Marshall aus England kaputt, was nun?

  • Ersteller hurtiii
  • Erstellt am
ja, diese "pech gehabt"-attitüde find ich jetzt auch eher kontraproduktiv..:screwy:
er hat sich das ding nunmal in england gekauft, aus was für beweggründen auch immer, und braucht nun n tipp, wie er die kiste wieder ans laufen kriegt!
belehrungen übers persönliche konsumentenverhalten sind da garantiert enorm hilfreich!

Er braucht ihn nur in Reparatur geben. Ich will ja niemandem zunahetreten, aber ein/zwei Elkos wechseln kann jeder, der auch nur einen Hauch von Elektronik versteht. Von wegen 36 Kondensatoren durchprüfen oder tauschen, so ein Schwachsinn.
 
... und mit Schaltplan und Meßgeräten sollten sich die richtigen Deliquenten auch finden lassen. Blindtausch von Kondensatoren halt ich auch für groben Unfug.

Es ist seltsam, wenn ein Speaker in GB umgerechnet 53€ kostet, in DE aber 139€ (UVP 189€). Was Preise angeht wird hier auf hohem Niveau gemolken. Von daher kann ich die Wahl verstehen. Freien Wahrenverkehr gibt es in der EU ja schon, fehlt nur das es auch für die Gewährleistung gilt. Da haben die Jungs in Brüssel noch was zu tun.

Das die Garantieabwicklung auf dieser Strecke nicht einfach wird ist schon klar. Das kein Feedback vom Händler per E-Mail kommt ist ärgerlich. Vielleicht hat deren Spam Filter zugeschlagen ? Mal das Fax bemühen ? Oder anrufen ? Kostet ja nicht die Welt.

Wenn alle Stricke in der Richtung reißen wird sich auf jeden Fall hier eine Werkstatt finden lassen, die den Amp wieder zum laufen bringt.
 
nicht wirklich
es ist ja nachvollziehbar, wo der amp gekauft wurde.
in den Garantiebestimmungen steht, dass die Garantie nur in dem jeweiligen Land gilt,
in dem der Amp auch gekauft wurde. Spätestens wenns um die Kaufrechnung geht.

wie LennyNero auch schon gesagt hat: So hart es für den Threadsteller ist, aber das hat er nun von seiner Geiz-ist-Geil-Einstellung. Klar passierts nicht jedem und viele kommen mit nem blauen Auge (sprich einwandfreiem Amp davon) aber es kann definitiv jedem passieren. der threadsteller hat auch die Erfahrung gemacht, dass Amptechniker mit dem neuen Marshall-Amp mitunter ihre Probleme haben. Es wird also nicht jeder ohne weiteres reparieren können (von daher, nix gegen dich warwicki, aber wenn ein amptechniker ablehnt würde ich ihn höchst ungern an einen, wenn auch begabten, hobbybastler geben)
und so ne reparatur kann dann auch richtig teuer werden.:cool:

deswegen sollte man sich ganz genau überlegen, ob man auf solche sachen wie garantien verzichten möchte, nur damit die kiste ein paar scheine billiger wird.:cool:

dann lieber gebraucht in deutschland kaufen und im Garantiefall über den vorbesitzer abrechnen:great:

nanana, nicht so hurtig!

dhl-paket nach uk 31 euro... also ca 60 insgesamt

jvm205h in deutschland: 1200 euro
jvm205h in england: ca 760 euro

ja, ich finde den spruch geiz ist geil zig mal besser als "ich verbrenne lieber mein geld, weil england ja ausland ist und ich trau mich nicht dort einzukaufen!" denn:

a) es wird nicht auf garantie verzichtet, denn der händler übernimmt die abwicklung,

b) das porto ist nicht die welt und

c) 440 euro für etwas weniger zu zahlen was bei uns 1200 kostet ist für mich ein argument! denn es geht hier nicht um ein billigprodukt bei aldi, sondern es ist derselbe marshall, den wir auch hier kaufen können. geiz ist geil bezieht sich auf billigfabrikate oder ist ein boss-anzug aus metzingen auch scheiße, weil er dort im outlet nur 250 anstatt 600 kostet???

sei bitte nicht zu polemisch. denn geholfen hast du dadurch gar nicht, nur in die kerbe gehauen!

an den OT: mit dem händler in kontakt treten und hinschicken! achja, für die 440 die du gespart hast könntest du dir sogar einen netten aufenthalt dort finanzieren und das ding bei marshall direkt abgeben, die machen das sofort, aber nur mit termin! hab ich auch gemacht als ich dort lebte... ich weiß, ist eher utopisch, aber ich bin alle paar monate dort und ich würde es sogar machen:great:

und wenn sie sich bei soundslive nicht via email melden, dann ruf doch mal einfach an!!! und falls alles nichts fruchtet, dann zahl nem techniker nen hunderter-120 und reparier's hier. mehr dürfte das nicht kosten.
 
So hart es für den Threadsteller ist, aber das hat er nun von seiner Geiz-ist-Geil-Einstellung.

deswegen sollte man sich ganz genau überlegen, ob man auf solche sachen wie garantien verzichten möchte, nur damit die kiste ein paar scheine billiger wird.:cool:


In der Sache hast Du Recht. Letztlich ist es aber eine reine Risiko-Kalkulation. Man kann mehrere hundert € sparen, muss aber in Kauf nehmen, dass die Garantieabwicklung nicht so unkompliziert abläuft wie bei einem in Deutschland gekauften Amp. Oder anders: ist es mir diese mehreren hundert € wert, eine 3-jährige "Versicherung" (so nenne ich es mal) für das Produkt zu haben?
Wer das verneint, kann ruhig in England kaufen, das hat dann nichts mit Geiz-ist-Geil zu tun.
 
es geht hier nicht nur um eiskaltes kalkül, sondern um die kids und teens die hier mitlesen.
die kratzen ihre letzten paar kröten zusammen und bestellen sich das teil in england
der amp kommt kaputt hier an, bzw. geht nach kurzer zeit kaputt. nur dumm, dass sie die kohle fürs hin und herschicken nicht haben.
und warum das ganze....
weil sie hier im board gelesen haben, dass es ja so easy und toll ist. wow, ganz großes kino.
klar ist der dumme teenie dann selbst schuld, hätte es ja nicht nachmachen müssen. und genau das gleiche gilt eben auch für den threadsteller. jetzt rumheulen wie kacke das ganze doch ist, wie blöd das mit der garantieabwicklung läuft, und buhuuuu die melden sich nicht.
ich wette, sonst hat er jedem erzählt wie geils doch ist, was er fürn dicker stecher ist, weil er eben schlauer war und sich viel geld gespart hat. und da sehe ich mich auch nicht in der verantwortung händchen zu halten und zu trösten. er ist alt genug und hat gewusst worauf er sich dabei einlässt.

ich persönlich kaufe auch nur noch gebraucht bzw. versandretouren, aber ich kenne dabei auch das risiko. ich hab noch nie ins klo gegriffen, aber falls das mal kommen sollte, werde ich nicht rumheulen wie´n mädchen. ich habs schließlich gewusst.
daher mein statement


fakt ist dabei jedenfalls eines...
hätte er etwas mehr investiert, dann hätte er jetzt keine probleme damit. PUNKT!
solche sachen können gut gehen, müssen aber nicht und die quittung hat er jetzt bekommen.
und nur weil der amptechniker gesagt hat, dass es ein kondensator ist, muß das noch lange nicht stimmen, sonst hätte er ja alle prüfen und den defekten wechseln können. selbst wenn er da drüben repariert wird, garantiert immer noch keiner, dass die kiste auch wieder heil ankommt. oder wenn der amp kurz drauf wieder über den jordan geht.....(weils eben doch nicht nur ein kondensator sondern vielleicht noch was anderes war....)

ein DHL-Paket kostet zwar nur 37 euro (inkl. verpackung kommt man über 20 kilo), aber versichert ist das paket dann nur bis 500 euro. für die versandversicherung über vollen preis blechst du dann richtig
und dann kommen wir schon wieder in interessantere regionen.
und wie gesagt...
in der zeit hat man dann vielleicht keinen amp, sitzt auf kohlen und wartet, hat den ärger wenn man nochmal zurückschicken darf.....

mir persönlich ist es das jedenfalls nicht wert
 
es geht hier nicht nur um eiskaltes kalkül, sondern um die kids und teens die hier mitlesen.
die kratzen ihre letzten paar kröten zusammen und bestellen sich das teil in england
der amp kommt kaputt hier an, bzw. geht nach kurzer zeit kaputt. nur dumm, dass sie die kohle fürs hin und herschicken nicht haben.
und warum das ganze....
weil sie hier im board gelesen haben, dass es ja so easy und toll ist. wow, ganz großes kino.
klar ist der dumme teenie dann selbst schuld, hätte es ja nicht nachmachen müssen. und genau das gleiche gilt eben auch für den threadsteller. jetzt rumheulen wie kacke das ganze doch ist, wie blöd das mit der garantieabwicklung läuft, und buhuuuu die melden sich nicht.
ich wette, sonst hat er jedem erzählt wie geils doch ist, was er fürn dicker stecher ist, weil er eben schlauer war und sich viel geld gespart hat. und da sehe ich mich auch nicht in der verantwortung händchen zu halten und zu trösten. er ist alt genug und hat gewusst worauf er sich dabei einlässt.

ich persönlich kaufe auch nur noch gebraucht bzw. versandretouren, aber ich kenne dabei auch das risiko. ich hab noch nie ins klo gegriffen, aber falls das mal kommen sollte, werde ich nicht rumheulen wie´n mädchen. ich habs schließlich gewusst.
daher mein statement


fakt ist dabei jedenfalls eines...
hätte er etwas mehr investiert, dann hätte er jetzt keine probleme damit. PUNKT!
solche sachen können gut gehen, müssen aber nicht und die quittung hat er jetzt bekommen.
und nur weil der amptechniker gesagt hat, dass es ein kondensator ist, muß das noch lange nicht stimmen, sonst hätte er ja alle prüfen und den defekten wechseln können. selbst wenn er da drüben repariert wird, garantiert immer noch keiner, dass die kiste auch wieder heil ankommt. oder wenn der amp kurz drauf wieder über den jordan geht.....(weils eben doch nicht nur ein kondensator sondern vielleicht noch was anderes war....)

ein DHL-Paket kostet zwar nur 37 euro (inkl. verpackung kommt man über 20 kilo), aber versichert ist das paket dann nur bis 500 euro. für die versandversicherung über vollen preis blechst du dann richtig
und dann kommen wir schon wieder in interessantere regionen.
und wie gesagt...
in der zeit hat man dann vielleicht keinen amp, sitzt auf kohlen und wartet, hat den ärger wenn man nochmal zurückschicken darf.....

mir persönlich ist es das jedenfalls nicht wert


damit es hier nicht unnötig in ein wortgefecht ausartet, wird das hier mein letztes posting hierzu sein:

zu deinem ersten teil: dein achso pädagogischer anspruch ist hier nicht wirklich durchgekommen und wenn du von rumheulen kleiner kiddies sprichst, dann kann deine ansicht und dein geschriebenes nicht pädagogischen ansprüchen genügen.
mein tipp: lass das lieber! KEINER hat hier rumgeheult, sondern nach rat gefragt und alles was du dazu sagen konntest ist "selber schuld".
weiter möchte hier keiner von dir an die hand genommen werden, sondern konstruktive vorschläge lesen! wenn du nicht gewillt bist diese zu liefern, lass das tippen lieber sein!

zum zweiten großen teil:
440 draufzuzahlen ist bei dir "ein wenig mehr investieren"? ich weiß ja nicht was du verdienst, aber lass es mich wissen wenn du wieder geld zum verschenken hast. werd dir dann meine kontonr geben!

außerdem zahl ich lieber für ein neues gerät genau soviel wie du für ein gebrauchtes! die post braucht nach england -zwecks garantieabwicklung- auch nicht arg viel länger als für einen nationalen versand.

wenn ein "kiddie" 700-800 euro für einen amp ausgeben kann, dann soll er es doch machen und ich bin froh, dass er das geld dazu hat sich so tolles equipment zu besorgen.

...und sicherlich lernt er dazu, wie solche probleme zu lösen sind und leute in diesen foren sind für solch eine hilfestellung da! oder glaubst du nicht dass es dem OT auch ohne dich schon schlecht genug geht oder wieso musste das sein?

naja "über den techniker", es gibt techniker und techniker... so einfach ist das! dieser hat den aufbau nicht verstanden, der nächste wird es!

zu DHL: das top wiegt 17,5 kilo. ich glaube nicht, dass das ding verpackt mehr als 20kg wiegen wird. für 500 euro ist das top versichert, jede weitere hundert euro kosten 1,50euro...
ich finde es zwar kleinlich dass du das aufführst, aber was soll's... es bleibt also bei den 31 plus 4,50, damit es bis 800 euro versichert ist!


ich hoffe das reicht!


EDIT:
alles weitere hierüber bitte via PN!
 
Guten Morgen!

Ich möchte zu diesem Thema auch meinen Senf abgeben!
Ob es Sinn macht, in England (gerne auch USA etc. ) zu kaufen, dabei einige Euros zu sparen und dann eben Glück oder Pech zu haben, muss nicht weiter dikutiert werden. Generell sehe ich das eher wie pat.lane und lennynero.

Ich hatte vor ein paar Monaten meinen TSL, damals etwa 2 Monate alt, bei Marshall, um einen Fehler beheben zu lassen. Der Amp hat auch sehr stark gerummt, sobald ein Kabel im Input steckte. Das Ende vom Lied war, dass der deutsche Vertrieb nach einer langen Zeit der Fehlersuche den gesamten Amp getauscht hat.

Damit möchte ich sagen, dass es auch sein kann, dass eine Reperatur nicht einfach mit ein paar € beim nächten Ampschrauber erledigt sein muss. Der Fehler wurde bei meinem Amp eben nicht gefunden (zumindest nicht innerhalb ein paar Wochen).

Dewegen: in England anrufen und das Problem mit den Leuten dort klären. Alles andere ist unnötige Zeitverschwendung. Und beim deutschen Vertrieb würde ich mich nicht melden. Ich würde mich schämen.

Grüße,

Matze
 
Anrufen ist eine gute Idee, wenn das Englisch so top ist, das man sich ohne Probleme mit dem Menschen an der anderen Leitung unterhalten kann.
Und vorher schlau machen über Rechte beim Kauf, Garantie usw. Sonst bindet man dir noch einen Bären auf.

Ansonsten wundert es mich überhaupt nicht das da keine Reaktion kommt. Kann verstehen das der Shop nicht im geringsten daran interessiert ist sich um deinen Fall zu kümmern.

Heute wird doch überall nur beschissen und betrogen, da wär mir das Risiko viel zu groß, einen wirklich Einwandfreien Amp zu bekommen.

Ich würde ihn in Germany reparieren lassen.
 
eigentlich hast du nur zwei möglichkeiten:

1.amp einschicken und deine garantieansprüche anmelden. das kann unter umständen lange dauen und nervig sein. kosten sind mind €40,- für den versand …
2.amp hier reparieren lassen. so lange es wirklich nur ein kleinteil ist, dürfte das ungefähr auf das selbe rauskommen…nur ist es schneller und wohl auch weniger nervig & sicherer.
dazu schickst du den amp zu einem guten techniker - und nicht zu einem garagenschrauber und lässt dir einen kostenvoranschlag machen. sollte der hoch/atronomisch ausfallen, tritt automatisch plan1 in kraft. ist eigentlich easy, oder?

jetzt magst du bestimmt wissen, wohin mit dem guten stück, oder? je nach lage kannst du es lokal probieren, oder aber z.b. den chef persönlich http://www.baldringer.de/ der baut dir das ding blind auseinander.
 
... Heute wird doch überall nur beschissen und betrogen, da wär mir das Risiko viel zu groß, einen wirklich Einwandfreien Amp zu bekommen.

hi micha!

deine einschätzung der lage der welt in allen ehren - aber ich möchte das so nicht stehen lassen.

zum einen trägt deine äußerung nicht gerade zur verbesserung der von dir beklagten situation bei, zum anderen deckt sich deine einschätzung überhaupt nicht mit meinen erfahrungen.

ich kaufe/spiele/verkaufe musikinstrumente seit über 10 jahren - seit 10 jahren auch über´s internet (gelegentlich auch aus übersee) - und die "fehlerquote" erreicht bei weitem nicht 10%-marke...


in diesem sinne: play it straight + lasst euch den spaß an der sache nicht vermiesen.


cheers - 68.


p.s.: sorry für "ot" - aber ich denke dazu ist das meiste bereits gesagt worden...
 
Guten Morgen!

Ich möchte zu diesem Thema auch meinen Senf abgeben!
Ob es Sinn macht, in England (gerne auch USA etc. ) zu kaufen, dabei einige Euros zu sparen und dann eben Glück oder Pech zu haben, muss nicht weiter dikutiert werden. Generell sehe ich das eher wie pat.lane und lennynero.

Ich hatte vor ein paar Monaten meinen TSL, damals etwa 2 Monate alt, bei Marshall, um einen Fehler beheben zu lassen. Der Amp hat auch sehr stark gerummt, sobald ein Kabel im Input steckte. Das Ende vom Lied war, dass der deutsche Vertrieb nach einer langen Zeit der Fehlersuche den gesamten Amp getauscht hat.

Damit möchte ich sagen, dass es auch sein kann, dass eine Reperatur nicht einfach mit ein paar € beim nächten Ampschrauber erledigt sein muss. Der Fehler wurde bei meinem Amp eben nicht gefunden (zumindest nicht innerhalb ein paar Wochen).

Dewegen: in England anrufen und das Problem mit den Leuten dort klären. Alles andere ist unnötige Zeitverschwendung. Und beim deutschen Vertrieb würde ich mich nicht melden. Ich würde mich schämen.

Grüße,

Matze

servus!

haben sie dir eventuell anschließend gesagt was der amp hatte? wahrsscheinlich nicht!

ich hatte so etwas mit einem alten jcm900... das problem ging hier aber nach ca einer woche von alleine weg... würde mich sehr interessieren was das sein könnte...



an den OT: sagst du uns dann wie soundslive.co.uk reagiert hat, sobald du sie an der strippe hast? wenn dein englisch nicht ausreichen sollte, kann ich das telefonat für dich führen. das wäre kein problem!
falls du das möchtest --> schick mir einfach eine PN.

viel glück!
 
hi micha!

deine einschätzung der lage der welt in allen ehren - aber ich möchte das so nicht stehen lassen.

Die Aussage war auch etwas Allgemein gehalten, vielleicht sind Musiker die besseren Menschen.

Abgezockt wird meiner Meinung trotzdem, ich glaube hier sind schon einige die auch negative Dinge zu berichten haben. Ob ebay oder über irgendweche Shops und jetzt hier der UK Kauf halt.

Ich bin ehr skeptisch und glaube an das schlechte im Menschen.
 
demzufolge was auf der Webseite unter Product Support-Warranty steht hast du nur vollen Support wenn du in UK wohnst. Demzufolge müßtest du wohl die Versandkosten tragen. Ruf doch mal die Telnr. an, die auf dieser Seite steht. Wenn sie die Reparatur oder einen Austausch übernehmen wären die Versandkosten vielleicht noch das geringere Übel. Von einem deutschen Händler wirst du wohl auf den Amp leider keine Garantieleistung bekommen.

Habe heute bei Thomann angerufen und nachgefragt was die Reparatur meines Amps dort kosten würde.

Thoman hat nach meiner Garantie gefragt.Ich hab gesagt ich habe keine da der Amp aus England ist.

Thoman sagt es sei totaler Schwachsinn da ich als Europäer auch europaweites Garantierecht habe (so ähnlich war der Wortlaut).

Ist nur leider blöd wenn sich keiner von soundslive bei mir meldet!!!

Hatte damals bei der Bestellung dort angerufen, der Anruf hat mich 27€ gekostet, soweit zum Thema in England anrufen...

Noch jemand eine Idee?
 
Hatte damals bei der Bestellung dort angerufen, der Anruf hat mich 27€ gekostet, soweit
Ich ebenfalls, und meine Telefonrechnung war nur umwesentlich höher als normal, vielleicht solltest du mal deinen Anbieter wechseln.;)
 
Anbieter hin -und her, bin bei Telekom.
Keine Ahnung, Rechnung war wirklich sehr hoch!
Hab jetzt grad noch eine mail zu soundslive geschickt, bin ja mal gespannt ob sich da was tut...
 
Habe heute bei Thomann angerufen und nachgefragt was die Reparatur meines Amps dort kosten würde.

Thoman hat nach meiner Garantie gefragt.Ich hab gesagt ich habe keine da der Amp aus England ist.

Thoman sagt es sei totaler Schwachsinn da ich als Europäer auch europaweites Garantierecht habe (so ähnlich war der Wortlaut).

Ist nur leider blöd wenn sich keiner von soundslive bei mir meldet!!!

Hatte damals bei der Bestellung dort angerufen, der Anruf hat mich 27€ gekostet, soweit zum Thema in England anrufen...

Noch jemand eine Idee?



vielleicht weiß hier t.....n mehr! melde dich beim deutschen vertrieb via telefon, keine email, und erläutere ihnen mal dein recht auf gewährleistung. nicht garantie!!!! garantie ist nämlich eine freiwillige leistung des herstellers bzw händlers! zb hat toshiba keine garantie auf seine lcd-tv. weiß ich, denn ich habe einen...
klar werden sie dich abwimmeln wollen, aber mach einnfach ein wenig druck und poche auf das eu-recht!

kontakt zu musik-meyer:
MUSIK MEYER GMBH
Industriestraße 20
D-35041 Marburg-Wehrda


Tel. (00 49) (0) 64 21 - 989 - 0
Fax. (00 49) (0) 64 21 - 989 - 147

info@musik-meyer.de


sonst versuche die folgende telefonnr von soundslive anzurufen:
http://www.soundslive.co.uk/page~id~48.asp

die 0870 nr ist eine servicenr.!!! die kostet sehr viel aus deutschland.
eine 0191 nr sollte nie und nimmer so viel kosten!
 
Danke 696.

Aber genau diese Nummer auf deinem soundslive-link hatte ich angerufen.

Und das englische Wort für Gewährleistung heisst ja auch guarantee, so hab ich es auch geschrieben...

Warum hast Du mir die Daten/Nummern von Musik Meyer geschickt?
Die sagen doch bestimmt das gleiche wie thomann!?
 
kein ding hurtiii!

wow, falls es diese nr gewesen ist, dann weiß ich wirklich nicht wieso du 27euro zaheln musstest... vielleicht schaust du nochmal auf die rechnung und schaust wie lange du mt den brüdern geredet hast... ist hier aber nebensache.

ja, guarantee und warranty werden synonym verwendet... guarantee claim meint einen garantieanspruch.

musik meyer ist der exklusiv-vertrieb für marshall-produkte in deutschland. sie übernehmen auch die garantieabwicklung für deutschland. dh. es ist der direkte draht, wenn es um solche situationen geht... händler schicken ihr defekte marshalls dorthin, wenn es um reparaturen geht... zumindest könnten sich dich mit infos füttern..
 
und poche auf das eu-recht!

Das wird schwierig werden ;), da es nämlich gar kein EU-Gesetz diesbezüglich gibt. Das vielzitierte "EU-Recht" ist eine Richtlinie für die Gesetzgeber der einzelnen Länder - aber kei8n grenzübgreifendes Gesetz. Was wiederum bedeutet, dass der Kauf in GB nach britischem Recht erfolgt, mit dem man folglich nicht eine deutsche Firma zu einer Leistung zwingen kann. Es sei denn, ein Hersteller bietet von Haus aus eine weltweite, länderunabhängige Werksgarantie. Das dürfte bei Marshall allerdings nicht der Fall sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben