![Bierschinken](/data/avatars/m/17/17221.jpg?1409229598)
Bierschinken
Mod Emeritus
Bubba Blue schrieb:Eigentlich hatte ich ja auch vor, den A15 zu bauen. Aber ich glaube, dass 15 Watt zu Hause einfach zu laut sind, um einigermaßen mit gutem Ton spielen zu können. Meine Erfahrung war bisher immer, dass sich die Röhren immer erst ab einer gewissen Lautstärke gut angehört haben.
Das empfinde ich anders...
So wahnsinnig laut müssen 15Watt nicht sein, ausserdem hast du durch eine Modifikation des "G2" auch die möglichkeit den Amp in der Leisstung zu reduzieren. Schau für die Mods mal ins Musikdingforum, da is einiges interessantes.
Ein weiterer Punkt für den J5 wäre auch, dass es wahrscheinlich ein bisschen einfacher zu bauen sein wird...oder? Bastele sonst viel aber noch nicht sooo viel mit Elektronik...
Ja, das ist richtig. Der A15 ist doch etwas aufwändiger, dann ist´s vielleicht doch besser wenn du mit dem J5 beginnst.
Ich möchte an dieser Stelle übrigens meinen Dank an die vielen freundlichen und hilfsbereiten Leute hier im Forum aussprechen. Nicht immer ist man als Anfänger so gut aufgehoben!![]()
Bitteschön
![ThumbsUp :great: :great:](/styles/mb/images/smilies/thumbsup.gif)