Marshall AFD100 Signature Head - User Thread

• Ersteller IcedTea
  • Erstellt am
...Andere Frage: Werden eure AFDs auch so extrem heiß, sodass sogar das Frontpanelblech richtig warm wird? Nicht auf einem Niveau bei dem man sich Verbrennungen zufügt aber doch sehr sehr warm.

Yapp!

Aber mal ehrlich: Ein 1400 Euro Topteil, das einen Gainregler hat der bis 6 Uhr geht muss auch bis 6 Uhr funktionieren...
da hast du natuerlich absolut recht, das faellt unter die rubrik "dinge die ich nicht verstehe und auch nie verstehen werde" da gibt es noch einen haufen anderen mist der mir spontan einfallen wuerde..aber das ist offtopic
ontopic ist, dass ich mich damit abgefunden habe, dass die amps die ich spiele den spagat zwischen analoger und digitaler technik versuchen und zu 90% sogar schaffen..aber und das ist bei der software mit der ich z.B. arbeite auch nicht anders, dass ich fuer eine lizenz 5500 euro zahle und trotzdem ein haufen bugs drinn sind. um alle updates zu erhalten zahle ich nochmals 250euro jaehrlich maintenence da sind dann zwar ein paar bugs gefixed aber oft kommen auch wieder neue dazu...
klar ist das bei einem amp der dann bei mir steht etwas anders aber was ich sagen will, vieles wird verkauft und dann nichtmal billig, und dennoch sind viele fehler drinnen. wenn man glueck hat fallen die einem vor ablauf der garantie auf, wenn nicht ists klar scheisse.
ich hoffe dein naechster afd hat diese probleme nichtmehr und du findest deinen frieden mit ihm.
aber mein eindruck ist schon, dass mehr user keine probleme haben als welche die eins haben. nur oft schreien die die eins haben eben lauter - womit ich jetzt in keinem fall dich Frisiert oder dich VilleVallo meine.
In eurem fall ganz klar zurueck zum service und versuchen nicht zu boese auf marshall zu werden..

da hast du natuerlich absolut recht, das faellt unter die rubrik "dinge die ich nicht verstehe und auch nie verstehen werde" da gibt es noch einen haufen anderen mist der mir spontan einfallen wuerde..aber das ist offtopic
ontopic ist, dass ich mich damit abgefunden habe, dass die amps die ich spiele den spagat zwischen analoger und digitaler technik versuchen und zu 90% sogar schaffen..aber und das ist bei der software mit der ich z.B. arbeite auch nicht anders, dass ich fuer eine lizenz 5500 euro zahle und trotzdem ein haufen bugs drinn sind. um alle updates zu erhalten zahle ich nochmals 250euro jaehrlich maintenence da sind dann zwar ein paar bugs gefixed aber oft kommen auch wieder neue dazu...
klar ist das bei einem amp der dann bei mir steht etwas anders aber was ich sagen will, vieles wird verkauft und dann nichtmal billig, und dennoch sind viele fehler drinnen. wenn man glueck hat fallen die einem vor ablauf der garantie auf, wenn nicht ists klar scheisse.
ich hoffe dein naechster afd hat diese probleme nichtmehr und du findest deinen frieden mit ihm.
aber mein eindruck ist schon, dass mehr user keine probleme haben als welche die eins haben. nur oft schreien die die eins haben eben lauter - womit ich jetzt in keinem fall dich Frisiert oder dich VilleVallo meine.
In eurem fall ganz klar zurueck zum service und versuchen nicht zu boese auf marshall zu werden..

Ach i woah! Sowas kann bei jedem Hersteller passieren, ärgerlich isses halt nur wenn es bei verschiedenen Modellen vorkommt und man sich auf die Geräte verlassen muss. Im Moment hab ich zum Glück keinen Gig, nen Valveking als Aushilfsamp ist nicht umbedingt das schönste, dass man seinem Ohr bieten kann.
Ich hoffe nur, dass die Amps die ich bekommen habe nicht einfach Retoure Modelle waren, die bereits ne Macke hatten und Marshall nur ein oberflächliches Problem entdeckt hat und immer wieder das selbe Teil austauscht ohne die wirkliche Macke zu finden. Nach 6 Monaten wirds nämlich schwierig mit dem Beweisen dass die Macke von Anfang an da war usw - kennt man ja. Aber egal: wenn er wieder läuft isses nen Killer-Topteil für alle die den Rock'n'Roll noch nicht ganz aufgeben wollen!

Wie krass ist das denn?

Erst ja, dann nein, jetzt wieder doch ja!

Aber über die Special Collector's Edition hört man immer noch nix, oder?!

Naja - der Rubel muss ja auch rollen bei Marshall und Slash! ;0)

Ist ja imho auch ok, wenn's was einbringt - ein bisschen fragwürdig ist natürlich die Informaionspolitik (ja, nein, vielleicht,......), aber das ist wahrscheinlich auch bewusst gesteuert.

Man darf weiterhin gespannt sein! :0)

nee ich glaub das erst wenn ich den im offiziellen marshall programm sehe..
aber man darf auch nicht vergessen, dass marshall bald 50 jahre jubileum feiert da hauen die bestimmt ein paar besondere sachen raus

Hab mir letzte Woche auch den AFD 100 gekauft, und bin begeistert. Hab aber eigentlich eine andere Frage und zwar, irgendeiner im Thread hat kein Slash t-shirt dazubekommen, hat an Marshall geschrieben und sie ham ihn eins geschickt. Ich hab leider auch keins bekommen, aber ich weis nicht genau wo ich mich hinwenden soll. Auf der Marshallseite ist nur ein Kontaktformular für techn. Probleme.
Ich will unbedingt eins, dass T-Shirt ist der Hammer :D

ich wuerds vermutlich ueber die technik site von marshall versuchen.
Aber Amnesic Aphasia hatte auch kein t-shirt bekommen, den kannste ja mal fragen wie er das geregelt hat

Hab´s jetzt mal über den Techniksupport probiert. Mal sehen was rauskommt .

Ach ja... Moin Moin, ich bin der irgendeiner ;o).

Geh am besten über http://www.marshallamps.com/support/support_contact_us.asp
Da meldet sich dann der deutsche Distributor bei dir.

Ich möchte hier ungern die Mailaddy's raus geben.
Solltest du allerdings keine Antwort bekommen, dann melde dich noch mal per PM bei mir.

Ich helfe dir dann.

So long... good luck & kepp on rockin' buddy... U know what time it is ;oD

Super, danke für die Antwort !!!!! Falls es nicht klappen sollte werd ich mich mal bei dir melden.

Ach ja... und Glückwuuunsch ;o)

Hi,

wie sieht das aus wenn man an dem Teil einen overdrive dran hängt... kann man mit dem Ding auch Metalsounds wie Metallica erzeugen? Hat jemand schon Erfahrungen?

Ich hab versucht das Teil zu boosten und es hat nicht wirklich geklappt?!?? Das Ding scheint schon so unter volldampf zu fahren, dass da nach oben nichts mehr möglich ist...

Metal ist trotzdem drinne, dank sehr variablem EQ und Gain bzw Verzerrung hat er nun zur genüge! Habe ich erst die Tage probiert und einfach mal ein paar fette Riffs gespielt...Metallica & Co sollte da locker drin sein...mMn!

Jups...dann will ich mal meinen "alten" stuff verkaufen^^ dann gehts los :) hrhr

Was für Bodentreter habt ihr an eurem AFD dran? Denke da an die MXR -Reihe...wie MXR boost (custom audio), blue box, phase 90... Erfahrungsbericht?:gruebel:

Mein AFD ist seit ner Woche wieder im aktiven Dienst: hrrrrr da stellen sich meine Scharmhaare auf vor Freude :D

Ich benutze bisher nur Crybaby und Fastback an dem guten Stück - wollte aber mal aus Spass nen TS zusammenbasteln um erst einmal zu verstehen was so nen Ding eigentlich am Amp bewirkt. Wenn denn mal das nötige Kleingeld da ist, werd ich berichten.

Mein AFD ist seit ner Woche wieder im aktiven Dienst: hrrrrr da stellen sich meine Scharmhaare auf vor Freude :D

yeah :great: hat ja gar nicht mal so lang gedauert... dann leg mal los mit dem guten und lass ihn richtig arbeiten damit er weiss wo es hingeht...