es geht hier nicht nur um eiskaltes kalkül, sondern um die kids und teens die hier mitlesen.
die kratzen ihre letzten paar kröten zusammen und bestellen sich das teil in england
der amp kommt kaputt hier an, bzw. geht nach kurzer zeit kaputt. nur dumm, dass sie die kohle fürs hin und herschicken nicht haben.
und warum das ganze....
weil sie hier im board gelesen haben, dass es ja so easy und toll ist. wow, ganz großes kino.
klar ist der dumme teenie dann selbst schuld, hätte es ja nicht nachmachen müssen. und genau das gleiche gilt eben auch für den threadsteller. jetzt rumheulen wie kacke das ganze doch ist, wie blöd das mit der garantieabwicklung läuft, und buhuuuu die melden sich nicht.
ich wette, sonst hat er jedem erzählt wie geils doch ist, was er fürn dicker stecher ist, weil er eben schlauer war und sich viel geld gespart hat. und da sehe ich mich auch nicht in der verantwortung händchen zu halten und zu trösten. er ist alt genug und hat gewusst worauf er sich dabei einlässt.
ich persönlich kaufe auch nur noch gebraucht bzw. versandretouren, aber ich kenne dabei auch das risiko. ich hab noch nie ins klo gegriffen, aber falls das mal kommen sollte, werde ich nicht rumheulen wie´n mädchen. ich habs schließlich gewusst.
daher mein statement
fakt ist dabei jedenfalls eines...
hätte er etwas mehr investiert, dann hätte er jetzt keine probleme damit. PUNKT!
solche sachen können gut gehen, müssen aber nicht und die quittung hat er jetzt bekommen.
und nur weil der amptechniker gesagt hat, dass es ein kondensator ist, muß das noch lange nicht stimmen, sonst hätte er ja alle prüfen und den defekten wechseln können. selbst wenn er da drüben repariert wird, garantiert immer noch keiner, dass die kiste auch wieder heil ankommt. oder wenn der amp kurz drauf wieder über den jordan geht.....(weils eben doch nicht nur ein kondensator sondern vielleicht noch was anderes war....)
ein DHL-Paket kostet zwar nur 37 euro (inkl. verpackung kommt man über 20 kilo), aber versichert ist das paket dann nur bis 500 euro. für die versandversicherung über vollen preis blechst du dann richtig
und dann kommen wir schon wieder in interessantere regionen.
und wie gesagt...
in der zeit hat man dann vielleicht keinen amp, sitzt auf kohlen und wartet, hat den ärger wenn man nochmal zurückschicken darf.....
mir persönlich ist es das jedenfalls nicht wert
damit es hier nicht unnötig in ein wortgefecht ausartet, wird das hier mein letztes posting hierzu sein:
zu deinem ersten teil: dein achso pädagogischer anspruch ist hier nicht wirklich durchgekommen und wenn du von rumheulen kleiner kiddies sprichst, dann kann deine ansicht und dein geschriebenes nicht pädagogischen ansprüchen genügen.
mein tipp: lass das lieber! KEINER hat hier rumgeheult, sondern nach rat gefragt und alles was du dazu sagen konntest ist "selber schuld".
weiter möchte hier keiner von dir an die hand genommen werden, sondern konstruktive vorschläge lesen! wenn du nicht gewillt bist diese zu liefern, lass das tippen lieber sein!
zum zweiten großen teil:
440 draufzuzahlen ist bei dir "ein wenig mehr investieren"? ich weiß ja nicht was du verdienst, aber lass es mich wissen wenn du wieder geld zum verschenken hast. werd dir dann meine kontonr geben!
außerdem zahl ich lieber für ein neues gerät genau soviel wie du für ein gebrauchtes! die post braucht nach england -zwecks garantieabwicklung- auch nicht arg viel länger als für einen nationalen versand.
wenn ein "kiddie" 700-800 euro für einen amp ausgeben kann, dann soll er es doch machen und ich bin froh, dass er das geld dazu hat sich so tolles equipment zu besorgen.
...und sicherlich lernt er dazu, wie solche probleme zu lösen sind und leute in diesen foren sind für solch eine hilfestellung da! oder glaubst du nicht dass es dem OT auch ohne dich schon schlecht genug geht oder wieso musste das sein?
naja "über den techniker", es gibt techniker und techniker... so einfach ist das! dieser hat den aufbau nicht verstanden, der nächste wird es!
zu DHL: das top wiegt 17,5 kilo. ich glaube nicht, dass das ding verpackt mehr als 20kg wiegen wird. für 500 euro ist das top versichert, jede weitere hundert euro kosten 1,50euro...
ich finde es zwar kleinlich dass du das aufführst, aber was soll's... es bleibt also bei den 31 plus 4,50, damit es bis 800 euro versichert ist!
ich hoffe das reicht!
EDIT:
alles weitere hierüber bitte via PN!