geiler threat^^
also....da hab ich allerhand lustiges zu erzählen...
1 allererstes konzert mit meiner alten band und allererstes konzert ever...ich am bass...tapfer das konzert durchgespielt...wie ich später erfahre war der bass der über PA lief (improvisiertes konzert) auf mute gestellt...also kein ton zu hören, hat mich nich weiter gestört, ich dachte wöährend des gigs: "das muss so!"
aber ich sah derbe cool aus und wurde danach von meinem kumpels gefeiert^^
2. selbe combo, zweiter gig...sänger hat tierisch schiß vorm publikum und versteckt sich beim singen hinterm gitarristen, ich ganz rampensau stell mich als basser erstmal an bühnen rand und lass mich feiern während der rest der band sich hintereinander immer versteckt...man war das peinlich, ich dachte die anderen ziehen mit und schlußendlich stand ich fast alleine vorne und hab mich zum affen gemacht xD
3. selbe band- unser abschiedsgig war einfach zu geil...vorm konzert hatten der zweite gitarrist und ich zeitgleich beschlossen dass wir aussteigen weil die band einfach schlecht war. wir wollten das konzert aber nochmal richtig geil werden lassen...naja...das wurde es auch...wir hben als band eigentlich alles verkackt was man verkacken kann, falsches tempo, einsatz verpasst, verspielt....alles...auf jeden fall hats das publikum nich gestört, die haben bierselig getrunken, gefeiert und getanzt...wir dementsprechend auch unseren spaß gehabt, nur unser besagter zweiter gitarrist nicht...der wurde immer wütender, und hat irgendwann mittem im lied seine gitarre ausgestöpselt, eingepackt und ist gegangen...mitten im song ohne ein wort zu sagen...ich habe ihm seit dem (september 2004) nur noch einmal kurz auf der straße getroffen...das wra echt ahmmer, aber immer ne geile story wert...
joar und dann in der jetzigen Band neben den üblichen pannen (technikfehler, verspieler, etc...) auch einige geile annekdoten...
erstes konzert, wir sind mittem im lied...nachm refrain gehts weiter in die 3.strophe, der basser denkt der song wär vorbei hört auf zu spielen und nimmt erstmal n kräftigen schluck cola...bis ihm auffällt dass der song weitergeht vergeht eine halbe strophe...er also ganz profi, steigt wieder ein...ABER...nich an der stelle wo wir warn, nee, sondern an der stelle wo er aufgehört hat...haben also den restlichen song um etliche takte verschoben gespielt...routiniert...
2. wir wurden kurzfristig als headliner gebucht, und mit kurzfristig mein ich innerhalb von zwei tagen...wir also keine zeit dass überhaupt irgendwie zu pronmotoen und haben schlußendlich vor zwei leuten und dem tontechniker gespielt, zumindest die letzten paar songs...die ersten wurden noch vor zufällig dagewesenen aber tanzfreudigen gästen gespielt, allerdings total verkackt...als ich schlußendlich bei einem Sprung mit meiner Klampfe ein Loch in die doch sehr niedrige Clubdecke gestoßen hab war das der auftakt zu einer einzigen lachanfallorgie auf der bühne...
3. eine woche vorher, wir haben konzert vor 500 leuten, ich tierisch aufgeregt muss auch einen song im set singen...einen den fast alle mitsingen können, ist unserer kleiner smashhit...auf jeden fall vergess ich aus aufregung alles und sing dreimal die gleiche strophe...
4. in der eigentlichen band ist eher der zweite gitarrist fr die pannen verantwortlich, so fällt ihm laufend der verstärker aus (er hat inzwischen dari routine, packt die klampfe zur seite und pogt mit), desweiteren ist im die gurthalterung aus der klampfe gebrochen während des songs und das geilste war, er hat das konzert dann im sitzen aufm barhocker gespielt...und ja, wir machen lauten punkrock und er saß dann zwischen der pogenden menge auf seinem hochsitz und zcokte gemütlich wie ein bluesser im caffeehaus...zu geiler anblick^^
joar, livegigs wie diese wo eigentlich alles schief geht sind immer irgendwie frustrierend...aber wenn ich mir überlege dass es auch gute seiten gibt und ich übermorgen vor 600 leuten im SO36 spielen werde denke ich mir dass das alles dazugehört...und wie man an diesem thread erkennt ist im nachhinein ja irgendwie alles immer für ne story gut