Danke für deine Meinung, die respektiere ich, möchte dir aber mal erklären, wieso ich sie unter "Thema verfehlt" (ohne deine Ansprüche da herabwürdigen zu wollen) verbuchen werde.
1. Habe ich nicht um Rückmeldung zu meinen Bildern gebeten, sondern mehr in Richtung Moderation getastet, ob es mit X Beiträgen in Folge langsam zu Spam wird. Da ich die Weihnachtsgewinnspiel-Beiträge schon was länger voll habe, ging es mir hier offensichtlich nicht darum, Beiträge zu sammeln, aber ab einem gewissen Punkt dürfte das etwas blöde daher kommen, wenn ich den Thread alleine nutze. Ich könnte auch die verbleibenden alle auf einen Stoß hochladen - dann kann aber wieder keiner mehr separat seine Meinung per Like kundtun. Nicht das Wichtigste, aber doch ganz nett eigentlich, wenn die Jury Entscheidungshilfen will/braucht.
2. Ich komme aus dem IT-Bereich. Ich hatte u.a. Usability Engineering und MCI als Kurse und betrachte Webdesign aus dieser Ecke. Ein Header darf gut aussehen, ein Header darf auch "markant" sein - aber er ist ein Designelement am oberen Rand. Bei den Farbschemata, die zur Verfügung stehen (ich nutze mittlerweile nur noch rot), würde man bspw. mit leuchtendem Gelb oder Neongrün zumindest im Sichtbereich des Headers den Blick zwangsläufig weglenken von viel wichtigeren Dingen: dem Board. Gleiches gilt für wüste Collagen von Farben, wenn ich z.B. die gesamte Palette meiner Instrumente zusammenmontiere. Das habe ich probiert, fand ich schrecklich. Generell bin ich eher ein Freund von zurückhaltendem Design und riesiger Fan von form follows function. Und so mache ich meine Bilder auch.
Womit wir bei 3. wären, was Be.eM auch schon gut auf den Punkt gebracht hat: Geschmackssache.
Ich scheine einen völlig anderen Blick als du auf diesen kleinen Foto"wettbewerb" zu haben und zudem einen komplett anderen Geschmack bei Fotos (das hast du ja mittlerweile ausreichend festgehalten). Was vermutlich daran liegt, das mein eigentliches Fotomilieu die Natur ist. Was als Foto
kunst durchgeht, gefällt mir oftmals nicht wirklich und dank regen Austauschs im Netz zu diesem Thema weiß ich, dass ich nicht der einzige (Natur-)fotograf bin, der so denkt. Vergleichbar mit dem Fusion-Fan, der Punk hören muss (und um Missverständnissen vorzubeugen: zufällige Begriffe; weder Fusion noch Punk sind an dieser Stelle Stellvertreter für irgendwas außer "unterschiedliche Ansätze und Ergebisse"). Ich suche die Bilder so raus, dass sie halbwegs ästhetisch rüberkommen könnten und nicht zu sehr ablenken. "Hallo, das ist das MuBo und viel Spaß" - viel mehr sollte ein Header eigentlich nicht tun für mich.
Ginge es hier darum, dass ich mich als Fotograf profilieren wollte, müsste ich erstmal gegen mich selbst arbeiten beim Fotografieren. Will ich aber gar nicht. Und nein, ich bin nun nicht beleidigt oder angegriffen, das sollte nach der Erläuterung oben sehr klar sein.
Damit der Beitrag nicht völlig OT ist:
Und um es der Jury einfacher zu machen: diesen Beitrag nur wegen des Bildes Liken, meine Meinung da oben kann ruhig unkommentiert stehen bleiben.