ich möchte noch die liebe zum detail erwähnen, mit der der gepunktete BH am beckenständer befestigt wurde und dann später sogar nach aufbau im freien nochmal erscheint
Du musst wissen, dass die ganze Band einen BH-Fetisch besitzt. An jedem Mikroständer ist einer angebracht
Um mal einen Live-Eindruck von dem Set zu geben. Calaway bitte korrigiere mich, wenn ich mal irgendeine Falsch aussage treffe. Ich habe das Set am Samstag live erleben dürfen. Es wurde zwar abgemischt, aber ich war noch vor dem Soundcheck vor Ort. Das Set klingt live (mit den Evans Fellen?) richtig satt und druckvoll. Nach dem abmischen, klang es sogar so gut, als wäre es getriggert. Dachte ich zumindest im ersten Moment. Also die Mischung aus Set, Befellung, Mikros, den Mischereinstellung von Calaway und der PA klang des Set genau richtig für einen Rockauftritt. Gerade die Bassdrum sorgte bei dem einen oder anderen Besuchern Vibrationen im Magen.
Zum Review, es ist auf seine Art und Weise stimmig. Ich hätte es auch anders aufgezogen, aber wohl nicht besser. Daher bekommt es trotzdem meine Zustimmung. Ähnlich wie bece kann ich die Sache mit den Füßen nicht nachvollziehen. Ich vergleiche das mal mit einem Snarekauf. Ich kaufe mir keine sündhaft teuere Steve Gadd Signature Snare, um dann anschließend die Wood-Hoops gegen andere auszutauschen. Dann brauche ich mir diese Snare nicht zu kaufen, weil sie eben nicht 100% meinem Geschmack entspricht. Zugegeben für den einen oder anderen ein etwas hinkender Vergleich, weil der Anteil eines Spannreifens an einer Snare ist größer, als die Füße eine Standtom eines ganzen Sets. Dennoch, wenn mir etwas leisten will, das soviel Geld kostet, muss es mir zu 100% gefallen und nicht zu 90%. Jetzt kommt noch ein zweites "Dennoch!" Ist es mir wurscht, wenn jemand damit leben kann. Und mal ganz ehrlich, ich habe das Set live gesehen und mir ist es nicht einmal aufgefallen, dass dort Holzklötzen unter der Standtom lagen. Also kann es gar nicht so schlimm aussehen.
Um das ganze abzurunden, auf seine Art und Weise ist es ein gutes Review und wichtig ist, dass Calaway das Set gefällt und er damit Spaß hat. Und den Spaß hat er, konnte ich mich live von überzeugen.
P.S.: Noch was persönliches an Calaway - Danke! Jetzt weiß ich wirklich warum das Holy China, Holy China heißt... Ich habe den diabolischsten Tinitus seit meiner Schlagzeuger-Karriere"... Herr Gott, ist das Ding laut!