Ich pack den Thread mal wieder aus der Kiste
Wer spielt den heute noch ein Ludwig?? Bin selber seit langem mit einem Ludwig Rockers unterwegs in 22" Bass, 16" FloorTom und - je nach Laune - 12"/13"/14 TomToms. Trotz Made-In-Asia klingt es fuer mich wunderbar vor allem wegen der damals verbauten 30º-Gratung. Die Toms bekommen meist einlagige Felle, die Floor ein Powerstroke oder Pinstripe. Ob sich bei 30º-Gratung ueberhaupt eine Nachgratung (fuer immernoch 30º) lohnt
das ist ja eh schon so ein stumpfer Winkel...
Als Snare hab ich eine Supraphonic, allerdings nicht ganz original. Als ich es bekommen habe, war der obere Rim verbogen. Hab ihn damals gegen ein Pearl Superhoop getauscht. einige Boeckchenschrauben waren damals schon ersetzt und sie hatte schom Chrome-Pickel. Aber das werde ich auch noch in Angriff nehmen. Und klingen tut sie auch so 1A.
Hab das Set damals als 22" Bass, 13" und 14" TomTom, 16" FloorTom mit obiger Supraphonic und Ludwig Hardware, einer Zildjian Avedis 14" HiHat, einem Zildjian Avedis 22" Medium Ride und einem Sabian Ride fuer 500€ bekommen. Das ganze Set is foliert. Was es wohl heute wert ist?
Dazu gekommen sind bisher ein 12" TomTom (aeltere Serie) und zwei DW9000 Galgenstaender fuer je 75€.
Demnaechst werde ich wohl noch ein 16" und 18" Crash kaufen und einen Galgen. Vielleicht auch eine neue HiHat und DoFuMa. Die Yamaha-Hardware sagt mir da sehr zu
LG Miranthil