Ich betreibe den DSL übrigens für Crunch mit verschiedenen Pedalen (Rat, Muff, HT-Dual)! Die hören sich sehr gut an und das bei geringer Lautstärke!
Mein JCM2000 DSL 50 klingt leise nicht so gut wie die Pedale! Also irgendwo verstehe ich das "Röhre" klingt besser, aber Pedale vorm Röhren-Amp klingen meiner Meinung nach viel besser als die ganzen Crunch-Modes diverser "großer" Röhrentopteile!