hybrix
Registrierter Benutzer
Muss den Thread hier nochmal kurz wachrütteln... bin grad versucht, mir den OP-X Pro II VFX für Live-Anwendung anzuschaffen (fürn Mac gibts ja sonst nur den oben erwähnten "kleineren" OP-X Reaktor). Hab mir auch mal das Demo vom OP-X Pro II VFX runtergezogen und bissl rumprobiert... hab aber immer Bedenken bei solchen Spezial-Lösungen mit "Zwischen-Host" usw.Der OP-X läuft im Reaktor auf Mac... allerdings nicht diese Pro-Ultra-Supergeil-Edition, die es für Windows gibt
Vlt. kann jemand folg. Fragen beantworten bzw. hat selbst praktische Erfahrungen mit den Produkten von Sonic Projects gemacht ...
ich wär echt dankbar für einige Inputs:
1) Kann man dem VFX-Host vertrauen? (Abstürze, Latenz, Verträglichkeit mit Mainstage etc.)
2) Sind die Soundmöglichkeiten und der Grundsound zw. OP-X Reaktor und OP-X Pro II VFX wirklich so verschieden?
3) Hat OP-X ebenfalls viele von den superkultigen 80s-Sounds mit an Bord?
4) Der OP-X II Pro VFX kann ja auch Synths wie z.B. den Jupiter 8 emulieren. Versteh ich das richtig, dass der OP-X Reaktor sich hier aufgrund des Funktionsumfangs auf die Emulation des Oberheim beschränkt?
5) Lassen sich die Sounds des OP-X Pro II VFX per Program Change (von Mainstage aus) umschalten?
6) Klingt der OP-X Reaktor anders als der "normale" OP-X, oder hab ich mich da von diversen Youtube-Demos beirren lassen?
Vielen Dank!
PS: Ich hatte ja bei Sonic Projects angefragt, obs ne Mac-Version geben wird, und die haben ja gesagt... aber die Frage, wie lange das dauert, ist leider noch offen.