So, ich habe die Schnauze voll gehabt vom Überlegen und Recherchieren, und bin daher heute zu einem Laden gefahren, und habe mir den C400 gekauft
Auch als kleiner Beitrag zur Bewältigung der Wirtschaftskrise, versteht sich
Ich werde dann nach etwas längerer Beschäftigung damit meine obigen Fragen hier einfach selbst beantworten
So weit funktioniert alles, wie es soll... Installation war reibungslos. (Ich habe aber auch den Rechner nach der Treiberinstallation neu gestartet, wie es sich bei sowas gehört, nicht wie manche Kollegen hier
)
Klasse ist, das man die Buffersize sogar auf bis zu 4096 Samples erhöhen kann. Das sollte hoffentlich etwas mehr Reserven für das Mixen von Projekten mit vielen Plug-ins bereitstellen. Bei meinem alten Interface ist die höchste Buffersite bei 800 irgendwas, also das ist schon ein großer Unterschied.
Zwei kleine Dinge, die mir etwas negativ aufgefallen sind:
- Obwohl das Gerät zu 100% originalverpackt war (mehrfach versiegelt), sind auf der linken oberen Seite, wo die Regler für die Inputs sind, hauchdünne Krätzerchen auszumachen. Es schaut so aus, als hätte jemand in der Fabrik vor dem Verpacken noch mit irgendwas drübergewischt, was nicht weich genug war. Ist zwar nicht tragisch, sollte aber bei einem brandneuen Produkt dennoch nicht sein. Der Rest des Gerätes war 100% einwandfrei.
- Wenn das Interface angesteckt ist, erscheint bei Windows in der Taskleiste das "Gerät sicher entfernen"-Symbol, wie bei einem USB-Stick, oder externen Festplatte. Ist bei meinem alten Interface nicht der Fall. Weiß jemand, ob man das abstellen kann?