Eine neue Firma braucht immer Zeit, sich zu etablieren - man muss erstmal die Routine der Produktion in den Griff kriegen, Vertrieb und Support aufbauen, neue Leute finden und einstellen, die Marke bekanntmachen ...
Und jetzt mal rein aus wirtschaftlicher Sicht betrachtet:
Wenn eine Firma neu in einen Markt einsteigt, gibt's eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
1) Man findet einen Weg, dramatisch (nicht nur ein bisschen) besser oder billiger zu sein (Beispiel: die asiatischen Produzenten von Akustik-Klavieren konnten wegen der niedrigeren Löhne viel billiger sein)
2) Man konzentriert sich auf eine Niche, die von den etablierten Produkten schlecht bedient wird (Beispiel: Nord, erst mit virtuell-analogen, dann mit Stage-keyboards)
3) Man ist als erster bei einem grundlegenden Technologiewandel dabei (Beispiel: Apple im Handymarkt)
Bei Dexibell sehe ich nichts davon - die machen mehr oder weniger das gleiche wie alle anderen.
Wünschen würde ich ihnen natürlich, dass sie sich etablieren, mehr Alternativen sind für uns als Kunden immer gut.