Für dein Anwendungszweck sind die RCF Art 310 idealer.
In anbetracht des Topdeals würde ich auch schwach werden, jedoch ist es glaube kurzfristig gedacht. Denn wenn du die DInger wirklich bei dir zu Hause anwenden möchtest, hast du sehr schnell Probleme mit deinem Nachbar selbst bei sehr niedrigen Pegel.
Ich meine selbst meine RCF ARt 310 macht schon Probleme bei mir zu Hause bei geringem Pegel, wie soll es denn erst bei einer 15ener Machine sein. (Und der Bass für Homeanwendung ist defenetiv BASSIG)
Dann kommt Sprachverständlichkeit dazu. Naklar, mit einem Mixer bekommst du die Sprachverständlichkeit auch sauber hin, evtl. sogar voluminöser jedoch nur wenn du mit dem Mixer den Sound "rettest". Nicht gerade ideal.
Bass kannst du auch über eine RCF ARt 310 laufen lassen, jedoch sollte er dann mittig hell gemixt sein.
Dann kommt die Monitor schräge dazu. Was schon jeglichen Vorteil beschreibt.
Zudem ist das System meiner Meinung nach besser erweiterbar, bzw wenn du es erweitert hast mit einem SUb, hast du ein System eine halbe Klasse (ich würde fast behaupten ganze Klasse) höher.
Dann das Gewicht. DU weißt nicht was du dir da antuhn wirst. Meine Gitarrenbox wiegt ja schon 30kg
Und das ist schon Knüppelhart. Aber über 40 kg
einzigste Vorteile:
Klein PA am Anfang direkt komplett. evtl. für ne Band zu schmal aber für diverse Location dürfte es reichen und für Konserve gut.
Und natürlich die Basswiedergabe, bzw. dass du dir kein Sub dazu kaufen musst, für ordentlichen Bass.