gutmann
Registrierter Benutzer
Schön zu hören, felxibel fände ich auch wichtig (da ich ja noch miene Sound suche), aber natürlich nicht wenn dafür die Soundqualität beträchtlich vermindert wird!
Hm, also ich hatte eben nur mal Super Lead bei ebay eingegeben, das waren alles Preise jenseit der 1000€ Marke. Was ist denn das besondere an diesen Plexis...
Aber insgesamt kann man sagen, dass der JCM800 mehr für harte Sachen a la Slash, ACDC oder Zakk Wylde verwendbar ist!? Er hat auch nur 1 Kanal oder?
Ja, der 6100 ist momentan mein Favorit, nur gibt es da 2 Schwachpunkte
1) Ich kann ihn nicht testen! Welches Modell, dass man auch noch im Laden testen kann, kommt dem 6100 sehr, sehr nahe?
2) Ich weiß nicht genau, ob die 100W ein Vor- oder Nachteil sind, aber das ist schon heftig! Wann sollte man lieber hohe und wann niedrige Wattzahlen nehmen?
Gruß Timo
HIER gibt's ein gutes Audiodemo vom Amp, alle Kanäle durchgespielt und ein wenig erklärt. Das Sample entspricht sehr der Wahrheit wie ich finde.
Zum 2. Kanal des 6100 muss ich ein wenig erzählen - es gibt 3 Gainmodi, A B und C
A entspricht einem 1959 Superlead, B einem Plexi und C einem 800/900er - wird auch in dem Sample schön gezeigt.. Die Modes lassen sich aber nur am Amp schalten..
Mach dir keinen Kopf wegen der Leistung (zumal der 6100 gedrosselt werden kann..) - ich habe diverse Amps von 20 Watt bis 120W gespielt und letztendlich sind sie alle ausreichend für ne Band und zu Laut für's Schlafzimmer.
Mit Pedalen hab ich den Amp nie gespielt - nicht mal geboostet, der Amp ist so wie er ist einfach gut.
Woher kommst du denn? Testen kannst du den Amp gerne bei mir - auch um ihn wenigstens mal gehört zu haben...