Marshall bringt den Silver Jubilee als Reissue zurück

  • Ersteller Saul_Hudson
  • Erstellt am
Ich lese hier interessiert mit. Ich habe einen 2555 von 87 und einen von 90 zu Hause und habe auch schon den neuen gespielt. Und ganz ehrlich? Die klingen alle 3 anders. Da gibt es so viele Parameter. Elkos, Röhren und Potis sind doch überall anders. Deswegen würde ich mir da keinen Stress machen. Gefällt einem ein Reissue wird es gekauft. Ist doch dann egal ob der nun 1:1 so klingt wie ein bestimmter alter Amp oder nicht. :)

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Die kleinen Modelle fand ich durchaus interessant. Mittlerweile sehe ich aber für mich den Nutzen nicht ganz wenn man schon die große Version hat. Da werde ich lieber den Blick auf andere Amps werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Und wenn nicht bleibt noch Session mit Ihrer Beist Preis Garantie für 1023€ :tongue:

Ich weiß ja nicht... die gilt vermutlich für deutsche Fachhändler.

"Marshall 2525 H Mini Jubilee Amp Kopf wurde inspiriert von der ursprünglichen JCM25/50 Silver Jubilee Serie, zuerst produziert im Jahr 1987 auf 25 Jahre von Marshall Amplification und 50 Jahre Jim Marshall wird im Musikgeschäft zu feiern. Die 2525H Mini-Jubiläum Features eine ECC83 und EL34 Ventil-Set, High/Low Ausgabe umschalten, FX-Loop und unabhängige 08.04.16 Ohm Lautsprecher-Ausgänge. Um den klassischen Jubilee Ton und Authentizität zu gewährleisten, jeder Mini Jubilee Amp Kopf nutzt Vorverstärker Schaltung 2555 X entnommen und erfolgt über die ursprüngliche Diagramme."

:D

Postanschrift:
Kettlestring Lane, Clifton Moor,
York, YO30 4XF
United Kingdom
 
G4M ist ja auch ein UK Shop, aber eben mit free shipping nach Deutschland und die MwSt ist im angezeigten Europreis bereits enthalten ;-)

Und zumindest versuchen sie die englische Seite auf Deutsch zu übersetzen... Ich finde die grottige Google-Translator Grammatik eher amüsant und charmant als negativ...

Ich hatte dort schon öfter bestellt und bislang lief alles reibungslos..

Aber was bereits gesagt wurde: durchaus möglich, dass Thomann, Session, Justmusic oder Musicstore dann mit einem Einführungspreis von 999 für das Head und wahrscheinlich 1199 für den Combo aufwartet...

Was die Tiefstpreisgarantie angeht glaube ich auch wie @Myxin nicht, dass sich Session an den Preis eines nicht deutschen Vertrieblers orientieren wird... Schon alleine deswegen, weil sie die Jungs von der Insel nicht als ernsthafte Mitbewerber sehen können. Sind wir doch ehrlich: kaum einer kauft per Bestellung auf der Insel... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich schon verstanden! ^^
Mir ging es darum, darauf hinzuweisen, dass diese Bestpreis Garantien, die mancher deutscher Händler anbietet, auch nur für den deutschen Fachhandel gilt. Einen Mesa wird dir hier wohl keiner neu zum US Preis verkaufen.

Mit G4M hab ich keine Erfahrungen gemacht.
Ich sehe nur, dass der JVM215C Combo, der zuletzt zweimal gelistet wurde zum Preis von ca. 1150 Euro (einmal im fortlaufenden Text unten als Gebrauchtware - einmal ohne irgendeine solche Kennzeichnung), aktuell immer noch drin ist zu dem Preis mit "bestellbar", während zwei neue zum "normalen" Preis von ca. 1650 Euro drin sind.
Kann jetzt ein Versehen oder ein Fehler sein - oder einfach Verarsche der Kunden (dass man Gebrauchtware versucht hat, als neu zu verkaufen und es nicht auf die Reihe bekommt, hinterher das Angebot zu löschen).
 
Ich glaube das ist eher ein Fehler in der Angebotsstellung... Da gab es beim großen T ja auch schon mal den ein oder anderen amüsanten Fehler... Ich erinnere mich da mal an eine US Standard Strat die statt 1800 Euro auf einmal 18000 hätte kosten sollen... :D
 
Hättest du in meinem Beispiel den günstigen "neuen" Amp gekauft, hättest du 100%ig den gebrauchten erhalten. Daher ist das nicht ganz vergleichbar mit deinem Beispiel.

Aber ist ja jetzt hier der Silver Jubilee Thread.
Ich würd die Dinger einfach bei Andertons bestellen, mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht.
 
Ja die bestpreis Garantie gilt nur für den deutschen Handel. Wusste nicht das G4m aus UK ist.
 
Wie gesagt, ich glaube die haben einfach den B- oder Gebrauchtware Vermerk vergessen... Und ich finde das Beispiel vom T schlimmer...Da hätte ich ja zehn Gitarren von kaufen können ;-) egal...

Bei Andertons bestelle ich ungern... Einfach weil ich 7 Tage Moneyback für nicht mehr zeitgemäß halte und andere aus UK im Gewährleistungsfall auch gerne mal die Versandkosten übernehmen im Gegensatz zu Andertons...
 
Aus den Andertons FAQs:

"Items can be returned for a full refund if you contact us within 14 calendar days of receiving your goods, provided that the item is returned undamaged and in a condition that indicates you have subjected it to normal use only."
"We will pay the return shipping charges only if a product develops a fault within its warranty period."

Natürlich zahlst du die Rücksendekosten selbst, wenn dir was einfach nicht gefällt und du es retournieren willst. Das find ich aber auch ok, wenn man bedenkt, dass sowas schon mal 30 Euro kosten kann.

Ich hab wie gesagt nur die besten Erfahrungen mit Andertons gemacht. Da arbeiten auch im Kundensupport Musiker (bisher jeder, mit dem ich zu tun hatte, spielte Bass oder Gitarre), nicht irgendwelche Leute, die keine Ahnung von Musikinstrumenten haben, wie z.B. beim Thomann im Kundenservice.
Ich habe nirgendwo bisher einen besseren Support erlebt.
 
Dann hat sich dort aber auch einiges zum Positiven geändert beim großen A :great:

Ansonsten muss ich die Minis jetzt echt mal selbst anspielen gehen, sobald sie in meiner Nähe verfügbar sind... (Musicstore wäre dann wohl am nächsten)

Wenn der Mini Head oder der Combo mir wirklich das liefert, was ich erhoffe, dann könnte es wirklich durchaus passieren, dass ich mein Sparvorhaben von Kemper auf Mini-Head ändere und weiterhin mit meinem gewohnten Floorboard für ein paar Modulationsgeschichten arbeite (Dank seriellen Effektweg)... Mehr als genug gute 212er stehen bei mir ja bereit :D
Und 10kg Gewicht vom Head ist auch voll okay und wesentlich transportabler für den Live-Betrieb im Gegensatz zu meinem bisherigen Gear...

G.A.S lässt grüßen :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werde irgendwie immer mehr von den Minis angefixt ... hat jemand' ne G.A.S.-Maske??

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die rote Strat verursacht bei mir gerade brutales GAS :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht sollte ich Lotto spielen :D (im Gewinnfall hätte ich zumindest direkt die Kohle zusammen)

Da bei Thomann die Amps aktuell nur "auf Anfrage" gelistet sind, geh ich mal davon aus, dass das reale Auslieferdatum auch wie bei einigen anderen UK Shops irgendwo im April sein wird...

Jetzt heißt es für mich nur noch gedulden, bis der Amp auch bei Musicstore gelistet ist und dann muss ich wirklich mal antesten fahren...
 
Sehr geiles Video!!! Auch wenn die beiden mal wieder mehr über alles andere quatschen als über die Amps.

Aber ich mag die Videos von den beiden. Einziger Kritikpunkt ist sie sollten deutlicher machen wann sie Pedale zu schalten und wann es der pure Amp ist. Lee scheint größtenteils Hall dazu geschaltet zu haben und Rob sagt zwar kurz etwas vom ep Boost aber zwischen drin wird nicht mehr ersichtlich wann er ihn drin hat und wann nicht.
Aber Lust auf die Amps macht das Video in jedem Fall :)
 
Ja *sabber* ... mein GAS-Anfall wird immer heftiger :D .... Die sollen beim Musicstore den endlich mit ins Programm nehmen und zum Antesten bereit stellen! (vlt verfliegt mein GAS-Anfall ja dann hoffentlich wieder :evil: ... Ansonsten muss ich schon wieder sparen, sparen, sparen ....)
 
Mein GAS wird eher weniger nach dem Andertons Clip. : (

Mir ist es schon in den anderen Clips aufgefallen, dass der Sound immer irgendwie etwas nasal und "eimerig" war.

Ok, beim kleinen Combo mit nem schnöden, fabrikneuen China Celestion G12M - dann meistens die Strat dazu - kann ja sein, klingt auch nicht direkt schlecht, aber eben sehr speziell, dieser "nölelige" Ton.

Aber jetzt mit Humbucker Gitarren und sogar an der 4x12er Box der gleiche näselnde Grundsound?

Überzeugt mich ehrlich gesagt nicht so, bin da eher etwas enttäuscht.
Werde die Amps auf jeden Fall antesten und mit nem JVM vergleichen, aber ich weiß jetzt schon, wenn die in echt so klingen, dann werd ich keinen kaufen.
 
Naja... Du weißt ja den Grundtonus zu YouTube Sound und realer Klang ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben