bwc
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.04.20
- Kekse
- 343
2 Boxen parallel mit Gesamt 4 Ohm - pro Box 225Watt
1 Box mit 8 Ohm - 330Watt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kannst Du mir mal erzählen, was das noch mit der Frage von PeaveyUltra120 zu tun hat?Vergiss bitte auch nicht, dass der akustische Output deswegen wirklich signifikant einbricht, denn eine Differenz von 105W bei dieser Rechnung sind gerade mal 1,6 dB, wobei man aber bei zwei Boxen gleicher Bauart die Membranfläche verdoppelt und das bringt deutlich mehr an akustischem Output (vor allem im Bassbereich), als das was man durch die geringer Leistung einbüst.
Oh Gott, da bin ich wohl komplett falsch hierIch rede von Endstufen und nicht von Spielzeug.
Erzähl doch mal warum du auf einer gegeben Tatsache herumreitest, die auch der Kollege PeaveyUltra verstanden hat.Kannst Du mir mal erzählen, was das noch mit der Frage von PeaveyUltra120 zu tun hat?
Allerdings.Oh Gott, da bin ich wohl komplett falsch hier
an 4 Ohm 3kW und an 2 Ohm 2,8kW?In meinem konkreten Fall ging um eine Amcron Macrotech 5000VZ, die an 4 Ohm bei 1kHz 3kW und an 2 Ohm ca 2,8kW bringt
Ich vermute (!), dass so sichergestellt ist, dass nicht ein einzelner Sub durch die für 2 Subs ausgelegte Endstufe gegrillt werden.
Klar könnte man am Controller ein zweites Setup erstellen, aber ich schätze mal dass hier auf Idiotensicherheit Wert gelegt wurde
Das stimmt allerdings!Sobald man in den Grenzbereich kommt hört man auch sehr deutlich, dass das Chassis am "kotzen" ist. Wer da dann nicht reagiert, dem gehört es nicht anders.
Das wäre ja dann auch der Fall bei der gesamten Anlage (2 Subs pro Kanal), mit entsprechenden Limitern)würde vor allem dann böse nach hinten losgehen, wenn eine Box abraucht, denn dann liegt ja nach deiner Logik entsprechend Mehrleistung an.
Na, das ist doch mal ein schöner Beitrag in einem“Fachforum“.Wir haben schon öfter LS, die reif für die Tonne waren, gegrillt. Was meinst du wieviel so ein biilig 100W 15" Basschassie aushält? Wir haben das über 3 Minuten mit einer ähnlichen Endstufe wie die Macrotech unter Volllast hergeprügelt, bis das Chassis eben endgültig in Rauch aufging.