Marshall Code - Userthread

@Nuki
Wenn der Amp verfügbar ist, einfach ausprobieren/testen/anspielen. ;)

Beste Grüße
Dita
 
Klaro, aber so ein bissl die Neugier befriedigen, wäre toll - so als Wartezeit Verkürzung :)
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke :great:
Das mit dem Klang wird sich beim anspielen zeigen. :rolleyes1:
 


Edit: Noch ein Beitrag zum Code 25
 
Grund: Video über Medienicon richtig eingebunden. Gruß Dita
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Marshall selbst ist zwar nicht auf der Musikmesse 2016 in Frankfurt, gleichwohl gibt es jetzt von Session ein YouTube-Video zur Marshall CODE Serie:


Beste Grüße
Dita
 
Weiteres Demovideo vom CODE25 - dieses Mal mit Steve und seiner Strat! ; )

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin echt mal gespannt, wie der sich so macht... Der 50er ist für mich jedenfalls überdimensioniert.
Brauche jedenfalls bald einen neuen, immer nur trocken spielen oder mit AmPlug ist auf dauer nicht so toll.
Dabei hatte ich meine Wahl schon ziemlich eingegrenzt, dann kamen die ersten Berichte über den Code, und jetzt ist auch noch der Orange Crush RT im Preis gesunken.... :facepalm2:
 
@Nuki
Orange Crush (35)RT kannte ich nicht, wäre jedoch nach den Hörproben beim Bonedo-Test nicht mein Fall (verzerrt klingt es nach meinem Eindruck nach Transe), aber es geht allerdings ja auch um einen Amp für Dich zu Hause. ;)

Vorteil des Orange: Er ist schon lieferbar. Beim Marshall CODE 25 musst Du noch warten.
Vorteil des CODE: Er hat viel mehr verschiedene Sounds, Effekte, 100 programmierbare Speicherplätze und lässt sich auch über App steuern. Das ist halt ein Modeling- und kein Transistor-Amp.

Ob der 50er CODE für Dich überdimensoniert wäre? Von der Größe her kann ich es nicht beurteilen. Wenn aber der Marshall CODE wie der Vorläufer Marshall JMD:1 auch leise, sprich Wohnzimmerlautstärke schon gut klingen sollte, dann dürfte die Lautheit nicht das Problem wie bei den meisten Röhrenamps sein. Meine Marshall JMD:1 50 Watt Heads spiele ich zu Hause, im Proberaum und live. :D
Und wäre die 100 Watt Version nicht so schwer gewesen, dann hätte ich mir diese statt des 50 Watt Heads geholt gehabt.

Beste Grüße
Dita
 
Hi,

Frage: Gibt es eigentlich schon irgendjemanden, der einen der Amps hat? Aus der ersten Charge, falls diese bei Thomann überhaupt ausgeliefert wurde. Mhm, jeder Anbieter hat andere Lieferdaten, mal Angang April, mal Ende Mai. Da weiß aber keiner was Genaues?

Grüsse
 
Tja, leider hat sich hier noch kein Käufer eines Marshall CODE 25 gemeldet. Ob die Käufer der ersten Charge bei Thomann nicht im MB sind? :gruebel:

Der voraussichtliche Verfügbarkeitstermin bei Session (15.4.2016) liegt deutlich vor den bei anderen Anbietern (Thomann, Andertons) angegebenen Terminen (20. und 18.5.2016). Die anderen Modelle Marshall CODE 50, 100 und 100H sowie der Fussschalter kommen noch später. Da heißt es sich leider gedulden.

Beste Grüße
Dita
 
@DieterWelzel
Werde jedenfalls alle durchprobieren, die mir so vorschwebten. Es ist durchaus möglich, das der eine oder andere sich als Gurke entpuppt, und total anders klingt als erhofft.

Zum Code - eigentlich wollte ich weg vom Modelling, aber er bietet doch sehr interessante Möglichkeiten, Bluetooth und App-steuerung und direkt den gewünschten Song laufen lassen auch mit Loop eines Ausschnittes.

Was die Lautstärke betrifft, meiner wird der, der leise am besten klingt, laut wird es nur sehr sehr..... sehr selten werden - leider.
Und da ist natürlich der Gedanke das da ein 8 oder 10 zoller besser klingt.... Hoffe ich laufe nicht in die falsche Richtung.
 
Also ich war ja Käufer der "ersten Charge".
Die erste Charge hat es allerdings nie gegeben, denn der Liefertermin wurde generell auf den bei Thomann angegebenen 20.05.16 verschoben (also beim 25er).
Das hat man mir zumindest so auf Nachfrage mitgeteilt. Meine Bestellung ging nämlich schon Anfang oder Mitte Februar ein, die Amps waren da gerade mal ein paar Tage auf der Seite gelistet. Von daher wäre ich sicherlich bei der ersten Charge dabei gewesen, aber wie gesagt, die entfiel wohl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mag Marshall echt gern, aber mit diesem Riesentamtam vor dem Release der CODE Amps und dem jetzigen Lieferdatum-Drama haben sie echt ins Klo gegriffen.
 
Kann gut sein, dass sich Marshall mit der frühen Ankündigung vor Lieferbarkeit und Thomann mit der unzutreffenden Angabe zur 1. Charge selbst ins Knie geschossen haben. Könnte mir gut vorstellen, dass dann der eine oder andere Interessent des Wartens überdrüssig wird und dann zu Mitbewerbern abwandert oder zu einem anderen Produkt.

Ich selbst habe ein funktionierendes Setup und mir macht das Warten (deshalb) nichts aus, zumal ich auch erst einmal testen/ausprobieren will, ob der Marshall CODE mir zusagen würde.

Beste Grüße
Dita
 
Die Abwanderung zu den Mitbewerbern wird sich in Grenzen halten bzw vielleicht gar nicht passieren wenn auch die anderen nicht liefern können!

Klar möchte man gerne testen/kaufen und das so schnell wie möglich, andererseits ist doch die Vorfreude die schönste Freude.
 
Bei Session steht für den 25er immer noch der 15.04. als voraussichtlicher Liefertermin.

Tja, wäre schön gewesen, und ich hätte gestern was zu tun gehabt - testen, testen und testen.

Habe leider nur noch AmPlug und Kopfhörer, und das war nie als Dauerlösung gedacht und es ist auch keine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@DieterWelzel: Genau, ich zum Beispiel. Ich brauchte dringend einen Übungsamp, der 20.03. wäre noch okay gewesen. Da ich nicht zwei weitere Monate warten konnte, denn ohne Amp übt es sich einfach schlecht, musste ich mich halt anderweitig umsehen.

Das Problem war allerdings, dass ich nichts vergleichbares gefunden habe, vor allem nicht in der Kategorie 200€ +/-30€, daher hab ich jetzt doch übergangsweise mein 4HE Vollröhren-Rack samt 4x12 hier zuhause stehen. Das ist aber für zuhause auch nix.
So kann ich aber die Wartezeit überbrücken, dann bestelle ich mir denke ich einen als B-Ware, sobald es die gibt, und dann teste ich mal.
Alles andere, was ich schon zum Üben hier zuhause hatte, hat mich nie so richtig überzeugt. In den CODE hab ich daher besonders große Hoffnungen, sodass ich jetzt wirklich so lange warten will.


@Nuki: Seh ich auch so. Hab auch überlegt, mir Amplitube oder so zu kaufen. Aber letztendlich mag ich das alles einfach nicht so gerne, wie nen richtigen Amp. Vielleicht erfüllt ja schon der kleine 25er meine Erwartungen.
Wenn das nicht klappt, kaufe ich mir nen kleinen Valvestate MkI...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Morgen soll ja lt. dem grossen t ausgeliefert werden. Gibt auch noch nirgendwo nen test like bonedo... zu finden.

Bin echt gespannt. Falls der gut ist, könnte ich schwach werden. Vom plexi über die jcm s und jvm schon spannend.

Oh sorry. Bin schon einen Monat weiter. Nee nee nee ☺
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben