Krehlst
Registrierter Benutzer
Nein, sondern Respekt für die Vorbilder bzw. ältere Kollegen. Petrucci ist auch mit Malmsteens Musik aufgewachsen und hat als Bubi seine Licks geübt.
Dass Dir seine Show nicht gefällt ist nur Deine Sache, hat aber mit dem ganzen absolut nichts zu tun und mit der musikalischen Seite erst recht nicht. Vor 25 Jahren war die Show der Oberhammer, heute ist das eben nicht mehr so aktuell. Aber der gute Mann ist mittlerweile auch schon alt.
jo xxx, wir sind (wie schon oft) einer meinung...
mir ist es relativ wurst, wie der kerl als mensch halt ist.
mir ist bewusst, das malmsteen sich in interviews und auch live oft sehr ego-betont, prahlierisch und übertrieben verhält/ verhalten hat....na und?
jeder liebt angus young, ich vergöttere ihn geradezu...aber trotzdem hat er den ex-acdc basser mark evans rausgeworfen, ihn als sündenbock dargestellt und dinge vorgeworfen, die nie so waren. man sagt, er sei sehr stur, unnachgiebig und kompromisslos, wenn es um seine musik geht...geradezu unnahbar.
dasselbe mit eddie van halen...den mag auch fast jeder (ich würde seine socken waschen)...trotzdem war der mitte der 80er so maßlos selbstüberzeugt, was durch interviews o.ä. deutlich wurde.
dasselbe mit sängern...
der gute alte kevin dubrow von quiet riot (R.I.P.)...sänger der spitzenklasse...und mitte der 80er nur als nörgelnder, egoistischer und andere bands beleidigender rüpel bekannt...
axl rose...hat bei den gunners (anfangs...) gute arbeit gemacht, tolle stagepresänz usw....aber dumme egotrips durchgezogen, gigs mal eben abgebrochen, usw usw
aber nein, nu hat sich das bild malmsteen = böser böser egomane
durchgesetzt, dabei hatte echt jeder bekannte rockmusiker (und natürlich auch sicher ne menge musiker anderer stilrichtungen) irgendwann mal nen egotrip oder hat sich bescheuert verhalten...
ich kann ne menge leute aufzählen, die mich mehr beeinflusst haben als malmsteen und die ich mehr vom spielerischen leiden kann...aber fakt ist, das der mann einen der größeren einflüsse der rockgeschichte darstellt, neue wege eingeschlagen ist und sich bis heute mehr oder minder treu geblieben ist...(seinem bauchumfang vlt nich, aber wen scherts...)
und ich find die show geil...is doch cool zu sehen, das der alte sack da oben spaß hat...und wenn man eher auf charmantes in der ecke stehen beim gig steht, dann mag man malmsteens show eben nicht...who cares?
ich geb zu, dass ich den schritt, das youtube profil zu sperren eher belächle und für eher unsinnig und übertrieben halte...aber das sofort, wenn der name malmsteen fällt, alle sich sofort darauf stürzen, was für ein arrogantes arschloch er doch sei...
also wenn einen das als musiker irgendwie beeinflusst...schönen dank.
für mich ist malmsteen einfach ein pionier auf der gebiet der verschmelzung von klassik und hartem rock, ein gitarrist mit unverkennbarem tone und er recht schneller flitzer auf dem griffbrett...und halt ein posiger rockstar...aber er steht dazu und macht sein ding...