LP Vergleich

• Ersteller winger45
  • Erstellt am
Hi

Gratuliere zu deiner Gitarre.

Das schwarze an deinen Fingern werden die Brandspuhren vom Sliden sein :D. Saiten runter Griffbrett mit Lemonoil (oder vergleichbahr) reinigen, geht super mit der ausgedienten Zahnbürste. Saiten rauf und gut is.

Auf den Picks ist eine Folie :rolleyes: geht gut runter.

Gruss Mark

Auch schön parallel an den Bundstäbchen vorbei gehen. ;)

Vielen Dank

Lemonoil kenn ich garnicht. Was gibts da noch?
Hätte nicht gedacht das es vom Griffbrett kommt. Was ist denn da drauf ? Nur dreck?

Das mit der Folie hab ich beseitigt. Mit Brille. Und nun wird fleißig geübt, geübt, geübt..... macht süchtig :)

Also ich bin auch nicht sicher dass es vom FIngerboard kommt aber mal sauber putzen und öhlen schadet nie ;) vorallem bei ner schwarzen schöhnheit.
Lemonoil ist einfach ein Griffbrett öl, da ginge auch Waffenöl (stinkt) andere Produkte giebts auch zu 100ten :) ich würd da einfach eins nehmen das der im laden gleich da hat und akzeptabel riecht.
Da bleibt das brettchen immer schöhn schwarz und sauberund trocknet nicht aus.
Falls ich mich irre und du ein lackiertes Griffbrett ahst vergiss alles was ich gesagt hab und nimm einen feuchten (nicht nasen) lappen :redface:.

Gruss Mark

Edit: wen was drauf wär dan wärs Holzstaub der sich vom schleifen in den Ritzen versteckt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja toll!
Viel Spass mit der schwarzen Schönheit!

Es waren die Saiten...

Alles schön geputzt und geölt. Sieht noch nen Tick schöner aus und die Finger brauche ich auch nicht alle 10 Minuten zu waschen :)

Euch allen hier, die mir Tips und ihre Meinungen zu verschiedenen Modellen gaben meinen Besten Dank.
Werde mich nun mal in andere Beiträge begeben, um mein Wissen aufzufrischen. Und da ist einiges nötig. Zb: Techniken und lesen von Tabs usw. Damit ich auch weiß, wie ich was nachspieln kann.
Hätte nicht gedacht, das das ausm Kopf verschwindet :)

Nun hab ich das Teil fast en Jahr und muss zugeben, eine aus dem Lager genommen zu haben. Vieleicht hatte ich Glück,zumindest ist mir bisher noch nichts aufgefallen außer das sie sauschwer ist. Ich habe das damals in Köln so gemacht: Mehrere mit in die Kabiene genommen, Augen verbinden und ab ging es. Zuerst mit einem Spider Jam( Gottseidank hab ich den nicht genommen), dann andere. Obwohl ich die Kohle für eine Gibson gehabt hätte und auch einige dabei waren, habe ich mich für die hier entschieden. Warum? Keine Ahnung,zumal ich schon über 20 Jahre nichts mehr gespielt hatte.
Was ich mich allerdings frage ist, was der mittlere PU soll. Da tut sich bei meiner keinen unterschied. Oben und unten schon, aber in mittelstellung höre ich keinen unterschied.
Mit dem verstimmen hat sies auch nicht. Manchmal braucht sie ihre 2 wochen bei 2 Stunden Täglich, um nachgestimmt zu werden.
In Köln hatte man mir mal nen laden empfohlen, der sie optimal einstellen soll. War aber nicht M.Store
Verstärker ist nun der Vypyr75 geworden.
Vieleicht wohnt ja jemand von Euch hier um die Ecke ( Bornheim/Vorgebirge), der sich etwas mehr auskennt und sie mal unter die Lupe nimmt.

Gruß
martin
PS: Hoffe, das bild ist Groß genug

Was ich mich allerdings frage ist, was der mittlere PU soll. Da tut sich bei meiner keinen unterschied. Oben und unten schon, aber in mittelstellung höre ich keinen unterschied.

Bei mir sind Steg- und Mitten-Pickup out of phase geschaltet - klingt ein bisschen differenzierter (was bei zwei DiMarzios ja nicht verkehrt ist...:D). Ich benutz die Stellung aber kaum, sieht aber geil aus mit den 3 Pu's - oder?

Wilfried