MrMojoRisin666
Registrierter Benutzer
Ja, stimmt schon, die Investition bzw. der Verlust beim Weiterverkauf hielt sich da in Grenzen und dass die Teile gut sein soll, kann man ja überall lesen. Ich denke, es ist eine gute Option.Ganz im Ernst Rockinger ist da nicht weniger Boutique als Häussel, Kloppmann & Co. Die haben ihre Versuche/Entwicklungen nur schon vor 25 Jahren gemacht... Erfahrung ist da auf jeden Fall jede Menge.
Andererseits, kann man es da wirklich auf einen Test ankommen lassen. Die Investition tut nicht weh... (...btw. in meiner CS R7 werkeln ein Häussel 1959 Custom Neck und 1959 Bridge, die ich mir mal bei Acys Guitar Lounge aus der ganz Häussel Palette im Quervergleich ausgesucht habe, dennoch bleiben die Rockinger in meiner Studio!)
Ich habe im Moment zwei Gibson daheim mit offenen PUs Eben die Standard und eine Studio in WineRed mit Chremeteilen. Ich wollte mir noch eine "Metal" Les Paul zusammenzimmern, was PUs angeht. Habe durch Zufall letzte Woche für unter 200€ ein Seymour Duncan Alpha/Omega Set über Kleinanzeigen gekauft. Die find ich vom Lesen und den Videos her super und ich spiele gerade mit dem Gedanken, auch da die Standard Les Paul mehr nach Metal aussieht als meine Studio, sie in die Standard zu bauen. Und in meiner Studio könnte ich dann mal ein paar Rockinger antesten, die eher in die eingangs angesprochene Richtung gehen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was spricht dagegen. Wenn ich die Gitarre super finde, aber mich die Pickups nicht 100%ig überzeugen, dann tausche ich die, ob die Gitarre 20€ aufm Flohmarkt gekostet hat oder 2000€. Ich hab halt optisch auch nichts vergleichbares gefunden, was mich genauso angesprochen hat. Und nur weil sie 2000€ kostet, muss mir doch nicht jede Nuance daran gefallen. Wenn ich andere Tuner will dann tausche ich die. Ebenso Verdrahtung der PUs oder Bridge oder... Das kann man doch nicht am Preis festmachen. Zumindest bei mir nicht. Eine Gitarre die ich an sich gut finde, warum soll man die nicht weiter verbessern.Ich verstehe da scheinbar etwas nicht. Du kaufst dir eine Gibson Les Paul Standard, nur um als erstes die Pickups zu tauschen? Du nimmst also die High-End Burstbucker einfach mal raus und baust andere High-End Pickups rein. Richtig?
Warum kaufst du dir denn nicht eine teure Gitarre, bei der von Anfang alles passt? Wenn ich mir was zum "Basteln" kaufe, dann mit Sicherheit nicht im höheren Preissegment.