Marshall DSL 50 vs. Marshall JVM 205h ?

  • Ersteller Christyts
  • Erstellt am
Glückwunsch!

Dann wünsch ich dir erstmal viel Spaß mit dem Amp, mich würde noch interessieren, über was für eine Box du ihn spielst/spielen wirst.

Wenn die erste Euphorie verflogen ist und du nicht mehr den ganzen Tag vor dem Amp hockst, dann lohnt sich wirklich ein Blick ins JVM Forum.
Dort findest du dann auch Infos zum Thema JVM410 auf 50Watt setzen, falls das irgendwann mal ein Thema werden sollte.

Grüße und viel Spaß
 
Herlichen Glückwunsch. Ist doch immer ein ganz besonderes Gefühl, sich einen neuen Amp in den Proberaum zu stellen.

Die Kombination mit dem JCM 900 macht bestimmt auch viel Spaß.
 
Glückwunsch...

Lass die Sache mit den 50Watt... Bringt Lautstärke technisch garnichts.

btw. der 410 ist nicht die 100Watt Variante sondern der große 4 Kanaler ;).
 
Ja, sorry . das mein ich ^^ Also nicht der 210 =)

Momentan spiele ich ihn über eine Vox V412 BK. Klingt echt nicht schlecht, aber ich bin grad an einem dran, der mir ne sehr sehr gut erhaltene Marshall 1960 A verkaufen will. VHB 400 Euro... Ich glaub da schlag ich zu!
 
Glückwunsch zum Amp!
Zur Box:
Hast du die 1960 schon mal mit dem Marshall gehört?
Ich würde nicht einfach so blind wechseln nur weils ne Marshall ist.
Never change a working team!
Niklas
 
Ja, also im Musikgeschäft habe ich den JVM über eine 1960'er gespielt, und wenn ich ehrlich bin, höre ich zu der 1960 und meiner vox keinen unterschied...
 
Dann lass es. Es sein denn dir gefällt die Optik gar nicht. Dann könntest du die Marshall kaufen und die Vox verkaufen.
 
überleg dir das gut mit der 1960.
Das bezieht sich auf die Standard 1960 mit den 75 Watt Celestions.
Nicht jeder wird damit glücklich.
Manchen ist der Sound zu harsch und zu schrill.
Außerdem hat diese Box einen starken beaming Effekt.
 
Die Lead klingt sehr scharf am JVM. Ich muss die Höhen in den OD channel unter 11-10Uhr drehen.
Ältere Sachen klingen mit Greenbacks besser und harte Sachen mit der Lead.

Ich werd die mal Kombinieren.
 
Es ist halt so, das meim JVM ein Bisschen breiter ist als meine Box, und somit Links und Rechts ein wenig über steht... Also nur das Gehäuse, die Füsschen des Marshalls stehen trotzdem auf der Box, mit ca. 3-4 cm Abstand zum Boxen-Ende : )
Sieht zwar ein Bisschen blöd aus, aber ob ich jetzt deswegen nochmal 400 Euro ausgebe, weis ich nicht...

Ich glaub ich kauf mir einfach beim Großen T ein Marshall Logo und kleb es auf meine Vox Box ^^
 
Damit er seinen "Sound" schon ein wenig früher bekommt.
Würde das etwas nicht gehen?
 
Ich finde beim JVM ist das mit der Endstufenverzerrung sowieso zu vernachlässigen. Der Clean-Kanal bleibt wirklich fast bis zuletzt clean.
Im Gegensatz z.B. zum 6100.
Zudem klingt er selbst sehr leise noch extrem super. Also ich rede hier vom JVM 205 H. Würde ihn deswegen nicht nur für Proberaum und Bühne empfehlen. :great:
 
Ja, ich spiele eben den 410 H , sprich anstatt 50, 100 watt.
Und da kommt der gewünschte Sound eben erst ein bisschen später als bei 50 watt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben