Machine Head User-Talk

also mir gefällt ja Halo einfach am besten. das ist ein so genialer song. Genau wie das album. Der reinste Dampfhammer. Vom ersten bis zum letzten lied! Das geht ab wie schmids katz.

"An album worth listening is an album worth buying." ;)

Schade, dass sie schon im Netz ist, ich hoffe, dass sie sich trotzdem so gut verkauft, wie sie geworden ist. Ich bestell mein Exemplar vor sobald es geht:)

Auch wen ich es im netzt schon gehört hab: Ich habs mir danach sofort vorbestellt.

Jopp, gut so:) Ich warte noch bis Amazon es führt...dann bestell ich endlich. Kann es kaum erwarten diese Dampfwalze in den Händen zu halten:)

habs beim örtlichen händler vorbestellt. da muss ich net warten!

Ich muss ehrlich sagen,.. mir gefällt das Album nicht so!:(
Wahrscheinlich liegts dadran, das die ewig langen Intros bei beinahe jedem lied irgendwie langweilig sind.
Ich mag Lieder, bei denen man gleich von Anfang an weis:
"Jetzt gibts paar aufs Maul!":) :great:

Das ganze wird aber viel zu eintönig wenn jeder Song direkt losknallt aus allen Rohren. Die Intros verleihen dem ganzen Abwechslung und Ruhemomente; meiner Meinung nach sehr sehr wichtig! Man hat auch viel länger an dem Album, bevor es sich totgehört hat; das ist zumindest meine Erfahrung damit.

Gut, Ich bin wahrscheinlich der Typ, der bei jedem Song gleich einen erkennbaren roten Faden spüren und hören will.
Mir gefällt es nich so, wenn mitem im Lied auf einmal von Verzert auf Akkustik gewechselt wird und danach wieder volle kanne die Doublebass geknüppelt wird.
Aber wayne...;)

Also habe mich in dem Album jetzt auch so ein wenig "eingehört" und habe festgestellt, dass ich mein näheres Urteil erst beim offiziellen Release des Albums fälle.
Die Lieder sind so komplex und durchstrukturiert, dass man beim erstmaligen Hören sowas von mit verschiedensten Eindrücken überflutet wird, dass es wahrscheinlich 10, 15 wenn nicht sogar 20 Durchläufe dieser CD benötigt, um den Faden des gesamten Liederstraußes überhaupt erfassen zu können.

Ich kam mir beinahe fast vor wie bei Opeth. Sehr sehr eindrucksvoll und das ganze.

ich hab in einem interview mit phil demmel glesen das sie burn my eyes neu aufnehmen wollen....kommt im september....was haltet ihr davon?

find ich nicht so besonders. ich verstehe nicht, warum sie das neu aufnehmen wollen... wenn dann vllt wegen dem profit? ich finde burn my eyes gut so wie es ist und finde eine neuaufnahme lächerlich.

ich weis leider nicht viel mehr über die sache....aber machine head is eine band die sicher net auf geldabzocke der fans aus is....mal sehn was den herrn da vorschwebt...

na ja ich meine sie sind ja bei roadrunner oder? ....

Nein. Machine Head ist definitiv nicht auf die dicke Kohle aus. Wer die Elegies DVD zu Hause rumliegen hat, sollte sich mal das "Making of Through The Ashes Of Empires" ansehen. Robb erzählt dabei sehr viel über die vergangenen Alben, auch über den Split mit Roadrunner. Dann wollten andere Plattenverträge, dass sie was kommerzlastiges produzieren und Dave (Drummer) sagt sogar explizit "Wenn es das ist, was wir machen sollen, dann will ich es nicht mehr machen." Und das war der entscheidende Satz. Robb, Phil und Adam würden da sofort zustimmen und die sind ganz bestimmt nicht auf die Kohle aus vom Burny my Eyes Remastering. Ich denke eher, dass sie jetzt musikalisch reifer geworden sind, und Burn my eyes deswegen noch besser gestalten wollen mit neuen Ideen etc. Abschließend bleibt zu sagen, dass wir einfach mal alle abwarten sollten, wie das Remastering wird, um sich dann ein wirkliches Urteil bilden zu können.

Gruß
Alex

das unterschreib ich so....machine head is wohl die letzte band die auf kohle aus nach all der scheise die passiert is....

machine head vll nich, aber roadrunner vll?! ;)

Also ich bin schon sehr interessiert an einem Remastering von Burn my Eyes, allein schon wegen dem dann wahrscheinlich besseren Sound.

Naja, gerade die Produktion von Burn My Eyes finde ich ziemlich gut, da sie perfekt zur Musik passt und schön bissig und drückend zugleich klingt.

Ich bin eher gespannt, ob sie an den Songs etwas verändern.

voll die produktion von burn my eyes is verglichen mit anderen produktionen aus dem jahr killer wie ich find....machine head hat eben die fettesten gitarren meiner meinung....

mich würd auch intressiern ob sie die songs verändern....aber vor allem freu ich mich auf das drumming von dave fuckin mcclain!!!!

gut dass die meisten hier machine head gut genug kennen um zu wissen, dass sie nicht den profit wollen :D ne im ernst: wenn dann könnt ich mir vorstellen dass zwei argumente wohl 1.) der bessere sound wäre, wobei ich den sound von burn my eyes einfach gut finde wie er is. richtig schön oldschool und dreckig :)
2. argument könnte sein, dass sie alte gute mh-musik unter die leute bringen wollen. allerdings kennen die meisten die machine head lieben wohl auch die alten alben, bzw wird sich über diese informieren. also zwei eher schlechte argumente wie ich finde. aber das ist wohl ansichtssache.

deswegen abwarten und machine head hören!