P
Patill
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.12.12
- Kekse
- 1.016
nett gesagt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diesen "Unterschied" legt sich mental jeder dahin, wo er ihn haben möchte.Den Unterschied zwischen "Standard und Custom Gibsons" und einer "V.O.S.". Von Firma zu Firma ist das unterschiedlich. Bei Fender ists Fender Stange und Fender Custom Shop. Bei Ibanez ists halt am Preis festgemacht. Bei ESP sinds ESP und LTD. Genauso wies bei Gibson VOS und nicht VOS ist.
Es gibt nunmal Gitarren, die machen den Unterschied. Und dafür blätterst du nunmal hin!
Klar. Bei PRS und ESP gibt's keine Qualitätsstreuung. Verstehe. Die erzeugen ihr Holz vermutlich maschinell und nicht mit Bäumen. Ich erstarre ehrfürchtig vor einem, der weiß, welche Argumentation "funktionieren" wird und welche nicht. Außerdem hab ich mir das Beispiel nicht "rausgesucht", sondern DU hast mich auf meine Gitarren angesprochen, und da stehen nun mal zwei Gibsons ganz oben.Mit Gibson hast du dir natürlich das beste Beispiel rausgesucht. Deren Qualität streut über die ganze Zielscheibe (und darüber hinaus). Versuch deine Argumente mal mit einer anderen Gitarrenmarke. Wird nicht funktionieren. Das krasse Gegenstück zu Gibson ist PRS.
nett gesagt
kurz gesagt, was ihn erwarten wird ist ein besserer Sound, besseres feeling, mehr sustain.
Klar. Bei PRS und ESP gibt's keine Qualitätsstreuung. Verstehe. Die erzeugen ihr Holz vermutlich maschinell und nicht mit Bäumen.
Thema Handling: Meine alte RGR 321 hat für mich ein besseres Handling als der 12000€ Kontrabass meines Vaters genau, wir vergleichen jetzt Gitarren mit Kontrabässen... oder die 3000€ RAN Vee (ich komme mit dieser Form überhaupt nicht klar) subjektiv! meines Ex Bandmates - ebenso komme ich mit der 300€ RGR deutlich besser klar als mit der 4000€ Siggi Siggi baut hin und wieder Pain in the ass Instrumente. Und dann richtig. ich muste aufgrund eines fehlers seinerseits nochmal 400 Euro für nen neuen Hals zahlen (was schon irgendwo heftig ist -> lebenslange Garantie auf Konstruktion?!) Glücklicherweise ist mit dieser und den anderen beiden Siggis jetzt alles i.O..
Thema Sustain: kann nicht als Qualitätsmerkmal zur Unterscheidung zweier Gitarren herangezogen werden WAS???????????
...aber die Perfektion war mir den Aufpreis wert.
In der Preisregion kommt der Unterschied nicht mehr mit dem Holzhammer, da machen dann Details den Ausschlag.
informier dich besser mal über PRS bevor du sonen Stuss schreibst . Auch wenn Gibson bei Dir ganz oben steht solltest du vielleicht auch mal was anderes in die Hand nehmen. Dann wirst du merken, dass Gibson die abgefuckteste Company des Gitarrenhimmels überhaupt ist. Was nicht heißen soll, dass WENN mal ein gutes Instrument dabei rauskommt es nicht besser als jedes andere sein kann.
Mich überkommt jedesmal ein wohliges Gefühl der Verzückung wenn ich meine Eclipse anschaue - das reicht doch!
Ich habe einen StauferTozz PU am Steg. Ich hab´s noch mal mit meiner Ibanez RG350 versucht. Da ist das gleiche... Vielleicht liegt´s auch am Amp (Peavey Bandit).
Kann es sein, dass du dich gelegentlich etwas im Ton vergreifst und dann beleidigend wirst, wenn jemand deine völlig subjektive Meinung nicht zu teilen bereit ist, welche du mit aller Gewalt als objektiv zu verkaufen versuchst? Falls ja, dann geh zu 'nem Spezialisten und lass dir helfen.
und der völlig subjektive Vergleich mit der Vee sollte dir verdeutlichen, dass Handling von ganz vielen Faktoren abhängt und am wenigesten, von dem, was eine Gitarre kostet.
was willst du mit mehr Sustain? wie gesagt, wenn schon eine ALDI Schrammel in jeder Studio wie auch Livesituation zurecht kommt... was bringt dir dann das längere Sustain und wie gesagt, das kaufst du nicht automatisch mit!
das hat mit subjektiv überhaupt nichts zu tun. Das Qualitätsmanagement/die Qualitätsphilosophie von PRS ist in einem Ordner niedergeschrieben und kann auch im McDonalds oder bei Opel verwendet werden. Objektiver gehts nicht.
Deshalb -> informier dich bevor du schreibst.
Kann es eigentlich sein, dass du in fast allen Threads, in die du reinplatzt, Stunk auslöst?
Alex
und kein Mensch weiß, was du mit dieser Aussage sagen willst... und wenn ichs RICHTIG verstehe, bestätigst du genau das, was ich sage.auf der anderen Seite kann eine Gitarre vom Aldi genau dein halsprofil haben und total beschissen sein
Erklärt mir jemand, der laut Profil(bild) ausschließlich Metal zu hören und spielen scheint . Keine Angst, Vorurteile bleiben aus, ich hör selbst ab und zu gern Metal, aber dass diese Aussage von nem Metaller kommt wundert mich nicht. Wir reden hier aber nunmal nicht nur von Metal. Laut deinen Aussagen könnte man meinen es gibt es wohl überhaupt keine Unterschiede bei Gitarren/Instrumenten und die ganze Menschheit bescheißt sich nur selbst indem sie teure Instrumente spielt und bildet sich die unterschiede nur ein. Stradivari würde Dir nen Geigenbogen überziehen...