Bitte, nur zu...ich hab nichts dagegen! Konntest du ihn schon anspielen bzw beide vergleichen?!
...
Meinst du mich damit?
---------- Post hinzugefügt um 21:09:51 ---------- Letzter Beitrag war um 21:02:11 ----------
Erstellt: 05.04.2011 21:44:10
Quelle: https://www.musiker-board.de/versta...ash-marshall-100-watt-top-40.html#post5283936
Marshall - AFD100
Das ist ein Dankeschön an alle die mich heute unterstützt haben bei der Überbrückung der langen Wartezeit!
Deswegen die "schnellen" Bilder!
Kennt ihr das Gefühl, wenn man sich auf etwas super lange freut und wenn man es dann endlich hat ist man sofort wieder "down" und es kommt einem von einem auf den anderen Moment nicht mehr "speziell" oder "besonders" vor? Das hatte ich hier überhaupt nicht... ich habe die Wand angeschissen !!! ;oD
Aber nun mal langsam...
...ich fuhr nach Hause und rief von unterwegs meine Madame an, sie solle sich Klamotten und Schuhe anziehen. Ich würde anklingeln wenn ich zu Hause bin, dann könne sie runter kommen und mit mir DEN Amp der Amp's vom Portugiesen (Feinkostladen), der ihn netterweise für mich in Empfang genommen hatte, abholen und mir die Türen aufhalten. Gesagt getan und das Ungetüm stand in meiner Wohnung.
Doch zu meiner Verwunderung hatte ich schon einen Marshall AFD100 ausgepackt mit vorgewärmten Röhren in der Butze stehen?!?!
Habe ich nicht ein geiles Weibstück ;oD
Sie hatte sogar die Gitarre&Bass mit dem Review vom AFD100 geschnappt und die richtige Anzahl Poti's und Switche "reproduziert" ;o).
...weiter geht's...
So stand er da, der Karton und strotzte nur so vor...
...ja vor was denn? Man, reiß auf den Karton dachte ich mir !!!
Das Zertifikat erblickte zuerst das Licht der Welt ;o).
Jetzt aber schnell raus damit - mit dem Brocken aus purem Rock N' Roll !!!
Und direkt mal auf den 2555SL gehievt, dieser 23 Kilo schwarze Traum aus UK.
Kolossal ;o)
So! Nun noch verkabelt und erstmal via Auto-Biasing vorgewärmt.
Während des Vorwärmens, dauert ca. 3 Minuten, nahm ich mir das Zubehör (Dust Cover, Handbuch, Gitarrenkabel, Kaltgerätekabel & Footswitch) kurz zur Brust.
Das Handbuch ist unter anderem auf "Deutsch".
Ausgepackt! Aufgestellt! Verkabelt! Vorgewärmt! Ähm... irgendwas fehlt?!? Ach ja! Die #23!
Wie im Handbuch empfohlen habe ich alle Potis auf die 6 gestellt, also 1 Uhr, außer den Power Poti. Den habe ich auf 3,5 gestellt. Also so ungefähr 10 Uhr, laut Handbuch ca. 5-6 Watt.
OK, Gitarre um' Hals Volume auf 10 und erstmal schön ein A reingehauen (ich wollte ja einen würdigen Einstand)...
ALTAAAA.... SCHREI MICH NICHT SO AN !!!! Verdammte Hacke bin ich sensibel geworden. Man ist das laut... ich hockte vor der Box und ich wette es sind Haare weggeflogen. Na so schlimm nicht, aber das ist schon fern ab von der Wohnungslautstärke. Ich bekam sofort Feedback... es fiepte wie sau. Also runter mit dem Power Poti auf 2, also 9 Uhr. Soooo ist's guat ;o).
Geil sage ich, ich kann ja kein Sound beschreiben, aber er ist einfach nur geil. Man bildet sich da nichts ein. Er ist extrem höhenlastig, der #34 Mode nimmt sofort Bass raus. Der AFD100 reagiert sofort... es cruncht, es drückt, der Ton ändert sich wenn man ihn hält, er wird mittenreicher <- glaube ich !!! Clean geht auch wenn man den Volume Poti an der Gitarre weit runter dreht. Einmal am FX Loop Schalter gedipped schreit er mich schon wieder an. Dort ist hinten ein dB Poti der dir noch mal +10 dB gibt., schnell wieder zurück gedipped. Der Unterschied zwischen Eingang I und Eingang II wird zwar im Handbuch beschrieben, aber ich habe keinen wirklichen Unterschied gemerkt. Vielleicht spiele ich dafür zu leise. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht welchen ich nehmen soll. I ist für Gitarren mit niedriegem Output, II dagegen für normalen Output. Ich weiß nicht was meine Humbucker für welche sind. Sind die aktiven Humbucker die mit höherem Output, die anderen nicht? Who knows...
Ich kann nur jedem sagen das er jeden Cent wert ist. Er klingt wie man ihn sich wünscht. Man erkennt ganz klar den Slashsound. Trotzdem klingt man aber zunächst nach sich selber. Die Saiten, ich mag es sehr gern, schmatzen sehr geil beim Anschlag. Man kann super leicht "Harmonics" spielen. Man bekommt auch mit runtergeregeltem Power Poti sehr geil Feedback, das ist richtig cool, wie ich finde.
Allerdings, und das möchte ich ausdrücklich erwähnen, merke ich jetzt vielleicht das erste mal was für ein geiler Amp der 2555SL ist. Der AFD100 ist mein zweiter nennenswerter Amp. Der 2555SL war mein erster und ich hatte nie einen wirklichen Vergleich. Jetzt habe ich ihn und ich habe mich auch in den 2555SL neu verliebt. Man merkt aber ganz deutlich den Unterschied zwischen beiden.
ABER ES FEHLT DAS "MARSHALL AFD100 OWNER'S CLUB" T-SHIRT !!!
Ich werde mal Marshall oder wen auch immer anschreiben... Das will ich haben ;o)...
So long... ....keep on rockin' Rockers
Amnesic Aphasia aka T-J