Running Wild
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.11.24
- Kekse
- 20.965
Bei mir ist heute eine sehr nette H-500 reingeflattert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei mir ist heute eine sehr nette H-500 reingeflattert.
Ich hatte bisher 5 verschiedene EC 1000er und alle waren irgendwie unterschiedlich schwer.
Ich hab mich beim Anspielen letztens Vom Sound her total in die LTD Snakebyte verliebt. Hat die jemand und hat Erfahrungen?
Wirkt auf mich wirklich gut verarbeitet und das Teil scheint extrem Resonant zu sein. Bild ich mir das ein?
Und würdet Ihr Sagen der Preis ist gerechtfertigt? Würde wahrscheinlich dann auf ne gebrauchte um die 1000€ Warten.
Was macht bei dem Teil den Klang so geil? Isses die Kombination aus viel Holz und dem EMG JH Set? Oder isses das es gutes Holz ist?
Hatte mir schon diverse Videos mit anderen Gitarren mit den JH PU's angeguckt aber keine außer vlt ne Gibson LP Custom kam da an diesen Gleichzeitig Wuchtigen und doch Offenen Ton der Snakebyte ran.
Also der Preis ist nun mal hauptsächlich dadurch so hoch weil "James Hetfield" drüber steht. Der Klangkörper des Instruments ist sehr groß (EX Form eben) dadurch ist mehr Schwungmasse gegeben, dass dürfte deinen Eindruck verursachen.
Da es sich um eins der Premium LTD Modelle handelt sollte die Verarbeitung sehr gut sein und es müssten eigentlich auch sehr gute Materialien verwendet werden.
Dennoch denke ich, dass die Signature Modelle im Prinzip von der Verarbeitung etc. mit den 1000ern vergleichbar sind und da auch der logische Preispunkt sein müsste. Neu würde ich mir so ein Modell nicht kaufen, aber gebraucht in gutem Zustand für ~1.000€ ist das denke ich in Ordnung.
Aber: Man zahlt hier auch ordentlich Geld für den Namen.
Ich hoffe der ein oder andere lurkt noch in diesem Thread herum
Als jemand der sich noch nicht mit dem Thema (LTD-) Gebrauchtmarkt beschäftigt hat, was sind gute Preise?
Ich möchte mir eine gebrauchte EC-1000 zulegen und sehe bei Ebay alles von 500 - 1000€. Gibt es einen Grund für diese doch großen Unterschiede? Irgendwie scheinen selbst die billigen Angebote in top Zustand zu sein. Wodurch kommt das genau?
Beispiel