zu den Fragen:
Zerre über einen Röhrenvorverstärker geht auch bei geringer Lautstärke. Das ist anders als im Original! Der O&G hat 2 Röhren.
Mein 760er mit dem Organamp von Reussenzeh abern zerrt erst ab einer bestimmten Lautstärke, aber der Amp bietet ein paar Möglichkeiten mehr:
- man kann den Amp auf "Half" stellen damit hat man eine geringere Leistung und gerät früher in die Sättigung
- der Amp verfügt über einen empfindlicheren 2. Eingang, quasi ein zweiter Kanal namens "Deep Impact", der ebenfalls früher in die Sättigung geht
- beides zusammen erlaubt, nicht gerade bei Zimmerlautstärke, aber doch bei geringerer Lautstärke schon die "volle Zerre" (bei dem Preis darf man schon etwas erwarten)
- mein 760er klingt mit dem Organamp erst gut, nachdem ich den 16 Ohm Tieftöner samt der Originalweiche eingebaut habe, davor mit der von mir gebauten Weiche und dem 4 Ohm Original-Tieftöner klang es nicht gut.
Dann glaube ich nicht, dass meine Zerre anders klingt als Deine Vorstellungen sind
Was bei meinem Demo fehlt ist das Scannervibrato. Das ist ja ein Intro zu einem Stück, wo ich zumindest im lauten Teil eine Rockorgan haben möchte und keine Blues- oder Soulorgan, daher die Organ vollkommen ohne Vibrato.
Ich seh schon, ich muß mal mal seperat aufnehmen und dabei Stufe für Stufe dazu nehmen, um die unterschiedlichen Sounds besser zu demonstrieren.
Gruss Helmut