Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wääääh... Ich bin nicht die Tochter von irgendeinem Scheich...Wer viel spielt, muss (leider) viel Saiten wechseln. 1x Monatlich ist nicht ungewöhnlich. Selbst 1-2 intensive Konzerte könne Saiten durchaus fix fertig machen ;-) Es könnte sich jedoch in ds. Fall ein Blick auf Angebote im z.B. 10er Pack lohnen, bevor man immer auf das Taschengeld wartet...
Selbst wenn es nur 30 € kostet, ist ein Drittel von meinem Taschengeld auf einen Schlag futsch, geht gar nicht...Der 10er Pack von D'Addario ist aber wirklich günstig.
Wenn man ´nen Preci mit ordentlichen Flatwounds bedrahtet, hat man aber auch was fürs Leben.Darum sei froh, dass du Gitarre und nicht Bass spielst: da kosten die Saiten von vornherein schon deutlich mehr!
Ist nicht ganz so meine Soundrichtung... Eine schnelle Recherche (in der Schule ) ergab dass es von Fender gar keine Zehnerpacks gibt, zumindest nicht bei Thomann. Und der Dreiersatz ist zehn Cent teurer als drei einzelne Pakete...Dafür hättest du Saiten für fast ein Jahr.
Aber ich versteh dich schon, so toll solche Multipackangebote oft sind - aber sie reissen im Augenblick mal ein tiefes Loch in die Kassa. Darum sei froh, dass du Gitarre und nicht Bass spielst: da kosten die Saiten von vornherein schon deutlich mehr!
Früher hab ich die Saiten vom Bass in Brennspiritus ausgewaschen. Alter Trick, den man in den 70/80ern zelebrierte. 2-3 Mal konnte man das durchaus machen. Schonte das schmale Budget erheblich.[OT]
Wenn man ´nen Preci mit ordentlichen Flatwounds bedrahtet, hat man aber auch was fürs Leben.
[/OT]
Das wäre zumindest mal einen Versuch wert, ich habe mal Ernie Ball probiert, hat mir aber nicht zugesagt, klang irgendwie komisch... Und die sind ja auch nicht gerade günstig.Du könntes in Anbetracht des Preise mal die Hausmarken der beiden großen Stores probieren. Wenn dir die zusagen, bist du mit rund 1,50€ / Satz dabei. Neben Ernie Ball, Gibson und Fender, hab so einen "Günstig-Satz" auf meiner Epiphone. Die schlagen sich dort recht wacker. Sind auf jeden Fall sehr taschengeldfreundlich.
Bitte jetzt nicht lachen, aber als der Fraggle im Gitarrenladen auf meine Frage hin, was er mir denn empfehlen könnte, antwortete: "Saiten wären Geschmackssache" habe ich ihn gefragt, wie die denn schmecken... geantwortet hat er: gelb wäre Tex-Mex, pink asiatisch und grün vegetarisch... naja, habe ich dann pink genommen...(die gelbe Packung, bin ja kein Mädchen! )