Machine Head User-Talk

kann es eignetlich sein das auf 7 seiten sogut wie jedem diese scheibe gefällt? ich hab sie noch nicht gehört aber hätt nie gedacht das eine platte SO viele positive kritiken bekommt

also ich bin mir zu 99% sicher das die alles auf Drop B spielen wie schon die Jahre zuvor. Clenching gibts online als Powertab, such mal mit 911tabs. Powertab kannst auch kostenlos runterladen falls du es noch net hast.
Ja, das hab ich auch gefunden. Hab nur Guitar Pro, war bislang zu faul, Powertab zu laden.
Dachte eig, ich komm mit GP auch aus. Inwiefern unterscheidet sich Powertab denn davon?

ähm wenn du GP hqast geh darin mal auf Datei Importieren Powertab.
das geht auch gut

@ Caliban: Ich habs mit Bonus-DVD im Media Markt für 16 Euro gekauft.

hab die CD jetzt acuh, ist das erste Machine Head Album, dass mir gefällt ^^:great:

Ich hätte selbst so viel dafür hingelegt, aber passenderweise hatte Media Markt das grade im Angebot für 11,99...
Ist das echt alles auf drop-tuning? Ich hab n Tab für Aestethics of Hate auf, wo als Tuning C# angegeben is, aber nicht drop. Und das hört sich auch richtig an soweit....

ahhh noch was: hat jemand den tab zu clenching? Guitar Pro wär perfekt, aber ich nehm auch normal...

https://www.musiker-board.de/vb/2188756-post76.html ;)

Ich kann es nur nochmal sagen, eine der geilsten CDs dies überhaupt gibt. Sie toppen Through the Ashes of Empire nochmal um längen, und die war schon geil. Was mich so wahnsinnig beeindruckt ist die krasse Weiterentwicklung der Band und die Komplexität der Songs. Über die Soli brauchen wir garnicht erst reden ;). Ich hoffe so, dass die nach München kommen oder wenigstens wohin, wo ich noch hinfahren kann.

kann es eignetlich sein das auf 7 seiten sogut wie jedem diese scheibe gefällt? ich hab sie noch nicht gehört aber hätt nie gedacht das eine platte SO viele positive kritiken bekommt

Ist mir auch schon aufgefallen... ist wirklich krass.
Ich kenn auch niemanden, der das Album schlecht findet, ganz im gegenteil.

Meine Frage an ALLE:
Können Machine head die wohl erfolgreichste Metalband Metallica vom Thron stoßen?

Ich will damit niemandem ans Bein pinkeln, bin ja selber Metallica fan.
Soll aber ne ernst gemeinte Frage sein!

...
Meine Frage an ALLE:
Können Machine head die wohl erfolgreichste Metalband Metallica vom Thron stoßen?
...

Die Frage kam damals zu Burn My Eyes Zeiten glaub ich schon :D

Ne ich denke nich.
a) Sind Machine Head viel zu hart
b) Is Metal im Moment ja allg. nich mehr so populär wie in den 80ern z.B.
-> also ein Kommerzieller Erfolg wie von Metallica wird auf keinen Fall statt finden.

Ein Erfolg innerhalb der Szene is da schon deutlich realistischer.
In der Größenordnung wie Metallica, Slayer und Co. glaube ich das aber auch nicht.

Da muss man einfach ma ehrlich sein, es wird KEINEN Nachfolger für Metallica, Maiden oder Slayer geben.
Dafür is die Metallandschaft mittlerweile viel zu groß, zu breit und in sich gespalten, mit den 1.000.000.000 Untergenres...

Das eine Band so ziemlich alle Metalfans anspricht ist somit praktisch unmöglich
(und das wäre eine Vorraussetzung um Metallica z.B. zu ersetzen ;) ).

Vor allem wird es ja immer schwieriger, was wirklich neues zu "erfinden", das dann mit seiner völligen Neuartigkeit so viele Menschen so sehr anspricht..
Ich finde Blackening ist das geilste MH Album überhaupt, die Songs sind einfach nur geil, allesamt, deswegen hab ichs mir auch gleich gekauft, wie so viele hier auch.. Das zeigt doch eigentlich nur dass man mit guter Musik eher mehr verdient als indem man alle bösen Piraten in den Knast steckt.. oder so. :screwy: :D

kenn zwar machine head net so gut aber Burn my eyes hackt einfach rein und is geil

und was ich hier gelesen hab hab ich mir das neue auch geholt und boa .... gefällt ma überhaupt net

die songs werden irgendwie schnell fad und der gesangwechsel zwischen scream und clean gefällt ma überhauptnet :(

da bleich ich lieber bei burn my eyes :)

Ich war ehrlichgesagt auch z.B. von Through the Ashes of Empires mehr umgemäht als von the Blackening. Da gefielen mir die Songs auch besser, wobei auch auf der Blackening hammer Dinger draufsind. Naja mal schaun, erstma viel öfter durchhören und somit besser hinhören.

wie siehts eigentlich mit Musikvideos aus? Oder ner Single?

iichs chättez ma halo oder

dann sind die aber sauber blöd, wenn die aesthetics of hate kostenlos zum download anbieten... *hust*

Ich denk kaum, dass sie ne Single veröffentlichen, also ist das doch egal. Ich hab glaube ich gelesen, dass sie eigentlich "Clenching the fists of dissent" als Video wollten, das war dann aber doch zu lang und sie wollten es nicht total beschneiden. Und jetzt wollten sie glaube ich ein Vid zu "Now I lay thee down" drehen.

Mh also hier steht auch was mit AoH.
Sie wollten erst eins zu Now I lay thee down drehen, aber sie meinten, dass das Lied eventuell nen falschen Eindruck vom Album vermittelt, weils ja doch bischen "ruhiger" ist.

Demmel: Well, actually we filmed the video for "Now I Lay Thee Down" and it's kinda' more of a mellower tune more of a hit type song and we didn't want the first taste people got from the record to be that more marketable tune. We wanted to come out swinging with "Aesthetics of Hate", which is a more aggressive song and more indicative of the record as a whole.

Achso, stimmt, hab mich dann vertan. Aber zu NILTD haben sie anscheinend schon eins gedreht...Naja, einfach mal abwarten.
Argh ich könnte mich aufregen, dass ich nicht nach Luxembourg kann aufs Konzert :(