LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
ich hab meine neu für 530 bekommen. in top zustand würde ich so 350-400 ansetzen. eher weniger, die form ist leider nicht sonderlich beliebt.

Jau, bei Ebay gehen 400er LTDs inzwischen echt nicht mehr für Viel weg. Dazu kommt die F-Form. Glaube auch eher unter 350.

Bei ebay gehen leider viele Dinge heute für viel weniger weg als noch vor 1-2 Jahren. Schade.

Wobei das irgendwie immer nur bestimmte Produkte betrifft. Ist jetzt ein wenig Off-Topic, aber ich war vor einem halben Jahr auf der suche nach einem kleinen 2-4 Kanal Mischpult von Behringer, für zuhause. Ich wäre fast ausgerastet bei Ebay. Die Dinger sind alle immer mit Versandkosten bis auf 2-3 Euro an den Thomann Preis rangekommen (wo der Versand ja kostenlos ist!). Teilweise sogar drüber.
Mit Gitarren ist es inzwischen glaub ich ein wenig ein Glücksspiel. Wenn Du mehrere Leute hast, die wirklich genau das Modell wollen, kann es doch noch recht teuer werden. Aber genau da liegt ja das Problem bei der ungewöhnlichen Form der F-400.

Hi Leutz!

bin auf der Suche nach einer Erweiterung für meine "Sammlung" - klanglich wie auch optisch!

Deswegen habe ich eine Frage an Euch die mir seit einiger Zeit unter den Nägeln brennt :

Wo bekomm´ ich eine !alte! LTD H (Horizon) her? (die Kopfplatte der aktuellen Serie finde ich :eek::bad::igitt::nix:)
Am besten preiswert und nicht total zerfleddert ... :D

Neck-Through oder Set-Through (bin kein Freund von geschraubten Hälsen:rolleyes:) ... 6 oder 7 Saiter ... feste Brücke

H-307 (http://www.michalkaszczyszyn.com/en/tutorials/ltd_h-307.html) <-- wäre mein absoluter Favorit

H-302 (http://www.espguitars.com/esp2003/h302.html)
H-400 (http://www.espguitars.com/esp2006/guitars_h.html)

Schon mal vielen Dank im Voraus!

greeeetz
Pastor

Zuletzt bearbeitet:
Die fliegen in Deutschland nicht gerade an jeder Ecke herum. In den USA ist grad eine H-300 im ebay. Tja schade, ich hab vor ein paar Monaten erst eine H-307 verkauft.
Preiswert...was soll das bedeuten? Manchmal kann es nicht so günstig werden, gerade den 307ern. Da kannst du schon mal zwischen 500-600 euro rechnen.
207er findet man öfter oder auch 201er, 250er, aber du magst ja keine Schraubhälse.

Ich hätte noch eine HB-300 rumliegen. Von 2002, 27" Mensur, Set Thru Hals und 6 Saiten in schwarz und eigentlich wie neu. Muss nur mal wieder ordentlich eingestellt werden. Hab da immer keine Muße zu.

H-300: http://www.ebay.de/itm/ESP-LTD-H-30...3?pt=Guitar&hash=item53ed75d535#ht_500wt_1180

Für meine H-400 bist du auch leider ein halbes Jahr zu spät.

Oh man, hoffentlich bereue ich das nicht irgendwann :D

Hi,

die 300er hab ich schon auf´m Radar :-D

"Preiswert" = auf keinen Fall über ehemaligem Neupreis

Es gibt ja dann und wann Helden die irgendwas zu sündhaft teuren Preisen verkaufen obwohl´s schon auseinanderfällt :-S

HB-300 klingt interessant :)
(liegt die noch länger rum?)

greeeeetz
Pastor

Jo die liegt noch länger rum. Hat aber momentan weiße EMG 85 verbaut und cosmoblack Potiknöpfe und Brücke. Ich spiel sie wirklich kaum.
Wenn du willst kann ich dir ja mal ein oder zwei Fotos machen.

Cool !
Hast ´ne PM ;-)

Dafür liebe ich dieses FORUM - es wird einem tatsächlich geholfen! :great:

greeeeeetz
Pastor!

Mit normalen Toggle-Schaltern geht das nicht, jedenfalls sind mir keine bekannt. Mit einem strat-mäßigen Schalter ginge das.

Du könntest den Toggle halt nur entweder zum splitten oder zum Muten nehmen.. und in beiden Fällen hast du eine Schaltebene zu viel...

Wenn du wissen willst wie man damit splittet, schreib mir ne PN oder frag hier.

Für deine Lösung bräuchtest du schon einen Schalter mit wesentlich mehr Schaltkontakten als nur 3, wie bei einem Gibson-Style toggle, da lässt sich aber wahrscheinlich ohne Bohren schwer ein anderer einsetzen...

lg
David

Wow, danke für die Infos und Glückwünsche.
Der Allparts Toogle ist mir eindeutig zu teuer, dann wirds wohl ein Push/Pull werden. Den Tonepoti bräucht ich auch nicht, es gibt ja die Möglichkeit den als Rotary Coil Split zu verwenden. Aber damit hab ich noch überhaupt keine Erfahrung.

hi, gab es eigendlich mal eine SV von LTD? Ne SV serie könnten die eigendlich mal einführen, würd garantiert besser laufen als die F und EX Seirie! ;)

hmmmm schade, die sollten echt mal ne SV Serie auf den Markt schmeißen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja dann wird die SV vielleicht im Haue ESP selbst nicht so ein Renner sein das es sich lohnt davon eine LTD Linie zu bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer