Lustige Aussagen von Nicht-Musikern

  • Ersteller Palm Muter
  • Erstellt am
Mal was Technisches:

Auftritt mit Chor und Band. Ein Chormitglied kommt in die Kirche als wir gerade aufbauen und fragt ob er helfen kann.
Ich habe Ihm dann die Steckdose für den Tonstrom gezeigt und alle Instrumente, Aktivboxen, Monitore, Aktive Stagebox, Gittarrenverstärker.... . die Strom brauchen und Ihn beauftragt mal überall Strom hinzulegen und die Geräte alle einzustecken.

15 min später kommt er zu mir und fragt mich ob ich einen 3-fach Stromhub für Ihn habe.
War etwas Irritiert und habe das ganze dann hinterfragt. Es stellte sich heraus das er noch eine 3-fach Steckdose gebraucht hat.
 
Manchmal finde ich es wirklich schade, dass im Biergarten die Bewertungsfunktion abgeschaltet ist.
Im Biergarten (der steht im Fachbereich bei den E-Gitarren) ist die Bewertungsfunktion keneswegs abgeschaltet ;)

Wir sind hier im Musikalischen OT ... hier kann freilich leider nicht bewertet werden.
 
So kann man natürlich jemandem direkt mal die Freude und Motivation nehmen.

Hey, der Post vorher waren ein paar Ausschnitte aus einem ganzen durchaus lustigen Nachmittag/Abend.
Da er Teils wirklich gar keine Ahnung hatte haben wir natürlich abgesehen von "Baustelle sortieren", also was er sich besser etwas früher anschaut, was er besser noch warten lässt, recht viel mit "was kann man überhaupt mit dem Instrument machen" verbracht um ihm eine Idee zu geben, was er sich da vornimmt. Bei der Geschichte mit dem Looper hab ich ihm natürlich nicht mit harmonischen Bezeichnungen usw. gelangweilt, sondern das war eigentlich sein Wunsch, weil das Thema "wie arbeitet man darauf hin, mit anderen zusammen zu spielen" war und da fiel mir halt der Looper ein. Meine Worte beim Loop einspielen waren in etwa "Je nachdem, so etwas sollte nach so 3 Monaten spielbar sein"^^

Das hier dann nur 3 kurze Augenblicke dieses ganzen Abends stehen dachte ich eigentlich, dass klar wäre - andererseits, hast schon recht, man kanns auch so lesen "Er zu mir, ich demonstriere in 15min eindrucksvoll, ich kann viel und du nichts und Ende" - aber so wars definitiv nicht :redface:
 
Im Biergarten (der steht im Fachbereich bei den E-Gitarren) ist die Bewertungsfunktion keneswegs abgeschaltet ;)

Wir sind hier im Musikalischen OT ... hier kann freilich leider nicht bewertet werden.
Noch ein Beitrag, den ich mit "Gefällt mir" bewertet hätte ;) Danke für die Berichtigung!
 
Der Klassiker bei Gitarristen: "Wozu brauchst du denn so viele Gitarren, du kannst doch eh nur eine Spielen!?" :rolleyes:
Das sagen aber ausschließlich Ehefrauen, Freundinnen oder Mütter.
:)
 
Hey,

schon viele Jahre her...wir kamen in den Proberaum-kein Strom. Beim Besitzer geklingelt (alter Mann, wohnte im Nebenhaus) der sagte uns ganz aufgebracht er hätte ihn abgeschaltet. Er wäre drin gewesen und hätte die ganzen "Verzerrker" gesehen und Geräte die auf dem Boden liegen und wo man sogar die Kabel dazwischen rumliegen sieht...er hatte Angst dass es nen "Funken haut" und dann die Bude abbrennt:D...

Ganz toll sind auch die Provinz Schreiber von "Schwäbischer Zeitung" und Co da gab`s mal "Bernie spielte mit seinem handelsüblichen blauen Stratocaster dem er die wildesten Töne entlockte... fast wie Robert Plant..":gruebel:....wow, journalistische Meisterleistung....und durchaus kein Einzelfall

Gruss,
Bernie
 
Er wäre drin gewesen und hätte die ganzen "Verzerrker" gesehen und Geräte die auf dem Boden liegen und wo man sogar die Kabel dazwischen rumliegen sieht...er hatte Angst dass es nen "Funken haut" und dann die Bude abbrennt:D...

Mit so einem Verzerrker ist auch nicht zu spaßen.
:D
 
wow, journalistische Meisterleistung
Hat die Rheinpfalz in ihrer heutigen Ausgabe auch wieder vollbracht. Artikel zum 25. Todestag von Kurt Cobain. Der Schreiberling glänzt einfach nur durch totale Unkenntnis und verzapft vollkommenen Stuß. Wäre mir meine Zeit dafür nicht zu schade, würde ich nen Leserbrief dazu schreiben.
 
Ganz toll sind auch die Provinz Schreiber von "Schwäbischer Zeitung" und Co da gab`s mal "Bernie spielte mit seinem handelsüblichen blauen Stratocaster dem er die wildesten Töne entlockte... fast wie Robert Plant..":gruebel:....wow, journalistische Meisterleistung....und durchaus kein Einzelfall
Oh ja, Provinzblätter und Musik, vor allem Musiktechnik. Ganz schlimm ist das in der Gegend, wo ich herkomm. 90 km tief durchs Land gab's an Livemusik im Grunde kaum mehr zwei (früher mal drei) Schulbands, den einen oder anderen Schulchor – und die traten nur selten auf und noch viel seltener außerhalb der jeweiligen Schule – und ansonsten nur Alleinunterhalter mit mehr oder weniger professionellen, mehr oder weniger aktuellen Tischhupen, von denen nicht wenige schon aufs Greisenalter zuhielten.

Und dann spiel da mal elektronische Musik.

Ich meine, mir stand dafür auch immer nur ein Arranger-Keyboard zur Verfügung, zugegeben, ein ziemlich großes von Technics, aber auch nur ein Arranger, und den mußte ich mir für Auftritte immer wieder von woanders pumpen. War also nicht so, daß ich da eine Technikschlacht mit Synthesizern, Samplern, Drummachines und so weiter abgefackelt hab. X-Ständer, Hupe drauf, feddich.

Selbst damit hab ich die Presse überfordert. Ich hab denen noch einiges erklärt, aber trotzdem haben die einen solchen Unfug geschrieben, daß ich nicht anders konnte, als Leserbriefe zu schreiben.


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben