Marshall bringt den Silver Jubilee als Reissue zurück

• Ersteller Saul_Hudson
  • Erstellt am
Naja... Du weißt ja den Grundtonus zu YouTube Sound und realer Klang ;-)

Klar, das weiß ich - wird auch getestet!
Aber wenn mir das in mehreren Clips schon aufgefallen ist... hmm.
So ein Jube Combo wäre schon fein - aber muss mir halt auch klanglich taugen.

Das definitiv ...Wenn ich mir (dann halt für mich das Head) wirklich holen sollte, dann sicher nicht im Blindflug ...Deswegen warte ich ja auf die Möglichkeit die Teile endlich selbst antesten zu können *g*

Ich würde den aber nicht mit dem JVM vergleichen vollen ..Das sind einfach zwei unterschiedliche Konzepte die Marshall mit den beiden Amps verfolgt hat ... Wäre für mich eher wie Äpfel mit Birnen vergleichen ...
Der JVM ist eben für Marshall-Verhältnisse (!) etwas modernes und auf Vielseitigkeit ausgelegt ... Die Jubilees stehen ja eher in der Tradition von 2203/2204 und sollen nicht viele Sachen gut bis sehr gut machen können, sondern eine (vielleicht zwei) und das aber dann konsequent sehr gut ...

Natürlich vergleich ich den Mini Jube mit nem 50er JVM.
Warum denn auch nicht?

Dass der JVM flexibler ist, ist mir schon klar, aber darum geht es ja nicht, sondern um den Grundsound.

Wenn der Mini Jube tatsächlich der herausragend gut klingende "Charakteramp" ist, dann bekommt er auch seine Chance.
Wenn ich mich allerdings mit nem (gemoddeten) JVM wohler fühle, dann wäre es doch ein Schmarrn, mir noch einen Mini Jube zu kaufen.
So hab ich das gemeint.

Ich hab dich schon Verstanden ;-) (denke ich :gruebel:)
Naja zum Vergleichen müsste man halt dann einen Kanal ungefähr auf Jubilee Voicing bringen und dann vergleichen, aber das muss natürlich jeder selbst wissen :D

Ich find halt den Mini mehr deswegen interessant, dass ich Live vor allem gerne weniger Gewicht mit mir rumschleppen möchte ... Zwar verwende ich nach wie vor auch gern einen flexiblen Amp (meistens doch noch den H&K Trilogy), aber über die Jahre habe ich gemerkt, dass mir ein brauchbarer bis guter Cleansound (und es muss bei weitem nicht Fenderclean sein!) reicht und eine gute dynamische Zerrstruktur die ich via Anschlagdynamik und Volumepoti eben regeln kann ... Den rest hole ich eh aus 'nem Multi-FX oder notfalls noch aus einem Tubescreamer

Nein, es geht mir nicht darum, ob der JVM DEN Jubilee Sound hinbekommt. Das muss er ja gar nicht.
Sondern einfach darum, ob mir der Jube im Vergleich taugt.
Sozusagen ein "hey, der Amp klingt ja auch richtig gut und macht richtig Spaß!" - das ist doch nachvollziehbar?

Ich find bisher den JVM215C perfekt. Der wiegt nicht viel mehr als ein JVM410H, ist weniger breit und hat schon nen Speaker drin - zur Not kann man auch ne zweite 1x12er dran hängen oder den internen Speaker abklemmen und an eine 4x12er gehen.
Wenn, dann würd ich mir auch den Mini Jube Combo kaufen.

Achso ...!

Neuer Clip:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Geduld zum Warten auf die Minis neigte sich heute fast dem Ende...
Ich will endlich selbst erfahren, ob der Amp genau das ist, was ich will und damit arbeiten kann oder eben nicht...

Also habe ich heute mal beim großen M. angerufen und nachgefragt, ab wann die Minis denn auch in deren Regalen zu erwarten sind, bzw. ab wann ein Antesten möglich wird. Die Antwort war etwas ernüchternd: vor Ende April / Anfang Mai ist mit den Amps vor Ort nicht zu rechnen. Sie hoffen zwar drauf die Amps kurz nach der Musikmesse zu bekommen (die wäre um den 08.04. rum), allerdings gehen sie erfahrungsgemäß davon aus, dass die ersten Lieferungen erst innerhalb von 4 Wochen nach der Messe zu erwarten wären... :/

Soll ich jetzt wirklich Anfang April bis nach Frankfurt Reisen, um mir selbst meinen Eindruck zu verschaffen und das in Mitten dieses ganzen Trubel und Lärm vor Ort, oder kann ich mich noch etwas länger gedulden? :gruebel:

(Blind in UK bestellen und dann vlt nicht das zu bekommen, was ich mir erhoffe, kommt definitiv aber erstmal nicht in Frage)

Soll ich jetzt wirklich Anfang April bis nach Frankfurt Reisen, um mir selbst meinen Eindruck zu verschaffen und das in Mitten dieses ganzen Trubel und Lärm vor Ort, oder kann ich mich noch etwas länger gedulden? :gruebel:

(Blind in UK bestellen und dann vlt nicht das zu bekommen, was ich mir erhoffe, kommt definitiv aber erstmal nicht in Frage)
Ist das eine rhetorische Frage, oder gibt´s noch eine dritte Alternative? :confused:
Wenn du nicht in UK bestellen willst bleibt dir ja eh nichts anderes als zu warten, oder? :nix:

Ja war eine rhetorische Frage ;)
Ich bin halt einfach nicht der Typ dazu, Sachen blind zu bestellen und dann das hin und her senden zu zelebrieren...
Ich muss einen Amp testen, das ganze dann ein paar Tage sacken lassen und dann treffe ich meine Entscheidung...

Beim großen SilverJubilee war Deutschland auch das letzte wo er ankam... Mich hatte die Geduld im Stich gelassen und ich hab ihn in Österreich bestellt.

Wenn du nicht in UK bestellen willst bleibt dir ja eh nichts anderes als zu warten, oder?

Einfach schnell einen billgen Flug mit der irischen Harfenairline nach London oder so buchen. :)

Wäre 'ne Möglichkeit ... :D ... Aber dann hätte ich eher Angst, dass Lebensgefährtin und Kind mit wollen und während ich den Amp am testen bin, die beiden dann mit meinem bereits ersparten Budget dafür London "leer shoppen" gehen

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt bei Thomann für 999€ gelistet:)

das Wissen wir schon :D ... aber wahrscheinliche erst ab Mitte/Ende April dort verfügbar ... ;)

So das Lieferdatum für den Mini-Combo steht bei Thomann zumindest schon mal fest: voraussichtliche Lieferung ab 10.06.16 ..für das Head steht leider noch kein Termin ...

Neues Video aus dem Hause Anderton

Gab es eigentlich irgendwo die Info, ob der Kleine eine limitierte Auflage ist, oder ob er dauerhaft im Program bleibt?

Bislang gibt es keine Info seitens Marshall, dass der Mini limitiert sein soll ... wird also denke ich wieder der Große Reissue länger im Programm bleiben ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer