Heute habe ich den Mini Jubilee auch mal angespielt. Über eine Marshall 4x12 v30 und auch eine 4x12 greenback Box.
Also der 5 Watt Mode hat mir ehrlich gesagt nicht so gefallen irgendwie etwas dünn. Wobei für zu Hause zum üben ok aber denke fast der 20 Watt Mode mit geringem Master tuts da auch. Aber vielleicht muss man auch die Settings im 5watt Mode etwas anpassen.
Der Standby und Mode Schalter wirkt auch irgendwie etwas billig. Aber liegt wohl an der Bauweise. So genug genörgelt, aber wollte das negative am Anfang abhacken.
Im 20watt Mode klingt er traumhaft und von der Tonalen Qualität wirklich wie die großen Jubilees. Echt ein super Hammer Amp.
Allerdings für meinen Wunsch Sound muss ich den Lead Master auf 8-9 und den outputmaster 5-7 stellen. Da klingt das Teil so geil und die Töne platzten auf das es einfach nur traumhaft ist. Da brauch ich keine Pedale nix mehr! Im Grunde ist das auch noch eine Lautstärke die ich gut finde und die Ertragbar ist. Eigentlich sogar eine Lautstärke in der ich gerne spielen würde! Somit im Grunde perfekt. Aber für meine Band die leider leider irgendwie immer sehr leise spielen wollen ist das glaube ich immer noch zu laut. Mein JVM 410 muss ich immer auf Master 0,9 spielen. Meinen Slash Jubilee hatte ich immer mit Rock crusher gespielt.
Habe neben dem Jubilee auch noch den Bluguitar amp1 getestet. Der ist auch echt der Hammer und klingt in jeder Lautstärke grandios. Er ist auch etwas flexibler und auch noch günstiger.
Jetzt bin ich echt am überlegen
Auf der einen Seite dieser geile Mini Jubilee ( wobei ich den großen schön habe ) der aber sehr wahrscheinlich immer noch zu laut ist für meine Band. Zumindest so wie ich ihn gerne spielen würde, und somit werd ich wohl wieder mit booster und Overdrives arbeiten müssen oder den Bluguitar amp1. Hätte echt nicht gedacht das der so gut ist. Der mini Jubilee gefällt mir zwar einen Ticken besser allerdings auch nur wenn es richtig zur Sache geht und dazu wird es wahrscheinlich in der Band nicht kommen. Ist doch scheisse!
Beim Blug Amp stört mich nur das viele von den customcontrol Ausfällen und Störungen berichten und der vorführ Amp auch schon stark geknistert hat wenn man die Custom controls berührt hat.
Schwehre endscheidung
Update:
Übrigens sieht der kleine MiniJubilee wirklich etwas pummelig aus
ich könnte mir den Amp auch super in so einem Small Head Gehäuse vorstellen. Aber er soll ja den lunchbox Markt bedienen schätze ich mal. Man könnte ihm aber zuhause noch ein anderes Häuschen spendieren