Mr. Timmothy
Registrierter Benutzer
Ich denke die massiven Preisunterschiede haben damit zu tun, dass sich manche Verkäufer an den damaligen Kaufpreisen und manche an den heutigen Verkaufspreisen orientieren.
Grundsätzlich, finde ich, sollte man sich an dem Preis orientieren, mit dem die Gitarre auch damals gekauft wurde. Ich finde es unfassbar dreist was für Preise zum Teil für Gitarren aufgerufen werden, die schon 10 Jahre alt sind, nur weil man sich an neuen Preisen orentiert.
Man darf auch nicht vergessen das Löhne gestiegen sind und Fabriken gewechselt wurden.
MMn sind die Ltds von heute nicht mit denen vor 5-10 Jahren vergleichbar
Dass Gitarren heute einen Wertverfall von 30-50% (je nach Zustand) haben, sobald man mit Ihnen aus dem Laden läuft, wird dabei außer acht gelassen.
Für eine gebrauchte Ec-1000 würde ich nicht mehr wie 750€ ausgeben. Ich persönlich bevorzuge Full-Thickness ltd ecs. Klingen einfach nach einer Les Paul, die dünnen Ecs haben eher was von ner SG.
Ich hoffe das hilft
Grundsätzlich, finde ich, sollte man sich an dem Preis orientieren, mit dem die Gitarre auch damals gekauft wurde. Ich finde es unfassbar dreist was für Preise zum Teil für Gitarren aufgerufen werden, die schon 10 Jahre alt sind, nur weil man sich an neuen Preisen orentiert.
Man darf auch nicht vergessen das Löhne gestiegen sind und Fabriken gewechselt wurden.
MMn sind die Ltds von heute nicht mit denen vor 5-10 Jahren vergleichbar
Dass Gitarren heute einen Wertverfall von 30-50% (je nach Zustand) haben, sobald man mit Ihnen aus dem Laden läuft, wird dabei außer acht gelassen.
Für eine gebrauchte Ec-1000 würde ich nicht mehr wie 750€ ausgeben. Ich persönlich bevorzuge Full-Thickness ltd ecs. Klingen einfach nach einer Les Paul, die dünnen Ecs haben eher was von ner SG.
Ich hoffe das hilft
Ich hoffe der ein oder andere lurkt noch in diesem Thread herum
Als jemand der sich noch nicht mit dem Thema (LTD-) Gebrauchtmarkt beschäftigt hat, was sind gute Preise?
Ich möchte mir eine gebrauchte EC-1000 zulegen und sehe bei Ebay alles von 500 - 1000€. Gibt es einen Grund für diese doch großen Unterschiede? Irgendwie scheinen selbst die billigen Angebote in top Zustand zu sein. Wodurch kommt das genau?
Beispiel