Marc Tremonti der Shred Gitarrist

• Ersteller Fettman
  • Erstellt am
Mal was anderes (...sachliches...), wer ist eigentlich der zweite Gitarrist in dem Video?!? Also der mit der Kappe?

öch mensch, lasst doch den guten Mann in ruhe. Er hat seine Anhänger und ob er jetz shredden kann oder net is doch egal:(

@lily: da ist noch ne frage offen

wie kommst du zu dem schluss das tremonti immer zeigen muss wie schnell er ist???
das trifft eher auf wen wie batio, farreri(oder wie der heisst) und malmsteen zu

und mal abgesehen davon woher willste wissen wie gut der ist und vor allem warum ständig rumkritisieren??? vielleicht kann er mehr vielleicht auch nicht aber der ist noch lange keine schlechter gitarrist und vielleicht steht der auch auf einfach nur auf wahs!!!
Objektiv war das nicht was du von dir gelassen hast!

Die Hüter des Shred sind wieder da!!!

und allgemein zum Thread ist noch zu sagen, seit wann spielt der inner NuMetal band und ausserdem hasse ich die bezeichnung shredder.

ansonsten halte ich tremonti für einen wahnsinnig fähigen mann

Es ist lediglich meine Meinung.
Ich steh halt nicht so auf Poser, die dann meinen sie wären die Übergötter und irgendwelche Kiddies die sonst nur Kirk Hammet kennen, glauben das wäre das Ende der Welt.

Also kein Bock mehr auf die Diskussion. Wer ihn mag soll ihn mögen, wer nicht läßt es.

Mal was anderes:

Auch wenn mans eher net vermutet steh ich im Moment total auf Andy Timmons. Wohl einer der Gitarristen mit dem besten Tone ever.
Also Leute, habt Spaß und verschwendet nicht eure Zeit mit solchen Diskussionen.

Und hört euch das File von Pablo Gilberto an. (auf der Seite vorher) Der zockt hier alles was ich bisher gehört hab technisch in den Boden!!!

ja klar ich versteh nur nicht wie du dazu kommst das er nen poser ist, vielleicht fehlt mir der besagt artikel, aber so videotechnisch etc. hab ich den noch nie wirklich posen sehen!

Naja ich hab mal diverse live Videos von Creed gehabt, aber auch von seiner neuen Combo gesehen, naja....
Selbst ein Bekannter von mir sagt (obwohl er Fan von ihm ist) das er echt nen übler Poser ist.

Außerdem kann Tremonti nicht Headbangen. Das sieht echt immer witzig aus. Er macht immer so einen auf 16tel Banger... total Zappelig! :D

ich hoffe ich habs nich überlesen, falls es hier irgendwo steht, aber wer is der tättowierte kerl mit der baseball kappe? :confused:

ich hab noch n ziemlich seltenes video von system of a down's daron beim gitarre spielen und labern über seine settings und seine icemans. is allerdings 30mb groß, besteht interesse?

@ Pablo

Wirklich sehr fein gespielt! :great:

LilyLazer schrieb:
Ich kenne den Kram schon. Selbes Prinzip.
Auf Wahwah gestiegen und losgelegt...

Aber klingt doch sehr gut oder nicht ?

Würde ohne Wah auch gut klingen, allerdings mit Wah isset geiler. Das weiss der Tremonti. Hat nix mit kaschieren zu tun. Und posen tuhen alle. Und Tremonti poset bestimmt nicht, weil er von seinem Gitarrenspiel ablenken will. Das ist mehr als solide.

LilyLazer schrieb:
Es ist lediglich meine Meinung.
Ich steh halt nicht so auf Poser, die dann meinen sie wären die Übergötter und irgendwelche Kiddies die sonst nur Kirk Hammet kennen, glauben das wäre das Ende der Welt.

.....

Auch wenn mans eher net vermutet steh ich im Moment total auf Andy Timmons. Wohl einer der Gitarristen mit dem besten Tone ever.
[/B]

Ich steh auch net so auf Kiddies, die denken Andy Timmons hätte einen der besten Tones ever. Ist auch noch lange nicht das Ende der Welt. Für dich im Moment vielleicht. Für andere ist Kirk Hammett das Ende der Welt. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen.

Ein wirklicher Musiker oder Musikliebhaber zu sein heisst, dass man sich das ganze Leben lang weitentwickelt. Man entdeckt immer wieder neue Musiker, die man auf einmal cooler findet, als das was man vorher gehört hat. Das ist ganz normal.
Man kann höchstens mal versuchen, andere auf neue Pfade zu bringen.

Amen

Das hab ich ja toll hinbekommen :D , der Thread ist ja schon 5 Seiten lang.
Ich denke das manche dieses Video viel zu ernst nehmen, das Video (wie bei den meisten "Shred" Videos) ist ja eher albern. Wenn einer auf der Gitarre irgednwas schnell daher nudelt und dabei Grimassen schneidet hat das für mich immer einen grossen Comedy-Aspekt. Deswegen finde ich ja Shred auch so cool.
Ich weis das die meisten nicht so denken, manche Gitarristen sind sogar völlig fertig nachdem sie sowas zum ersten Mal gesehn haben (z.B. der andere Gitarrist von meiner Band :D )

@Metalyze
Stimmt eigentlich, bei Creed oder Alter Bridge rappt ja keiner, naja, ich stecke eben manchmal all diese kommerziellen Bands aus den USA in eine Schublade.
Dann also NuRock :D

Wegen den Behauptungen das Tremonti unsauber spielt und alles mit dem Wah überdeckt: Er spielt ja fast nur Legato, da kann man ja fast nicht unsauber spieln :D

Aber alles in allem ist es doch super das jemand Soli spielt, und das es nicht nur Limp Bizkit und Linkin Park Gitarristen gibt die derzeit Mainstream sind.

KlausP schrieb:

Zwar ein konstruktiver Kommentar, aber leider hast du auf 2 Videos zuviel verlinkt, den Tremonti spielt nur im ersten Video, wer dieser andere Gitarrist ist, weis ich aber auch nicht, ich nehm mal an der 2. von Creed.
Tremonti ist der mit den ganz, ganz kurzen Haare (fast Glatze) und der silbernen PRS die vom Aussehen her an eine Les Paul erinnert.

Dieser Typ heißt Bill Peck. Zweiter Gitarrist bei Creed war er nicht, hat aber eine Soloscheibe. Lehrer ist er auch noch.

Weil ja jetzt schon drei mal danach gefragt wurde...

shovie schrieb:
ich hoffe ich habs nich überlesen, falls es hier irgendwo steht, aber wer is der tättowierte kerl mit der baseball kappe? :confused:
Er meint den aus dem ersten Video. Kennt den irgendwer`?