oh man, wenn ich das so lese...
muss ja echt mist sein was es da so jetz gibt an LTD´s, hatte leider (oder zum Glück ?) noch keine neue LTD auf der Werkbank, aber immer mal wieder eine aus Korea...
Ich hätte meine gute alte EC500 nicht hergeben sollen, die hab ich damals so schön ausgesucht und war dabei ja eigentlich auf der Suche nach ner ESP,
aber die EC500 war halt BESSER als die ESP´s die da im Laden hingen. (hab dann noch kurz mit meinem Ego gekämpft, ihr kennt das sicher,
mich dann aber doch für die für mich bessere Gitarre entschieden, statt die Prestigeträchtigere Marke.)
Naja inzwischen weiß ich aber aus leidlicher Erfahrung, das man meist, bestimmte Merkmale in Sachen Qualität einfach nicht Romantisiert bzw Markenfixiert sehen sollte,
JEDER Hersteller bringt mal Gurken raus (Custom Shops mal außen vor gelassen), aber wenn das zusehend gehäuft auftritt ist das sicher n Grund um entweder die Finger
von dem Hersteller zu lassen, oder aber total "Oldschool" in einem Laden alles anzutesten was da ist und sich so selbst ein Bild über die Gitarren machen und natürlich die beste heraussuchen zu können...
(da kommt man wie gesagt manchmal zu völlig neuen Erkenntnissen
)
Mir isses inzwischen völlig wurscht welche Marke die Gitarre ist, hauptsache sie klingt wie ich es gut finde, die lässt sich für mich gut spielen, die Qualität sollte auch stimmen und wenn sie dann noch gut aussieht,
ist das supi, aber ich gehe schon länger keine Kompromisse mehr ein. Das habe ich früher zu gunsten div. Lieblingsmarken schon gerne mal gemacht und mir "patzerchen" einfach schöngeredet,
nur damit ich "die un die" Marke spielen konnte.
Ich hab zu viele sehr gute günstigere Gitarren und zu viele teure Gurken auf der Werkbank gehabt um noch irgend einen Markenfetish für mich selbst rechtfertigen zu können,
irgendwie auch "leider" muss man sagen...
gruß