du hattest noch keine bessere Gitarre in der Hand als die, die du auf deinem Profil aufführst, oder? Jetzt mal ne ernste Frage. Bei dir gehts immer nur um "vielleicht, vielleicht". Ich jedenfalls bin mir in meinen Aussagen sicher.
Nur weil du dir sicher bist, musst du nicht Recht haben.
Es steht komplett außen vor, dass hier diskutiert wird, ob teurere und damit auch in den meisten Fällen hochwertigere Gitarren im ganzen besser sind als billigere UND mittelwertige Gitarren. Mal im ernst, was genau wollt ihr damit bezwecken das Gegenteil zu beweisen? Vielleicht gegen das Gefühl ankämpfen sich sowas einfach nur nicht leisten zu können?
Oh, jetzt wird's persönlich.
Ich KANN mir alles leisten, ich hab 'nen ganz guten Job und bin außerdem extrem kreditwürdig. Ich MUSS bloß nicht. Und vor allem muss ich mir nicht bei jedem Gitarrenupgrade einreden, ich hätte soeben meinen Sound unglaublich verbessert. Ich kann dazu stehen, dass ich mir eine teurere Gitarre kaufe, einfach weil ich es WILL, nicht weil ich mir einbilden muss, damit um soundsoviele Prozent besser zu klingen.
Wie steht's bei dir? Was bezweckst du mit deinen Postings? Willst du dir nur nicht eingestehen, dass deine Investitionen in teures Equipment deinen Sound nur marginal verbessert haben? Kannst du nicht akzeptieren, soviel Geld in so wenig Ergebnis gesteckt zu haben? Brauchst du diese Form von Selbstrechtfertigung, weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
Tja, meine zwei Gibsons... was soll ich dazu sagen? Die Standard- und Customgibsons (ausgenommen V.O.S.) bestehen aus praktisch identischem Holz und haben praktisch identische Pickups. Ich bestreite nicht, dass du den Eindruck hast, sie würden trotzdem tausendmal besser klingen, warum auch immer... das darfst du gern so fühlen.
Ich hab im Musik Schmidt schon Hunderte von Gitarren in der Hand gehabt - auch Standard- und Customgibsons, die ich allein rein optisch schon sehr lecker finde. Ich finde die Qualität im mittleren Sortiment inzwischen fast durchgängig sehr gut und die Unterschiede zum höherpreisigen Sortiment sehr gering. Noch Fragen?
Oder kommt als Nächstes einfach die Behauptung, ich hätte keine Ahnung (im Gegensatz zu dir natürlich)?
Peace and Love
Alex