drul
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.04.24
- Kekse
- 7.186
@dubbel Du hast eine pn
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wird bestimmt nett.
Zur Qualitität der Fertigung, speziell der Inlays...
Ich hatte noch nie eine Tokai in der Hand, aber ist es nicht so, dass gerade die Inlays im Lauf der Jahrzehnte schrumpfen und deswegen die Spalte zu sehen sind ?
Naja. siehe hier; 58er Les Paul: http://shop.guitarpoint.de/de/Gibson/1958-Gibson-Les-Paul-Standard-Sunburst-#lg=1&slide=17
Und die dicken Lackschichten gab es bei Gibson ja auch sehr lange (und ich meine dass auch heute noch mindestens die Standard-Standards (also nicht CS) ganz schön dick eingepackt sind. Schau Dir aber mal an, wie sauber der Lack auf dem Top, angrenzend zum Hals ausgeführt ist. Das musst Du bei einer Gibson lange suchen gehen. Ich denke in den 80ern war das wahrscheinlich vom Markt auch so gewünscht. Ein hauchdünner Lack, bei dem man womöglich noch Poren erkennt oder der gar reißt, wäre damals sicherlich ein NoGo gewesen. In so fern dachten die bei Tokai vermutlich an gar nichts anderes.
Übrigens werden die Celluloid Inlays nicht wirklich gelblich, aber das nur am Rande.
@dubbel Du hast eine pn
Was bedeutet das genau? Ich meine auf welches Original bezieht er sich?...das Top Carve sei sehr nah am Original
Hi; ja ist mir bekannt. Dennoch hatten sie ja ihre Schablonen wenn sich diese auch mit der Zeit durch Abnutzung verändert haben. Ich gehe also davon aus er meine das eher generell.Ich meine auf welches Original bezieht er sich?
... und die fränkischen Schreinerunsere englischen Gitarrenbauer
Wie bekommt man denn die Tunerknobs getauscht? Nicht dass ich es vorhätte - ich habe noch die aged Original Klusons von Crazyparts die inzwischen nicht mehr in EU vertrieben werden dürfen