Flöh 1
Registrierter Benutzer
Für mich ist der JTM der Verstärker überhaupt für Crunch und klassiche Rocksounds.
Gruß, Flo
Gruß, Flo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Flöh;3343565 schrieb:Für mich ist der JTM der Verstärker überhaupt für Crunch und klassiche Rocksounds.
Gruß, Flo
Aber um noch mal auf nen Verzerrer zu kommen, was wäre da euer tipp?!
Deine Paula wurde auch nicht für Crunch gebaut, sondern für Blues.
Box of Rock!
Nein, ne Paula wurde ja nicht direkt für den authentischen Rocksound ("Crunch") gebaut, sondern imho für Jazz/Blues.Kann es sein, dass Du gerade Crunch und Grunge verwechselst?
Aber deiner war besser, was?Ich liebe solche grenzenlosen - nur vor Inhalten strotzende Postings....
Eine Beründung warum ausgerechnet das Ding wäre schon was!
Gruss
Jürgen
Hört doch mal auf immer in irgendetwas reinzuinterpretieren, wo es nichts reinzuinterpretieren gibt... -.-
Wenn er wirklich DEN authentischen Plexisound behalten will, dann sollte er IMHO zu diesem Zerrpedal von ZVEX greifen! Ich habe es schon gespielt! Es klingt genial... nach Marshall JTM45 halt...
Nein, ne Paula wurde ja nicht direkt für den authentischen Rocksound ("Crunch") gebaut, sondern imho für Jazz/Blues.
Dieser Rocksound entstand dann ja erst, als die Leute von der Lautstärke nicht genug bekamen. =)
Hört doch mal auf immer in irgendetwas reinzuinterpretieren, wo es nichts reinzuinterpretieren gibt... -.-
Aber deiner war besser, was?
Wenn er wirklich DEN authentischen Plexisound behalten will, dann sollte er IMHO zu diesem Zerrpedal von ZVEX greifen! Ich habe es schon gespielt! Es klingt genial... nach Marshall JTM45 halt...
Jetz hamwer Dich am Arsch!!
Er will ja mehr Zerre ala AC-DC - und keinen JTM45 Sound.
Dann wäre ein JTM45 mit einem Zerrpedal die bessere Alternative.
Mit einem Zerrer der nach JTM45 klingt ist ihm nicht wirklich geholfen.
Der Zerrer sollte wenn dann nach Plexi klingen......
Gruss
Jürgen
Jetz hamwer Dich am Arsch!!
Er will ja mehr Zerre ala AC-DC - und keinen JTM45 Sound.
Dann wäre ein JTM45 mit einem Zerrpedal die bessere Alternative.
Mit einem Zerrer der nach JTM45 klingt ist ihm nicht wirklich geholfen.
Der Zerrer sollte wenn dann nach Plexi klingen......
Gruss
Jürgen
Aber wer will das denn?
Ich finde schon, das man mit einer Box of Rock sehr nahe an die klassischen AC/DC-Sounds rankommt.
Persönlich finde ich aber auch die Wahl JTM45 plus verschiedne Verzerrer als interessanter. So mache ich das selber auch, und für meinen Geschmack bin ich so flexibler, da ich so den weichen und warmen Grundsound des JTM45 habe, und bei Bedarf das Ding eben zum Schwitzen bringe.
Die Box of Rock ist von allen Zerrern die ich gespielt habe die, die am meisten auf die Spielweise des Spielers eingeht! Wenn man hart anschlägt hat man biestige Verzerrung und beim Fingerpicken cleane Töne! Und das sind IMHO unter anderem die Markmale der Plexis.Aber auch die 1987x mit Box of Rock hört sich durachaus interessant an .
Aber wer will das denn?
Ich finde schon, das man mit einer Box of Rock sehr nahe an die klassischen AC/DC-Sounds rankommt.
Persönlich finde ich aber auch die Wahl JTM45 plus verschiedne Verzerrer als interessanter. So mache ich das selber auch, und für meinen Geschmack bin ich so flexibler, da ich so den weichen und warmen Grundsound des JTM45 habe, und bei Bedarf das Ding eben zum Schwitzen bringe.
Is ne wirklich gute Idee und eigentlich müssten 30Watt reichen .
Also ich finde den Plexi (1959) Sound ja echt geil, aber das Teil ist/wäre mir einfach zu laut.
Klar mit Powersoak/Silencer bekommt man ihn leise, aber dabei geht für mich zu viel an Sound verloren.
Für ein Zimmer ist so ein Teil, in jedem Fall, NICHTS!