Madamp G2 oder J5Mk1 ....infos?blabla...

  • Ersteller dimebag
  • Erstellt am
Bubba Blue schrieb:
Eigentlich hatte ich ja auch vor, den A15 zu bauen. Aber ich glaube, dass 15 Watt zu Hause einfach zu laut sind, um einigermaßen mit gutem Ton spielen zu können. Meine Erfahrung war bisher immer, dass sich die Röhren immer erst ab einer gewissen Lautstärke gut angehört haben.

Das empfinde ich anders...
So wahnsinnig laut müssen 15Watt nicht sein, ausserdem hast du durch eine Modifikation des "G2" auch die möglichkeit den Amp in der Leisstung zu reduzieren. Schau für die Mods mal ins Musikdingforum, da is einiges interessantes.

Ein weiterer Punkt für den J5 wäre auch, dass es wahrscheinlich ein bisschen einfacher zu bauen sein wird...oder? Bastele sonst viel aber noch nicht sooo viel mit Elektronik...

Ja, das ist richtig. Der A15 ist doch etwas aufwändiger, dann ist´s vielleicht doch besser wenn du mit dem J5 beginnst.

Ich möchte an dieser Stelle übrigens meinen Dank an die vielen freundlichen und hilfsbereiten Leute hier im Forum aussprechen. Nicht immer ist man als Anfänger so gut aufgehoben! :)

Bitteschön :great:
 
Das wäre schon ne schöne Sache mit der Reduzierung der Wattleistung.
Habe ich mit dem Thread über die stufenlose Veränderung der Schirmgitterspannung (http://forum.musikding.de/yabbse/index.php?topic=2284.0) den richtigen Thread beim Musik-Ding-Forum gefunden?
Klingt für mich ganz schön kompliziert...zusätzlich zu der Herausforderung M/A15 an sich...;) ich will mal sehen, ob ich das alles in den Bauplänen wiederfinde. Da braucht man doch einen weiteren Poti oder? Wo bringt man den denn an??? Hinten? Vorne sehen die beiden 15er ganz schön dicht aus...

Da werde ich sicher Hilfe brauchen, wenn ich soweit bin :redface:. Aber im Musikding-Forum tummeln sich noch mehr Newbs wie ich und bekommen geholfen.
Ich freu mich schon auf mein Zeuch!!! Wird morgen bestellt!

Keep on rocking!
Bubba
 
Jep, das ist der richtige Thread.

Diese G2 Regulierung ist gar nicht so schwer....es ist halt nur von nöten einen Schaltplan einigermaßen lesen zu können, was du definitiv üben solltest. Daher vll. lieber erstmal ein zwei Effekte bauen um ein Gefühl für sowas zu bekommen.
Das Poti, übrigens keinStandard sondern ein Tandempoti, steckst sdu am besten auf die Rückseite, da ist Platz und ausserdem dreht man da ja nicht immer dran rum.

Generell, bevor du mit Modifikationen anfängst; erstmal den Amp ganz normal aufbauen und testen ob du auch keinen Fehler gemacht hast. Das geht schneller als du denkst;)

Btw.: Wenn du morgen bestellst bringt dir das net viel...im mom sind lange wartezeiten auf den Bausätzen wegen den Lieferanten, da gibts schwierigkeiten. (Ich warte jetzt die 6te Woche, es geht zwar mittlerweile wieder aber ältere Bestellungen haben halt vorrang)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben